...wer hier so explizit auf "Italian Style" steht, kann ja mal Italian Cypress aus der Tom Ford Private Blend Reihe probieren...
 
...wer hier so explizit auf "Italian Style" steht, kann ja mal Italian Cypress aus der Tom Ford Private Blend Reihe probieren...

Hab ihn probiert und fand ihn nicht schlecht, 160 Euro sind allerdings vollkommen überzogen, wie für die ganze Serie, da zahlt man die Marke und die ganze Show (Möbel,Flakons,ausgesuchte Stores) die um die Private Blend gemacht wird.
 
Ich hatte mir am Wochenende zum ersten mal Acqua di Parma Colonia Intensa gekauft und bin wirklich begeistert. In der Parfümerie wurde mir dann auch noch das Acqua di Parma Colonia Intensa Oud geziegt. Was soll ich sagen, der Duft lässt mich einfach nicht mehr los. Das gabs noch nie. Meiner Frau gefällt es im Vergleich zu Acqua di Parma Colonia Intensa leider überhaupt nicht. Liegt wohl am Oud Zumindest habe ich einen Tester mitbekommen. H

eute morgen aufgelegt, 2 vorsichtige Spritzer und ich schwebe auf Wolke sieben! Gibt es hier weitere Erfahrungen zu Acqua di Parma Colonia Intensa Oud?

Irgendwo in den Untiefen des Wonach Dufte ich heute Threads hatten wir uns schonmal drüber unterhalten, mein Fazit war nichts besonderes und die absolute Spitze des unsäglichen Oud Trends, ganz nebenbei hat das Oud in dem Duft mit richtigem natürlichen Oud nicht viel gemeinsam, also besser nicht anfangen andere Ouds Blind zukaufen weil es in dem Duft gefällt.
 
Oud... Nasomatto! Ich bin in der Oud-Welt zwar recht neu, aber Black Afgano und vor allem Pardon haben mich richtig umgehauen... BA hatte noch gewisse andere Assoziationen geweckt, von denen ich noch nicht weiß, ob ich sie wirklich an mir tragen möchte. Pardon hingegen kann ich jedem empfehlen, der schokoladige Noten und faszinierend-holziger Würzigkeit mit nur geringen Synthetik-Anteilen so leicht verfällt wie ich.


Hat btw. jemand Abfüllungen bzw. Pröbchen von Parfum d'Empire - Ambre Russe, L'Artisan Parfumeur - Timbuktu, Parfums de Nicolai - New York und Carthusia - 1681? Ich suche zwar vor allem einen Frühlings- bzw. Sommerduft, aber nachdem ich so viel über Ambre Russe las, würde ich den liebend gerne ausprobieren. In meiner Parfümerie gibt es die alle nicht :(

Ich würde sie kaufen (solange preislich unter ausliebezumduft.de) oder gegen meinen Probenbestand eintauschen. Bei Interesse gerne PMs an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düfte

Wenn du dich 10 Tage gedulden kannst, dann schick ich dir gerne eine Probe Ambre Russe PdE, fer umme, natürlich. Adresse bitte per PN
Liebe diesen Lederduft...
VG Joachim

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Derzeit hauptsächlich "Juniper Sling" von Penhaligon's.

Eine interessante und für mich überraschende Kombination hat mir die Dame bei Esbjerg vorgestellt: Blenheim Bouquet mit Lilly of the Valley, beides Penhaligon's. Funktioniert, wider Erwarten.

Letzes Jahr hatte ich Marc Jacob's Curacao-Splash mit Penhaligon's Bluebell kombiniert - wunderbare Mischung.

Aktuell verwende ich hin & wieder auch Comme des Garcons' Amazing Green. Wenn die anfänglich süße Duftwolke verflogen ist, ist es ein angenehmer Duft, wie ich meine.
 
AW: Düfte

Lese hier schon einige Zeit mit, aber dass ist wie trockenschwimmen. Bringt nicht viel.

Wo bekommt man den mal kleine Proben von hochwertigen Düften, abseits dessen was es beim nächsten Douglas gibt. Darf auch was kosten.
 
AW: Düfte

Ferner empfehlenswert:
vor Ort in kleine, "inhabergeführte" (oder dgl.), richtige Parfümerien gehen, nicht zum D.
Je nachdem, wo Du wohnst, bekommst Du dann Schwimmstunden von uns. :)

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Will das noch mal eben aufgreifen:
Mit dem Duft von 1917 hat Colonia nicht mehr viel gemein, besonders was die Qualität betrifft, von CI und der Blu Serie wollen wir erst garnicht reden.
Haha und mir hat man in einer (vermeintlich) kompetenten, inhabergeführten Parfümerie tatsächlich erzählt, der Duft sei seit 1916 unverändert. Habe das auch noch geglaubt, ohne mich vorher zu informieren. Egal, ich wollte den Duft eh haben und er gefällt mir echt gut, aber irgendwie hat das Ganze jetzt so einen Beigeschmack. ;) Gibt es da Quellen zu den Veränderungen? Habe auf die Schnelle nix bei Google gefunden.
 
Oben