Lieber Dr. T.,
das "Portugal" von Geo.F.Trumper hält bei mir sehr, sehr lange - man riecht es an mir noch am Abend, wenn ich zum Training gehe.
Ich liebe diesen Duft sehr.
Er paßt sehr gut zu mir, wie ich finde.
Die Sonne und Einsamkeit des Alentejo ... die weißen Mauern von Lissabon ... Portugal.
:)


Ich hatte noch den einen oder anderen Duft vergessen ...
Hiermit hole ich nach, was ich vergessen hatte:

Es gibt da von Truefitt&Hill den Duft "West Indian Limes".
Frisch, klar, sehr schlicht, sehr zitrisch, sehr helles Grün, sehr helles Aquamarin, mit einem beinahe minzig-bitteren, sehr zarten Unterton, behält seine Note bei und duftet langanhaltend.
Freiheit ... Weite ... Meeresblick ... Meeresrauschen ... Bootsschuhe, helle Chinos, Leinenhemd oder Polohemd ...
Segeln ...


Für Lavendel-Liebhaber wie mich gibt es dann noch "Lavendel EdT" von L'Occitane. Preiswert ... und gut.
Deutlich wahrnehmbarer, aber nicht aufdringlicher blaugrüner Lavendelduft, ein wenig dunkel, der bis zum Schluß erhalten bleibt. Dazu gesellt sich eine sehr, sehr frische, kühle weiße Note, die recht ... fruchtig-frisch daherkommt - aber sehr angenehm, sehr schwach, ganz unaufdringlich ... ein ganz sanfter Hauch von trockenem, verwittertem Holz klingt mit ... eher von einem sanften Grau ... so wie Holz, das man im Sommer am Strand findet ...
und ein aquamarinweißer, beruhigender Duft nach Wasser ... Leinenanzug, weißes Hemd, Panamahut ...

Ich hoffe nur, ihr lacht mich nicht aus ...:o


Eaton College ... mag ich sehr, sehr gern.
Es ist jedoch - in meiner Wahrnehmung - kein Duft für die warme Jahreszeit.
Eaton College ist ernst, etwas schwerer, würdevoller als es Sommerdüfte sind.
Es beginnt mit einem vollen, satten Akkord von Orangenblüten, in den sich unauffällig eine warme Zimtnote einfügt ... helles Braun ... dunkles Grün wie Efeu ... Sonnenlicht, das alte Ziegelmauern wärmt ... weißt du, wie solche Mauern riechen, wenn die Sonne abends lange darauf scheint?
Ein wenig ... trocken ... ein wenig ... vergessen ... rötlich ... der Duft großer alter Bäume legt sich darüber ... dunkel, holzig ...
Ein Herbst- und Winterduft, wie ich finde.


Vielleicht interessiert dich ja noch "Gentlemens EdT" von Bronnley ...
Ganz deutlich beginnt dieser Duft mit strahlender Orangenblüte, hell, weißgelb und rein ... leichte, herbe zitrische Töne treten hervor ... eine leichte, sehr helle, frische Holznote kommt hinzu ... sehr zart, harzig, erinnert an Zedernholz ... dann fügt sich eine sehr dezente, einzeln kaum wahrnehmbare Ledernote ein ... sehr helles Braunrot ... Sportsakko und Chinos ... Frühlingsabend Anfang Mai ...

Ja ... soweit dazu.
Das sind aber nur meine eigenen Eindrücke.
Ich bin nicht sehr geschickt darin, diese in Worte zu fassen.
:(

Bitte lacht mich nicht aus.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Oh doch... Ich erkenne gerade so ob der Duft mir gefällt, oder auch nicht.
Da kommt Lachen nicht in Frage!

Defintiv nicht!

Lieber Berti, ich lese mit Begeisterung deine Duft-Beschreibungen! Großartig, so kann man sie sich vorstellen. Deine Vorliebe für Zitrus-Düfte muss ich wohl teilen. Hoffentlich sprengts zum Sommer nicht mein Bankkonto...:cool:
 
Ich kann mir mangels nasaler Vorstellungskraft nichts genaueres darunter vorstellen, aber es liest sich interessant. Von dem ein oder anderen Wässerchen werde ich mal eine Duftprobe - sofern möglich - ordern..:)
 
Deine Vorliebe für Zitrus-Düfte muss ich wohl teilen. Hoffentlich sprengts zum Sommer nicht mein Bankkonto..

Bestimmt nicht.
Ich empfehle bei kleinem Geldbeutel (wie bei mir selbst) "Bergamot Tea" von L'Occitane.
100ml kosten so um und bei 30 Euronen.

Und hier findest du "Portugal" von Geo.F.Trumper ... die 100ml-Plastik-Reiseflasche für genau 30 Euro.

http://www.english-scent.de/index.php?manufacturers_id=3&XTCsid=3e9577cd941c69abd806254459386608

:)

Die 500ml-Pulle für 60 Euro ;)


Ich werd mal sehen, daß ich - wenn ihr mögt - morgen noch ein paar Düfte so beschreibe, wie ich sie wahrnehme. Jetzt bin ich zu müde dazu ...
:o

Ganz liebe Grüße
Bertie Wooster
 
Lieber Dr. T.,
das "Portugal" von Geo.F.Trumper hält bei mir sehr, sehr lange - man riecht es an mir noch am Abend, wenn ich zum Training gehe.
Ich liebe diesen Duft sehr.
Er paßt sehr gut zu mir, wie ich finde.
Die Sonne und Einsamkeit des Alentejo ... die weißen Mauern von Lissabon ... Portugal.
:)


Ich hatte noch den einen oder anderen Duft vergessen ...
Hiermit hole ich nach, was ich vergessen hatte:

Es gibt da von Truefitt&Hill den Duft "West Indian Limes".
Frisch, klar, sehr schlicht, sehr zitrisch, sehr helles Grün, sehr helles Aquamarin, mit einem beinahe minzig-bitteren, sehr zarten Unterton, behält seine Note bei und duftet langanhaltend.
Freiheit ... Weite ... Meeresblick ... Meeresrauschen ... Bootsschuhe, helle Chinos, Leinenhemd oder Polohemd ...
Segeln ...


Für Lavendel-Liebhaber wie mich gibt es dann noch "Lavendel EdT" von L'Occitane. Preiswert ... und gut.
Deutlich wahrnehmbarer, aber nicht aufdringlicher blaugrüner Lavendelduft, ein wenig dunkel, der bis zum Schluß erhalten bleibt. Dazu gesellt sich eine sehr, sehr frische, kühle weiße Note, die recht ... fruchtig-frisch daherkommt - aber sehr angenehm, sehr schwach, ganz unaufdringlich ... ein ganz sanfter Hauch von trockenem, verwittertem Holz klingt mit ... eher von einem sanften Grau ... so wie Holz, das man im Sommer am Strand findet ...
und ein aquamarinweißer, beruhigender Duft nach Wasser ... Leinenanzug, weißes Hemd, Panamahut ...

Ich hoffe nur, ihr lacht mich nicht aus ...:o


Eaton College ... mag ich sehr, sehr gern.
Es ist jedoch - in meiner Wahrnehmung - kein Duft für die warme Jahreszeit.
Eaton College ist ernst, etwas schwerer, würdevoller als es Sommerdüfte sind.
Es beginnt mit einem vollen, satten Akkord von Orangenblüten, in den sich unauffällig eine warme Zimtnote einfügt ... helles Braun ... dunkles Grün wie Efeu ... Sonnenlicht, das alte Ziegelmauern wärmt ... weißt du, wie solche Mauern riechen, wenn die Sonne abends lange darauf scheint?
Ein wenig ... trocken ... ein wenig ... vergessen ... rötlich ... der Duft großer alter Bäume legt sich darüber ... dunkel, holzig ...
Ein Herbst- und Winterduft, wie ich finde.


Vielleicht interessiert dich ja noch "Gentlemens EdT" von Bronnley ...
Ganz deutlich beginnt dieser Duft mit strahlender Orangenblüte, hell, weißgelb und rein ... leichte, herbe zitrische Töne treten hervor ... eine leichte, sehr helle, frische Holznote kommt hinzu ... sehr zart, harzig, erinnert an Zedernholz ... dann fügt sich eine sehr dezente, einzeln kaum wahrnehmbare Ledernote ein ... sehr helles Braunrot ... Sportsakko und Chinos ... Frühlingsabend Anfang Mai ...

Ja ... soweit dazu.
Das sind aber nur meine eigenen Eindrücke.
Ich bin nicht sehr geschickt darin, diese in Worte zu fassen.
:(

Bitte lacht mich nicht aus.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster

Da gibt es nix zum auslachen - wie immer eine klasse Beschreibung, die den Duft für mich erlebbar macht! Besser kann man Eindrücke eigentlich nicht in Worte fassen. Vielen Dank dafür. T
 
Bestimmt nicht.
Ich empfehle bei kleinem Geldbeutel (wie bei mir selbst) "Bergamot Tea" von L'Occitane.
100ml kosten so um und bei 30 Euronen.

Und hier findest du "Portugal" von Geo.F.Trumper ... die 100ml-Plastik-Reiseflasche für genau 30 Euro.

http://www.english-scent.de/index.php?manufacturers_id=3&XTCsid=3e9577cd941c69abd806254459386608

:)

Die 500ml-Pulle für 60 Euro ;)


Ich werd mal sehen, daß ich - wenn ihr mögt - morgen noch ein paar Düfte so beschreibe, wie ich sie wahrnehme. Jetzt bin ich zu müde dazu ...
:o

Ganz liebe Grüße
Bertie Wooster

Ich freue mich darauf und bin schon sehr gespannt. LG T.
 
Lieber bertie wooster, hats Du schon mal die Colognes von Trumper - Curzon, Wellington, Marlborough, Astor und Eucris probiert?
Was würdest Du von Anglia, außer Imperial Lime empfehlen? LG T.
 
Lieber Dr. T., liebe Mitforanten ...

Ich hab die Colognes von Trumper ausprobiert. Ich persönlich finde "Wellington" sehr angenehm. Ich würde es als "bitterfrisch" bezeichnen, als einen sehr hellen, blaß cremefarbenen Duft, der sich ins Klare, Weiße hin entwickelt. Für mich ganz klar ein Duft für die warme Jahreszeit.
:)

Ich bevorzuge allerdings einige andere Düfte, die mir etwas besser gefallen.

Da wäre bspw. von L'Occitane "Citrus Verbena Summer Fragrance".
Ein sehr preiswerter und vor allem langanhaltender Zitrusduft, der grün und frisch daherkommt, ein klein wenig herb-bitter durch Grapefruit-Öl (das riecht man - es ist wunderbar!) und daher nicht so aufdringlich süß wie manche anderen Zitrusdüfte.
:)
"Citrus Verbena" riecht wie ein früher Sommernachmittag, an dem man spazierengeht ... ein wenig ... trocken ... (man "schmeckt" das weit, weit hinten im Rachen), sehr hell, wie ein sandiger, grasbewachsener Weg, der an hohen Hecken vorbeiführt, hinter denen Gärten in der Sonne träumen ...
Dieser Duf ist so .... "normal" ... so unspektakulär und doch so angenehm, daß man den Sommer auf der eigenen Haut riechen kann.


Dann gibt es da noch "Homme de Grés".
Soweit ich das überblicken kann, gibt es das nicht mehr, und das ist sehr schade.
Es ist ein Duft, der harzig-hölzern und sehr trocken daherkommt, Pinie ... herb, aber unaufdringlich ... und der doch dominiert wird von einer sehr, sehr frischen, minzig-grünen Zitrusnote, die irgendwie zu verlangen scheint, daß man sich sommerlich in edles Leinen gewandet ... ein weißes Hemd trägt ... und den zarten, würzigen Duft nach ... ja, grünen Kräutern einfängt, der sich mit dem fröhlichen Zitrusduft verbindet.
Ein Duft wie eine entspannte Fahrt in einem Cabrio ... über Serpentinen hinab ans Meer ...
:)

Nicht lachen, bitte.
Ich schreib ja nur, was ich so empfinde, wenn ich diese Düfte wahrnehme ...
:o



Und dann ... dann ist da noch "Bowling Green" von Geoffrey Beene.
Ein starker, würziger Zitrusduft.
Man sollte ihn sparsam verwenden ...
Ich finde ihn von allen hier von mir genannten Zitrusdüften am "männlichsten".
;)

Er ist nicht ganz so hell und frisch und wasserklar wie die anderen.
Aber er ist dennoch sehr, sehr angenehm.
Die starke, aber nicht süße Zitrusnote dominiert diesen Duft ... verbindet sich mit ... ja, dunklen, grünen Kräutern ... und sehr trockenem Holz ... Zeder glaube ich wahrzunehmen und Pinie ... ein Hauch Lavendel läßt sich erahnen, durchbittert von Minze ... und einer warmen, eher rötlichbraunen Note, die sich weich und gleichsam tröstend anschmiegt ... wie der warme Sand, den man am Strand an den Füßen spürt ...
"Bowling Green" ist wie ein Sommerabend, wenn die Welt in Rot und Gold getaucht ist und das Meer so funkelt, daß man die Segelboote nicht mehr erkennen kann ...

Ja ... das sind die Zitrusdüfte, die ich sehr mag.
Ich hoffe nur, daß ich nicht allzuviel dummes Zeug geschrieben habe.
:o:o:o

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Zuletzt bearbeitet:
Bertie, Du bist der Beste! Genau darauf habe ich gewartet. Vielen Dank, ich werde mit L'Occitane beginnen. Hast Du Bezugsquellen für Bowling Green und Agua Fresca? LG T :):):)
 
Zurück
Oben