Lionel_Hutz
Well-Known Member
Dann wissen wir jetzt was den neuen Markenauftritt von Brioni inspiriert hat.
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„Die Mechanisierung hat solche Macht über den Freizeitler und sein Glück, sie bestimmt so gründlich die Fabrikation der Amüsierwaren, dass er nichts anderes mehr erfahren kann als die Nachbilder des Arbeitsvorgangs selbst."
Das ist eigentlich nur folgerichtig und war auch, solange ich mich zurückerinnern kann, noch nie anders. Deutschland ist das Land der Spießbürger, die sich nur in der Sicherheit der gemeinsamen Konformität wohlfühlen und diese Konformität andererseits gegen Abweichler auch aktiv einfordern, weil sie sich von diesen bedroht fühlen (das ist letztlich nicht nur auf Kleidung bezogen...)."Deutsche Männer und ihre mutlosen Anzüge" genau das gleiche habe ich mir gestern auch wieder gedacht als ich mich so auf den Straßen umgeschaut habe
Das ist eigentlich nur folgerichtig und war auch, solange ich mich zurückerinnern kann, noch nie anders. Deutschland ist das Land der Spießbürger, die sich nur in der Sicherheit der gemeinsamen Konformität wohlfühlen und diese Konformität andererseits gegen Abweichler auch aktiv einfordern, weil sie sich von diesen bedroht fühlen (das ist letztlich nicht nur auf Kleidung bezogen...).
Nicht auffallen ist deswegen die Devise, keinesfalls den Eindruck erwecken, als würde einem am eigenen Auftritt etwas liegen. In einem solchen Klima gedeiht eine sartoriale Selbstbestimmung in der Breite nur schwer und Spaß macht es den "mutlosen" Trägern auch nicht, was eben dann auch zu der bekannten Abneigung gegen diese Kleidungsform in der Breite der Bevölkerung führt.
Ausnahmen sind für mich nur die urbanen Räume von Hamburg, München, Düsseldorf und mit Abstrichen Frankfurt, wo man durchaus auch schon mal Ausnahmen sehen kann. Und dieses Forum.