Das geeignete Transportmittel

Er hat doch gesagt, weniger als lv und sicher mehr als ein Ebay Schnäppchen oder bstsecret restposten. Vielleicht will der Handwerker das auch nicht.
 
Dann könnte man auch genau das mitteilen und die Frage hätte sich erledigt. Dieses Rumgeiere und diese geheiniskrämerischen, verschwurbelten und nichtsaussagenden Preisvergleiche mit LV/Ebayschnapper sind doch wirklich albern.
Da sind doch ganz offensichtlich richtig tolle Sachen auf hohem handwerklichen Niveau entstanden - Warum dann alles andere hier, wie der Entstehungsprozess und jeder Gedanke um die Taschen detailreich und bebildert gepostet wird - außer dem Wert / Preis - kann ich nicht nachvollziehen und finde ich schade.
 
Dann könnte man auch genau das mitteilen und die Frage hätte sich erledigt. Dieses Rumgeiere und diese geheiniskrämerischen, verschwurbelten und nichtsaussagenden Preisvergleiche mit LV/Ebayschnapper sind doch wirklich albern.
Da sind doch ganz offensichtlich richtig tolle Sachen auf hohem handwerklichen Niveau entstanden - Warum dann alles andere hier, wie der Entstehungsprozess und jeder Gedanke um die Taschen detailreich und bebildert gepostet wird - außer dem Wert / Preis - kann ich nicht nachvollziehen und finde ich schade.
Ich kann das im Gegenteil vollkommen nachvollziehen, dem OP geht es hier ausschließlich um den ideellen, handwerklichen und vielleicht auch emotionalen Wert für ihn und vielleicht möchte er über die Kosten dafür selber gar nicht so viel nachdenken. Wer, der schon länger dem Kleidungshobby frönt, möchte ihm das ernsthaft verdenken? ;)

Mir ist in all den Forumsjahren natürlich nicht verborgen geblieben, dass Wert und Preis hier häufig mindestens gleichwertig und in Abhängigkeit voneinander diskutiert werden, und das hat mir noch nie gefallen. Ich habe mich und meine Anschaffungen hier auch schon sehr umfangreich bebildert und da waren sicherlich auch teurere Sachen dabei, deren Preis ebenfalls kein Thema war. Warum auch? Für eine Liebhaberei ist es doch tatsächlich viel wichtiger, was es ist, als, was es kostet. Jedenfalls für die, die es sich leisten können und wollen.

Und wer jetzt mit dem Gedanken spielt, sich selbst bei Mr. Stibbon eine Tasche nach Wunsch bauen zu lassen, der kann schon mal einen niedrigen vierstelligen Betrag zurücklegen (denn das ist ja schon hier klar geworden) und den Mann einfach mal anrufen. ;)
 
Ich kann das im Gegenteil vollkommen nachvollziehen, dem OP geht es hier ausschließlich um den ideellen, handwerklichen und vielleicht auch emotionalen Wert für ihn und vielleicht möchte er über die Kosten dafür selber gar nicht so viel nachdenken. Wer, der schon länger dem Kleidungshobby frönt, möchte ihm das ernsthaft verdenken? ;)

Mir ist in all den Forumsjahren natürlich nicht verborgen geblieben, dass Wert und Preis hier häufig mindestens gleichwertig und in Abhängigkeit voneinander diskutiert werden, und das hat mir noch nie gefallen. Ich habe mich und meine Anschaffungen hier auch schon sehr umfangreich bebildert und da waren sicherlich auch teurere Sachen dabei, deren Preis ebenfalls kein Thema war. Warum auch? Für eine Liebhaberei ist es doch tatsächlich viel wichtiger, was es ist, als, was es kostet. Jedenfalls für die, die es sich leisten können und wollen.

Und wer jetzt mit dem Gedanken spielt, sich selbst bei Mr. Stibbon eine Tasche nach Wunsch bauen zu lassen, der kann schon mal einen niedrigen vierstelligen Betrag zurücklegen (denn das ist ja schon hier klar geworden) und den Mann einfach mal anrufen. ;)
Ich kann meinem hochgeschätzten Vorredner nur zustimmen. Hätte ich mich von monetären Überlegungen leiten lassen, hätte ich auf beide und die nachfolgenden Projekte besser verzichtet, was im übrigen für nahezu sämtliche meiner Anschaffungen in sartorialen Bereich gilt. Ich leiste mir diese Vergnügungen und ab und an den einen oder anderen kulinarischen Spaß zu exzessiven Kosten und verzichte dafür gerne auf andere Dinge.

bei Interesse an einer nach persönlichen Vorstellungen gefertigten Tasche ist man nicht nur wegen der schon von anderen Foristi gepriesenen Qualität des Produkts bei Roth bestens aufgehoben. Er ist nicht nur ein hervorragender Handwerker, sondern auch ein äußerst faszinierender und wirklich liebenswürdiger Zeitgenosse.
 
Ich habe mich und meine Anschaffungen hier auch schon sehr umfangreich bebildert und da waren sicherlich auch teurere Sachen dabei, deren Preis ebenfalls kein Thema war. Warum auch?

Vermutlich weil man nachschauen kann, was ein SuSu MTM bzw. ein Bespoke Sebastian Hoofs Anzug bzw. X Meter Stoff von Hersteller Y kosten :-]

Gerade weil hier in diesem Forum 90% der Menschen gerne Geld für gute Dinge ausgeben und sich vollkommen bewusst sind, dass manche Dinge auch aus emotionalen Gründen gerne eine Mark teurer sein dürfen, verstehe ich diese Geheimniskrämerei um den Preis des hier angepriesenen "geeigneten Transportmittels" für die nächste Weltreise nicht.

Vor allem wenn man 4 Seiten vorher ankündigt Informationen zum Preis zu geben, sobald man ihn selbst kennt.
 
Vermutlich weil man nachschauen kann, was ein SuSu MTM bzw. ein Bespoke Sebastian Hoofs Anzug bzw. X Meter Stoff von Hersteller Y kosten :-]
Wenn das das vordringliche Interesse an meinen Beiträgen wäre, würde ich das sehr bedauern. Ich stelle mir lieber vor, dass die Machart, die verschiedenen Web- und Stoffarten, die Details, die Stilistik, die Passform und die Kombination von Farben und Formen für die Mitglieder hier viel interessanter sind und sie deswegen gar nicht darüber nachdenken, irgendwelche Preise zu thematisieren. ;)

Gerade weil hier in diesem Forum 90% der Menschen gerne Geld für gute Dinge ausgeben und sich vollkommen bewusst sind, dass manche Dinge auch aus emotionalen Gründen gerne eine Mark teurer sein dürfen
Ich glaube tatsächlich, dass der Anteil in diesem Forum wesentlich niedriger liegt, auch unter den aktiven Mitgliedern. Wir sind - völlig wertfrei betrachtet - mehr ein Schnäppchenforum. Menschen, die gerne etwas mehr Geld für gute Dinge ausgeben, ist relativ egal, ob eine solche Bespoke-Tasche nun 1200,- oder 2500,- gekostet hat, insbesondere auch, weil die individuelle Spezifikation einer Tasche einen erheblichen Einfluss auf Material- und Fertigungskosten hat und damit der Preis von @As Time Goes By s Tasche gar keinen präzisen Anhaltspunkt für eine eigene Bespoke-Anfertigung gibt.

Mich persönlich interessiert dieser Preis nicht im geringsten. Wie sehr viele hier (darunter vermutlich alle, die nach dem Preis fragen :)) würde ich mir nie einen solchen Weekender bei Mr. Stibbon anfertigen lassen, ich habe gar keinen Bedarf danach. Ich habe es aber dessen ungeachtet sehr genossen, dem Prozess beigewohnt zu haben und das eindrucksvolle Ergebnis zu sehen.
 
Oben