Will das noch mal eben aufgreifen:

Haha und mir hat man in einer (vermeintlich) kompetenten, inhabergeführten Parfümerie tatsächlich erzählt, der Duft sei seit 1916 unverändert. Habe das auch noch geglaubt, ohne mich vorher zu informieren. Egal, ich wollte den Duft eh haben und er gefällt mir echt gut, aber irgendwie hat das Ganze jetzt so einen Beigeschmack. ;) Gibt es da Quellen zu den Veränderungen? Habe auf die Schnelle nix bei Google gefunden.

Genau habe ich mich da auch nicht drüber informiert aber meistens werden natürliche Duftstoffe durch künstliche ersetzt, teilweise wegen Gesetzesreglungen (angebliche Allergie riesiken etc.) aber auch einfach weil sie billiger und einfacher zu bekommen sind (Massenproduktion). Manche Düfte werden auch einfach gefälliger gemacht, 1917 hatte man einen etwas anderen Geschmack als heute, der Trend im Mainstream geht ehr zu seichten.
 
AW: Düfte

Unverändert gibt es nicht. Selbst wenn die Formel dieselbe wäre - allein dass heute synthetische Moschusnoten benutzt werden, oft dann noch "white musk" macht schon enorm viel aus. Aber aus den angesprochenen Gründen (Kostensenkung, Regularien, Massenkompatibilität) sind die meisten Düfte vielfach modifiziert worden, manchmal geschmackvoll, oft nicht.
 
Fragstu Tom, Das gute Leben,
oder buchstu bei ihm Duftkurs.
Eröffnet Welten.
Quatsch.
Galaxien.
Ja, schwirrt eh immer wieder im Kopf umher, ist aber so gar nicht in meinem Einzugsbereich. Studiere in Wien, komme aus Hannover, Freundin aus Freiburg im Brsg, Verwandte in Berlin. Alles nicht wirklich in der Nähe von den üblichen Verantaltungsorten.
Unverändert gibt es nicht. Selbst wenn die Formel dieselbe wäre - allein dass heute synthetische Moschusnoten benutzt werden, oft dann noch "white musk" macht schon enorm viel aus. Aber aus den angesprochenen Gründen (Kostensenkung, Regularien, Massenkompatibilität) sind die meisten Düfte vielfach modifiziert worden, manchmal geschmackvoll, oft nicht.
Gerade bei AdP hätte ich irgendwie nicht damit gerechnet - wohl aufgrund des geschickten Marketings.
Finde den Duft aber immer noch recht traditionell und wirklich oft riechen tut man ihn ja auch nicht. Obwohl er hier in Wien bei gefühlt jeden Herrenausstatter verkauft wird...
 
Ich habe zum Geburtstag das AdP CI geschenkt bekommen und mir gefällt der Duft recht gut. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zum normalen AdP. Was genau ist denn der Unterschied?
VG
 
Ich habe zum Geburtstag das AdP CI geschenkt bekommen und mir gefällt der Duft recht gut. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zum normalen AdP. Was genau ist denn der Unterschied?
VG

Der Unterschied ist Recht gross, ich rieche (fast) keine Gemeinsamkeiten.

Am besten testest du sie einfach mal, sind ja beide nicht schwer zu finden.
 
Gerade bei AdP hätte ich irgendwie nicht damit gerechnet - wohl aufgrund des geschickten Marketings.
Finde den Duft aber immer noch recht traditionell und wirklich oft riechen tut man ihn ja auch nicht. Obwohl er hier in Wien bei gefühlt jeden Herrenausstatter verkauft wird...

Ist nur Marketing, seit 2003 ist AdP zu 100% in LVMH Hand, traditionell ist da nur noch der Name.
 
Guter Duft für ein Praktikum?

Hallo, für ein bald anstehendes Praktikum suche ich noch einen alltäglich tragbaren Businessduft, der sich gut zu schlichter Anzug-Hemd-Kombi tragen lässt. Kurz dazugesagt: Ich mag keine Zitrus-(hier gibt es Ausnahmen, z.B. Cacharel Pour L'Homme) und Cypre-Düfte... eher bevorzuge ich holzige, süßliche, würzige und ledrige Düfte. Der Duft sollte lange haltbar sein, aber keine erschlagende Silage haben.

Das Praktikum findet im Spätsommer statt - bisher tendiere ich noch zum oben genannten Cacharel (zumal ich das besitze), aber ich nehme gerne jegliche Anregungen entgegen.
 
Oben