Leider ist seit heute morgen der Handel mit Parfums über ebay untersagt.

Link zu einem Artikel: http://cgi.ebay.de/ACQUA-DI-PARMA-C...mQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item439e082327

Unglaublich.

N.

Den Schreck hatte ich auch mal. Du musst wahrscheinlich die Spracheinstellungen in Deinem Browser ändern, insbesondere französisch entfernen. Jedenfalls, wenn du diese Message bekommst:

""Dear User:

Unfortunately, access to this particular listing or item has been blocked due to a Paris commercial court decision that bans trade of certain authentic perfumes and cosmetic products on eBay because of French selective distribution laws. eBay is appealing this ruling but is nevertheless required to enforce it. We are blocking your viewing in an effort to comply with this court decision. Regrettably, in some cases, we may prevent users from accessing items that are not within the scope of the decision because of limitations on existing technology.

Thank You.""

Danach geht wieder alles.
 
Leider nein..

Grimod und Bertie, meine Lieben,

vielen Dank für die schnellen Hinweise. Ich habe die von Euch genannten Bezugsquellen kontaktet, aber leider unisono die Rückmeldung bekommen, das der von mir gesuchte Duft seit Jahren nicht mehr produziert wird.
Eine entsrechende Rückfrage bei Paul Smith in London hatte das gleiche erschütternde Ergebniss...
Jetzt bleibt mir nur mehr zu hoffen, das einer der werten Mitglieder dieses Forums vielleicht noch ein Exemplar (ich stelle in Bälde ein Foto des Verdächtigen ins Forum) zu Hause ungenutzt und ungeliebt in der Schublade -hoffentlich bei Zimmertemperatur und dunkel gelagert...- liegen hat und mein Leiden erlöst.

Cheers







Ich hoffe, da ein wenig helfen zu können.
:)


http://www.dergepflegtemann.de/

Dort bitte auf "Düfte" klicken, dann dort auf Seite 2 gehen.
Es werden zwei verschiedene Düfte von Paul Smith dort angeboten.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Och, schade ... ich hätte dir wirklich gern geholfen.

Hmmm ... ist es möglich, daß du den gesuchten Duft beschreibst?
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber möglicherweise kann dann jemand Hinweise geben, welcher andere Duft ähnlich riecht?
Es ist gewiß nicht dasselbe wie den gesuchten Duft zu erwerben, aber ... na ja ... mir fällt erst einmal nichs anderes ein.

Freundliche Grüße :)
Bertie Wooster
 
Wo kann man eigentlich "Sprayer" herbekommen? Ich würde gerne den ein oder anderen Splash-Flakon mit Spray-Aufsatz versehen. Kennt jemand eine Bezugsmöglichkeit?

N.
 
Och, schade ... ich hätte dir wirklich gern geholfen.

Hmmm ... ist es möglich, daß du den gesuchten Duft beschreibst?
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber möglicherweise kann dann jemand Hinweise geben, welcher andere Duft ähnlich riecht?
Es ist gewiß nicht dasselbe wie den gesuchten Duft zu erwerben, aber ... na ja ... mir fällt erst einmal nichs anderes ein.

Freundliche Grüße :)
Bertie Wooster

Mein lieber Bertie,

wenn ich diesen Duft beschreiben müsste käme ich doch wieder nur auf die üblichen Parameter... Aber, trotzdem, ein nice try:
-Leder
-Zeder
-Zitrone
-und etwas undefinierbares aus der Kräuterecke

Hört sich zugegebener Weise wie jeder zweite Duft an, und wenn ich mein Phlegma überwinde, stell ich demnächst ein Fahndungs-Foto ins Forum.

Cheers
 
Wo kann man eigentlich "Sprayer" herbekommen? Ich würde gerne den ein oder anderen Splash-Flakon mit Spray-Aufsatz versehen. Kennt jemand eine Bezugsmöglichkeit?

N.

Kleine Reiseflakons findest du in den meisten Drogerien, Parfümerien etc. Auch Muji (wenn du einen in der Nähe hast) führt so etwas. Ob die dann auf deinen Flakon passen, ist eine andere Frage. Eventuell müsstest du umfüllen.
 
Zurück
Oben