Hallo Akil,

am schnellsten kommst Du zum Ziel, wenn Du Dir kleine (evtl. inhabergeführte) Parfümerien heraussuchst, die es online und im echten Leben gibt.
In den meisten größeren Städten gibt es "Nischen"-Geschäfte, die etwas ungewönlichere / nicht-alltägliche Düfte führen. Wo wohnst du denn?

Bei "Come in and find out" wirst Du voraussichtlich nicht fündig.
 
Hallo flamboyance,

schonmal vielen Dank für deine Antwort! :)
Wohne in Düsseldorf, kennst du da eine gute Adresse?

Wollte mir halt gerne via Internetproben schonmal einen groben Überblick verschaffen, da es mir doch unangenehm ist, wenn ich in eine Parfümerie gehe, mir zig Düfte zeigen lasse und im Endeffekt doch nichts kaufe :-/
 
Hallo flamboyance,

schonmal vielen Dank für deine Antwort! :)
Wohne in Düsseldorf, kennst du da eine gute Adresse?

Wollte mir halt gerne via Internetproben schonmal einen groben Überblick verschaffen, da es mir doch unangenehm ist, wenn ich in eine Parfümerie gehe, mir zig Düfte zeigen lasse und im Endeffekt doch nichts kaufe :-/

Für Proben sind Aus Liebe zum Duft und Essenza Nobile gute Adressen. Die führen aber eher Nischendüfte und nur wenig Mainstream. Schnitzler ist aber eine sehr gute Idee und da darfst du auch schnüffeln ohne Ende. Eigentlich kannst du in jeden größeren Douglas gehen; meistens lässt man dich in Ruhe. Bloss keine Scheu - das Zeug ist teuer und du willst ja nicht die Katze im Sack kaufen.
 
Cool Water

Jetzt mische ich mich als Frau doch auch mal in die Diskussion mit ein ;-)
Mein absoluter Lieblingsduft und das schon seit Jahren ist das Davidoff Cool Water, http://www.beauty-scouts.de/davidoff-cool-water Richtig schöner Duft den ich einfach das gnaze Jahr tragen kann. Vor langer Zeit habe ich dieses Parfum das erste mal gekauft und benutze es auch heute immer wieder gern.
 
Achtung, der folgende Beitrag handelt von einem synthetischen Mainstreamduft, der erst in diesem Jahrtausend auf dem Markt eingeführt wurde und bei D****s erhältlich ist. Falls Sie emfindlich oder DgL sind, lesen Sie jetzt bitte weg.










Aus Gründen, die jetzt keine Rolle spielen, musste ich in den vergangenen Tagen wieder öfter eine Universität aufsuchen.

Man merkt, dass man älter wird, wenn man Studentinnen nach dem Weg oder Theken-Beauties nach einem Espresso fragt und diese einen siezen. Als chemische Gegenmaßnahme sowie olfaktorisches Statement meiner Dauerjugendlichkeit und um einen geschenkten Duft pflichtgemäß auch mal zu nutzen, hatte ich zum ersten Mal "One Million" von Paco Rabanne aufgetragen.

Der Duft ist ungefähr so mainstreamig wie ein Golf V oder NDR 2 und die relevante Zielgruppe der Werbung und Umverpackung sind wahrscheinlich 12-jährige Online-Pokerspieler.

Auch das erste Dufterlebnis ist etwas dubios. Stellt Euch vor, Ihr fahrt in einem aufgehitzten Mercedes 280, Baujahr 1984 mit Ledersitzen und Holzarmaturenbrett die Kassler Berge entlang und die 11-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz übergibt sich und hatte an der Tankstelle vorher eine Dose Redbull, eine Tüte Haribo und eine Rolle Mentos verputzt.

Aber: Der Duft hat was und entwickelt sich richtig gut. Ich wurde -trotz milder Dosierung- in der Bibliothek von zwei Mädels angesprochen, was das denn sei und in der U-Bahn fragte eine Frau ihren Begleiter, was denn da so gut rieche - das müsse er sich auch kaufen. Nun ist "gut riechen" in der Hamburger U-Bahn natürlich auch schon erreicht, wenn man keine Alk-Fahne hat oder es geschafft hat, innerhalb der letzten zwei Wochen die Leibwäsche zu wechseln. Aber trotzdem - ich mag meine neue Chemiewaffe und werde sie ohne zu zögern gegen die eigene Bevölkerung einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg in die Vorhoelle des Fussgaengerzonenkonsums, gepflastert mit Komplimenten junger attraktiver Studentinnen, ist vorgezeichnet. Als naechstes folgt das Hollister Poloshirt, dann die Huefthose von Cos und zuletzt noch eine Hipsterfrisur.

Ich sage ja immer, man muss das Parfuem bewerten, nicht das Image, den Flakon, oder den Preis. Mein Ding ist Million nun ueberhaupt nicht, aber er ist ganz clever gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Oben