Der Aenderungen-Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich bleibt der unterste Knopf offen. Sonst kann man ja gar nicht richtig laufen.

Dass fast alles in der Herrenbekleidung mal Militär war, bedeutet nicht, dass man es noch wie im Militär trägt. Überraschenderweise trägt man ja auch keine Rangabzeichen mehr und keine Pistolentasche am Gürtel, wenngleich so mancher Gürtel sicherlich stabil genug dafür wäre...
 
...und v. a. bei Curtis schaut's glumpig aus. ;)
Wobei ich nicht gesagt haben will, dass es an Tony Curtis liegt. :D

VG, Jane

Komplett geschlossener Zweireiher sieht meiner Meinung nach viel zu zugeknöpft und steif aus. Der offene Knopf lockert das wenigstens etwas auf.
Und zur Thematik der goldenen Knöpfe: DB-Blazer mit diesen sind lediglich etwas näher am Ursprung der Uniform und lassen sich genauso gut wie ihr einreihiges Pendant kombinieren
 
Komplett geschlossener Zweireiher sieht meiner Meinung nach viel zu zugeknöpft und steif aus. Der offene Knopf lockert das wenigstens etwas auf.
Und zur Thematik der goldenen Knöpfe: DB-Blazer mit diesen sind lediglich etwas näher am Ursprung der Uniform und lassen sich genauso gut wie ihr einreihiges Pendant kombinieren

Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum ein Zweireiher überhaupt aufgelockert werden sollte: Danke für Deine Erläuterung! :)

VG, Jane
 
Natürlich bleibt der unterste Knopf offen. Sonst kann man ja gar nicht richtig laufen.

Dass fast alles in der Herrenbekleidung mal Militär war, bedeutet nicht, dass man es noch wie im Militär trägt. Überraschenderweise trägt man ja auch keine Rangabzeichen mehr und keine Pistolentasche am Gürtel, wenngleich so mancher Gürtel sicherlich stabil genug dafür wäre...

Das liegt möglicherweise auch nicht zuletzt daran, dass die meisten Menschen heute keinen Rang mehr bekleiden, für den man ein Abzeichen tragen könnte.
 
Nachdem meine Schneiderin letzte Woche noch im Urlaub war, habe ich mich selber getraut: die Knopflöcher am Ärmel geöffnet und die Knöpfe angenäht. Vor alem das Öffnen der Knopflöcher hat ewig gedauert, weil ich Angst hatte in den Faden vom Knopflochstich zu schneiden. Hat aber im Endeffekt gut funktioniert.
 

Anhänge

  • DSC_1031.jpg
    DSC_1031.jpg
    82 KB · Aufrufe: 208
  • DSC_1030.jpg
    DSC_1030.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 209
  • DSC_1032.jpg
    DSC_1032.jpg
    74 KB · Aufrufe: 208
Nachdem meine Schneiderin letzte Woche noch im Urlaub war, habe ich mich selber getraut: die Knopflöcher am Ärmel geöffnet und die Knöpfe angenäht. Vor alem das Öffnen der Knopflöcher hat ewig gedauert, weil ich Angst hatte in den Faden vom Knopflochstich zu schneiden. Hat aber im Endeffekt gut funktioniert.

Warum hast Du das gemacht?
 
Ich habe noch eine zweite Jacke, bei der ich die Knopflöcher öffnen muss. Hier kommt noch hinzu, dass Yoox die Knöpfe für die Ärmel nicht mit geliefert hat und ich keinen exakt passenden Ersatz gefunden habe. Deswegen habe ich mich jetzt entschieden alle Knöpfe zu tauschen. Allerdings bin ich mir noch unsicher welche Knöpfe ich nehmen soll. Ich hätte Knöpfe, die etwas heller sind als die Original-Knöpfe oder etwas ganz Anderes (siehe Fotos). Bin mir aber unsicher ob die zu der Jacke passen. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • SAM_5457.jpg
    SAM_5457.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 348
  • SAM_5458.jpg
    SAM_5458.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 347
  • SAM_5460.jpg
    SAM_5460.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 349
Warum hast Du das gemacht?

Ich hatte auch überlegt sie einfach geschlossen zu lassen, war mir aber wegen den Metallknöpfen unsicher. Hatte die Befürchtung, dass die dann arg weit abstehen (sind ja mit dem Fuß ca. 3 mal so hoch wie ein normaler Knopf) und eventuell stören wenn sie da rum baumeln (die sind erstaunlich schwer).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben