Darf ein Absatz leicht kippeln?

Gestern habe ich im Londoner Crockett Jones Geschäft viele Leisten ausprobiert.
Noch nie hatte ich Schuhe mit so einem schlechten Stand gesehen.
Man merkte beim laufen wie der Schuh nach vorne kippt, unangenehm.
 
Das wäre natürlich eine Alternative, wenn auch keine schöne. Nichtsdestotrotz sollte man auch mal über die grundsätzlichen Probleme eines Herrenschuhes diskutieren dürfen, vor allem wenn sie das Tragen sehr erschweren/unmöglich machen und niemand so recht weiß, wie man dieses Problem wirkungsvoll beheben kann.
 
Das wäre natürlich eine Alternative, wenn auch keine schöne. Nichtsdestotrotz sollte man auch mal über die grundsätzlichen Probleme eines Herrenschuhes diskutieren dürfen, vor allem wenn sie das Tragen sehr erschweren/unmöglich machen und niemand so recht weiß, wie man dieses Problem wirkungsvoll beheben kann.

Wie gesagt, ich habe auch einen Schuh mit solch einem Stand. Mir wäre das gar nicht aufgefallen (vielleicht auch aus Unwissenheit) - weder beim Tragen noch optisch beim Schuhputz- , wenn das hier nicht so heiß gekocht worden wäre. Ich glaube auch, dass das nicht das riesen Problem ist, wenn der Schuh ansonsten ordentlich passt.

Ich kann dich aber auch verstehen, dass du neben der Lasche auch noch den Stand kritisiert um deine Rechte ggü SP durchzusetzen.
 
Das wäre natürlich eine Alternative, wenn auch keine schöne. Nichtsdestotrotz sollte man auch mal über die grundsätzlichen Probleme eines Herrenschuhes diskutieren dürfen, vor allem wenn sie das Tragen sehr erschweren/unmöglich machen und niemand so recht weiß, wie man dieses Problem wirkungsvoll beheben kann.

Natürlich soll man da auch diskutieren dürfen, es wird nur absolut schwierig eine "Lösung" zu finden. Die Schuhe sind halt so (fehlerhaft) gefertigt. Es kann ja eigentlich nicht die adequate Lösung sein mit einem relativ teuren Schuh direkt zum Schuster zu rennen um ihn dann vernünftig anzupassen und noch mehr Geld in den Schuh zu pumpen. Die einzige Lösung ist, vorher richtig zu gucken, den Schuh anzuprobieren um dann zu entscheiden ob dieser "falsche" Stand störend ist oder nicht.

Der Preis des Schuhs spielt da übrigens meiner Ansicht nach keine wirkliche Rolle. Wenn ich mir meinen Schuhpark so ansehe (es sind momentan nicht viele Schuhe) habe ich bei günstigeren Schuhen durchaus einen korrekten Stand und bei teureren einen "falschen".

Beim tragen merke ich gar nichts davon.
 
wen ein leichtes kippeln stört der sollte zukünftig auch über die Verwendung von Schuhspanner nachdenken, denn diese können den Stand eines Schuhs bei längerer Verwendung auch beeinflussen ...
 
Das Thema kippeln gab es hier vor gut 2Jahren schon einmal

im Gespräch mit einem der Werbepartner des Forums bekam ich diese Info - die mir dann auch von 2 Schuhmachern bestätigt wurde

... von daher einfach mal den eigenen Schuhmacher darauf ansprechen
 
und ich sprach von leichtem kippeln, nicht mit dem Stehen auf der Absatzkante, wie man es bei Rogma84 bei seinen CT sieht, zu verwechseln
 
Oben