Der Artikel Sammelthread

Auch wenn dieses Essay am Ende eine unverhohlene Werbeveranstaltung für ein sehr hübsches IWC-Modell ist, drückt es doch auch viel aus, was ich empfinde (und nie müde werde zu propagieren), wenn ich an die fortwährende "Casualisierung" von Kleidung denke.

"Much like when revered classical music organizations program “approachable” music it seems like in some sense they are sort of apologizing for the fact that they are truly experts and masters of their craft, sometimes I feel like when we’re dressing down, we’re also apologizing for something.

Maybe in a world where so many people don’t care about their appearance, we don’t want to upset them because we do care. Maybe it’s because we don’t want to offend people by being too fancy in an increasingly casual era.

What do I say to this? Don’t be ashamed. Wear what you love. Wear with dignity what you feel represents you.
"

Amen.
 
Der unrühmliche Untergang von Jack Wolfskin

Artikel im Spiegel Online (lesbar mit kostenloser Registrierung) http://www.spiegel.de/spiegel/jack-wolfskin-der-sportausruester-steckt-in-der-krise-a-1119083.html

Geschichte vom Austieg- und Fall einer Modemarke durch gnadenlose Ausrichtung auf Wachstum nie eine echte Zielgruppe finden konnte -- und dann von 'Heuschrecken' komplett vor die Wand gefahren wurde. Da werden noch einige heimische Hersteller aus dem unteren Mittelfeld folgen.
 
Seit einiger Zeit lese ich diesen herrlich zynischen Blog: https://kiezneurotiker.blogspot.de/?m=1

Hab' auch mal kurz reingeschaut. Ist aber doch nur einer dieser "Oh, ist die Welt scheiße und voller dummer Vollhonks (alle außer mir!), aber ich bin ja der einzige, der das wirklich merkt"-Blogs oder kommt doch noch mehr und ich hab' nur die falschen Beiträge angelesen? Da schreibt dann einer mal seinen ganzen Frust ins Netz mit möglichst plastischer, dröhnender Sprache und schon hängt eine gleich fühlende Leserschaft daran wie an einer Droge und der arme Kerl muss bis in alle Ewigkeit so weiter machen. Oder schlimmer: Das Glück zieht irgendwann in sein Leben ein. :)
 
Deine Einschätzung mag durchaus richtig sein, aber meinem schlichten Gemüt reicht es schon, dass ich mich gut unterhalten fühle und herzlich lachen kann.
 
Zurück
Oben