Der Aenderungen-Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

Neulich konntet ihr das Ergebnis dieses Vorhabens im WTIH sehen:

Bekommt ein ordentlicher Änderungsschneider es halbwegs problemlos hin, ein Sakko zu kürzen, oder ist das eine größere Aktion?

Ich schleiche da um ein Vintageteil rum (DB Blazer), das sehr gut passen müsste, allerdings mit X-Long doch 2-3 cm gekürzt werden müsste.

Ich gehe mal nicht von aufgesetzten Taschen aus, daher rein technisch gar kein Problem; vor allem bei DB, weil der Abstich gerade ist und die Chance, den Radius zu vermurksen, nicht besteht. Problem ist halt meist, dass die Taschen nicht mehr genügend Abstand zum Saum haben. Mit paspelierten Taschen oder eingesteckten Patten, sind aber 2cm meistens möglich ohne völlig falsch auszusehen. Perfekt wird es so natürlich nicht sein, aber ok vermutlich schon.

Anbei mal ein Vergleich zu vorher. Es waren dann doch mehr als 2-3 cm, eher so ca. eine Handbreite, die sowohl bei Gesamtlänge als auch bei Ärmellänge gekürzt wurde. :D Außerdem wurde noch etwas tailliert. In Anbetracht der umfangreichen Änderung finde ich das Ergebnis recht gelungen. :cool: Toll was alles möglich ist, wenn die Schulterbreite halbwegs stimmt.

Preislich: ca. 60 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Mübberich,
Bei Dir fehlt ein Knopf... und hier fehlt er nicht.

Ich weiß natürlich, das leere Knopfloch wird im Forum auch auf den Zweireiher übertragen. Sprezzzzz. ;)
Knopf hin oder her: Dein Sakko ist Klasse! :)

VG, Jane


Nachtrag:
Pinkfarbene Strümpfe finde ich - bekanntermaßen - cool.

Vielen Dank, liebe Jane, für die netten Worte.
Das, was der Prince of Wales da tut, ist Sprezz. Wenn es eine Regel gibt, die ich eisern befolge, ist es beim Zweireiher diesen Knopf nicht zu schließen. ;)
 
Der Zweireiher mit goldenen Knöpfen ist in meinen Augen eine Uniformjacke. Ich würde ihn nicht tragen - außer vielleicht beim Segeln einer großen Yacht. Aber wenn - dann vollständig geschlossen. Bei Uniformen gibt gibt es keine lässigen offenen Knöpfe.
 
Der Zweireiher mit goldenen Knöpfen ist in meinen Augen eine Uniformjacke. Ich würde ihn nicht tragen [..] Aber wenn - dann vollständig geschlossen. [...]

Ob und wann er getragen wird, überlasse ich gerne dem jeweiligen Besitzer. Ich stimme aber zu, dass ein Zweireiher vollständig geschlossen sein soll, ja muss. Da bleibe ich bei meiner Meinung, alles andere schaut nicht stimmig aus.
Auch wenn der Mübberich seinen eigenen Spreeeez lieber dem unschuldigen Prinz Charles in die Schuhe schieben will. ;)

VG, Jane
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben