Der Aenderungen-Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fände die gut
http://www.stoffe.de/24-43922-76_perlmuttknopf-makassar-76.html?$category=7bd5bzdffwy
 
Nachdem ich ein wenig herumgesucht habe, ist es dann doch wieder das Knopfparadies geworden, und zwar genau diese. ;) Ich glaube das könnte was werden, hier der Vergleich mit den noch vorhandenen bisherigen Knöpfen.

Bin ich eigentlich der Einzige der diesen Thread nutzt? :D Jedenfalls sind die Knöppe jetzt dran und irgendwann ziehe ich den Anzug dann auch mal an...wenn es nicht mehr so entsetzlich heiß ist. :mad:

Hier möchte ich eine weitere Änderung vorstellen.
Vor einigen Monaten erstand ich bei Ebay für kleines Geld einen gebrauchten Smoking. Die Jacke benötigt nur kleine Änderungen, die Hose jedoch war selbst für die Hammerfußweitenglencheckanzugklikke ein paar Spuren zu weit. :D
Ich bin also mal wieder zur Änderungsschneiderin meines Vertrauens, die mich inzwischen ganz gut kennt, und habe die Hosenweite insgesamt verringern lassen. Hierzu wurden 2 von 4 Bundfalten entfernt, der Seidengalon auf beiden Seiten entfernt und versetzt wieder zusammengenäht und anschließend die Bügelfalte an neuer Position wieder reingedrechselt.

Ob das Resultat den hiesigen Ansprüchen genügt, weiß ich nicht, aber finde es für 30 € und 2 Monate Bearbeitungszeit ganz ordentlich. :D

Habe die Bildhelligkeit etwas angehoben, damit man alles richtig erkennt. Dadurch das Schwarz etwas seltsam aus. Leider habe ich keine Vorher-Bild gemacht.

Achso die Hosentasche springt auf dem einen Bild nur etwas auf, weil ich Verrenkungen zum Fotografieren mache. Wie man auf den anderen Bildern sehen kann, ist sie im normalen Stehen eigentlich anliegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben