Darf man im Office eine Rolex tragen ?

Ein Frauenbild zum Niederknien wird hier gepflegt. :)
Meine Herzensdame ist auch nicht mehr weit von der 30 enternt; vielleicht sollte ich mich langsam wieder neu orientieren...

Zum eigentlichen Thema: Warum Rolex, wenn es so viele tolle Marken gibt, die nicht jeder Depp erkennt?
 
...
Zum eigentlichen Thema: Warum Rolex, wenn es so viele tolle Marken gibt, die nicht jeder Depp erkennt?
Das Thema hatten wir schon....;) Trotzdem: Genau darüber grüble ich auch gelegentlich... Nachvollziehbare Antworten habe ich bisher kaum bekommen...
Warum kaufen so viele Frauen teure LV-Gurkentaschen aus (original!) asiatischer Produktion? ;)

Thesen (die natürlich keinesfalls für die Stilforummitglieder mit Kronenuhr gelten!):
Weil der zu Geld gekommene Depp nur Rolex als schweizer Edeltickermarke kennt und Alternativen wie Audemars Piguet, Blancpain, Breguet, Hublot, International Watch Co., Jaeger-LeCoultre, Patek Philippe, Vacheron Constantin & Co. weder ansatzweise korrekt aussprechen noch schreiben könnte und er immerhin weiß, dass die anderen Deppen, die er meint beeindrucken zu müssen, solche Marken ebenfalls nicht/kaum kennen oder gar erkennen? ;)

Andere (wie ich...) brauchen halt trotz sonst eher gepflegt relativ edlem Unterstatement mindestens ein ich sage mal (vermeintliches) "Proll"-/Billigangeberzeichen, und wenn der Porsche von Nachbarschaft/Arbeitgeber/besserer Hälfte nicht genehmigt wird, wird es halt die möglichst gut erkennbare Rolex? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir schon....;) Trotzdem: Genau darüber grüble ich auch gelegentlich... Nachvollziehbare Antworten habe ich bisher kaum bekommen...
Warum kaufen so viele Frauen teure LV-Gurkentaschen aus (original!) asiatischer Produktion? ;)

Eventuell kann das Qualitätskriterium reichen?
Ein Teil meiner Familie ist mit sehr vielen Gurkentaschen ausgestattet und wenn ich deren Aussagen trauen darf, sind die unverwüstlich. Eben jene Aussage habe ich auch in Bezug auf Rolex von Wempes Uhrenmachern erhalten, als ich mich nach einer rundum sorglos Uhr erkundigt habe, weil meine alte Breitling mal wieder Zicken gemacht hat.
Trotzdem konnte ich mich nur dazu durchringen, meiner Frau eine zu kaufen, für LV-Zampel konnte ich mich noch nie begeistern.
 
Ich sag´mal so:

Es gibt

hübschere/hässlichere; kleinere/größere; dickere/dünnere; billigere/teurere; leichtere/schwerere;
schmälere/breitere; zierlichere/gröbere ...

Aber es gibt mMn KEINE Bessere!

Außerdem: Ja, man darf Rolex im Office tragen. Ich trage meine sogar im Büro. Und das schon seit mehr als 20 Jahren.

LG
Matz
 
Ich trage im Betrieb MarcelloC und Omega. Wenn es auf Messen oder so geht dann meist Rolex Edelmetall (sonst fällt man zwischen den Seadweller- und Submarinerträgern nicht auf). :)

Für die Freizeit darf es dann mal eine zurückhaltende Patek oder Vacheron sein. Natürlich sind die nicht so cool wie so eine Icewatch, gefallen mir aber trrotzdem sehr gut. :)

Zum Frauendating noch etwas. Also ich suche mir die Damen zwischen 30-35 gar nicht selber aus. Die machen sich eher an mich ran. Generell habe ich aber sowieso einen besseren Draht zu dieser Altersgruppe. Liegt wahrscheinlich daran weil die schon wissen was sie wollen und die Welt nicht mehr durch die rosarote Brille sehen.

Natürlich geht nichts über eine knackige 25jährige die noch das volle Programm durchzieht. Aber so einfach kommt man an die auch nicht ran. Besonders wenn man kein Dissenjunkie und Electrofan ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nur Wasser getrunken. Dazu gab es ein Stück Kuchen und einen Nudelauflauf.

Also nichts was mich berauscht. :)

Und nein, habe auch kein Meth, Ecstasy, Marihuana, Cocaine... genommen.
 
Oben