Hallo Excalibur,

es ist wie mit vielen Dingen, denke ich ... :)

Sobald man die Möglichkeit hat, etwas zu bekommen, was nicht jeder hat und was zudem von guter Qualität ist, wird man sich wohl vom "Mainstream" abwenden.
Bei mir jedenfalls war und ist das so.

Vielleicht darf ich als jemand, der extrem duftaffin ist, einen kleinen Ratschlag geben? ;)
Versuch doch vielleicht erst einmal, herauszufinden, welche Art von Duft dir besonders gefällt.
Mir persönlich gefallen zitrische und frische Düfte sehr gut.

Es gibt noch "grüne" bzw. "herbale" Düfte sowie holzig-würzige ...
Die meisten Düfte lassen sich, unzutreffend verallgemeinert, wohl in eine dieser Kategorien einordnen.
Man kann nun bspw. bei thedifferentscent.de Duftproben beziehen (danke an jene Mitforanten, die mich vor einiger Zeit auf diese Möglichkeit hingewiesen haben!) :)

Mir jedenfalls geht es nun so, daß ich die Düfte, die bei Douglas angeboten werden, in vielen Fällen gar nicht mehr schätze.
Ich will sie nicht etwa abfällig beurteilen, bewahre! Aber gegen Taylor of Old Bond Street, Geo. F. Trumper, Bronley, Crown u.a. wirken die meisten Düfte bei Douglas flach.
;)

Natürlich darf man da anderer Meinung sein, ich gebe ja nur meinen persönlichen Standpunkt wieder.

Ich empfehle, lieber Excalibur, einfach bei den genannten Online-Shops auf "Entdeckungsreise" zu gehen. Das macht Spaß!

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Hallo Bertie Wooster und das gute Leben, :)

ich danke Ihnen beiden für die schnellen Anworten. Vielen Dank für die tollen Ratschläge. Douglas kenne ich zwar, bin aber noch nie in anderen Geschäften, in denen es Düfte gibt, gewesen.

Auch ich bin einer der Zeitgenossen, welche Herb-frische Düfte, z. B. Davidoff "Cool Water" benutzen. Bin aber gegenüber neuen Dingen sehr offen. Auch ich dachte bisher:"Weniger ist mehr".

Liebe Grüße Excalibur
 
Douglas kenne ich zwar, bin aber noch nie in anderen Geschäften, in denen es Düfte gibt, gewesen.
Da würden sich im Rhein-Main-Gebiet die Parfümerie Albrecht in Frankfurt oder in Wiesbaden die Parfümerie am Landtag und vielleicht auch für eine kleinere Auswahl Cove & Co bzw. einfach zum Vergleich Creed etc. bei Douglas anbieten.

Ich persönlich schaue auch immer gerne in einem geeigneten Karstadt, um ein paar Düfte "wieder" zu riechen - hauptsächlich die französischen Klassiker.

Neulich habe ich dort beispielsweise den Héritage von Guerlain wiederentdeckt und werde demnächst einmal die unterschiedlichen Konzentrationen/Varianten testen.
 
nachdem hier augenscheinlich äußerst informierte Duftfreunde agieren, platze ich mal mit einem Hilferuf raus:
PAUL SMITH, das erste... rechteckiger Flakon, graues Label, schwarze Schrift.


Ich hoffe, da ein wenig helfen zu können.
:)


http://www.dergepflegtemann.de/

Dort bitte auf "Düfte" klicken, dann dort auf Seite 2 gehen.
Es werden zwei verschiedene Düfte von Paul Smith dort angeboten.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Douglas in Düsseldorf auf der KÖ steht den Spezialisten wohl in nichts nach; Creed, Armani Prive (gibts sonst nur bei Armani), Carthusia, Nasamatto. Sehr zu empfehlen.
 
Hallo Bertie Wooster und das gute Leben, :)

ich danke Ihnen beiden für die schnellen Anworten. Vielen Dank für die tollen Ratschläge. Douglas kenne ich zwar, bin aber noch nie in anderen Geschäften, in denen es Düfte gibt, gewesen.

Auch ich bin einer der Zeitgenossen, welche Herb-frische Düfte, z. B. Davidoff "Cool Water" benutzen. Bin aber gegenüber neuen Dingen sehr offen. Auch ich dachte bisher:"Weniger ist mehr".

Liebe Grüße Excalibur

Überleg dir gut, ob du dich auf das Gebiet einlassen willst. Die Ansprüche steigen oft schneller als das Gehalt!
 
Das ist ganz schön gemein! :p

Gibt es denn nicht auch bei solchen Gebieten Sales oder so etwas? Wo der Student auch mal zugreifen kann?

Ebay. Für bestimmte Marken auch US-Anbieter im Netz - die Preisstrukturen sind dort wesentlich flexibler (allerdings immer Versand und 19% Steuer draufrechnen!). Bei Nischendüften ist man auch grundsätzlich gegen Fälschungen gefeit, da diese nicht lohnen (große Ausnahme: Creed Green Irish Tweed), während dior u.ä. bei ebay massenhaft gefälscht angeboten wird.
 
Zurück
Oben