Crockett & Jones - Stilmagazin Diskussionsfaden

Der C&J-Shop hat nur Freitags und Samstags offen und da im Ausverkauf in den Geschäften in London nach Neujahr auch seconds verkauft werden, ist eine Vorhersage aktuell schwierig. Bei Edward Green sollte man vorher anrufen, Trickers ist ganz nett und Lobb war mal wesentlich billiger.
 
Der C&J-Shop hat nur Freitags und Samstags offen und da im Ausverkauf in den Geschäften in London nach Neujahr auch seconds verkauft werden, ist eine Vorhersage aktuell schwierig. Bei Edward Green sollte man vorher anrufen, Trickers ist ganz nett und Lobb war mal wesentlich billiger.




Danke für die Antwort. Da ich bis Ende März, da bin habe ich auch Zeit abzuwarten. Dann wäre wohl eine kleine Reise im März besser?
 
Da ich bald für längere Zeit nach London gehe, wollte ich fragen, ob es aktuelle Erfahrungen zum factory store in Northampton gibt (Qualität der Beratung, Preise, Auswahl etc.) Lohnt sich die Fahrt? Und sollten gleich mehrerer factory stores besucht werden?
Ich war da letztes Jahr mal. Wie schon anderweitig gesagt, ist das Ding nur Freitag nachmittag und Samstag früh geöffnet. Das ist wirklich eher ein Factory Store und kein richtiger Laden, der diesen Namen verdienen würde. Es ist ein recht kleiner Raum, der bei mir (Freitag kurz nach Öffnung um 14 Uhr) brechend voll war, interessanterweise waren viele Asiaten da. Weiß nicht, ob das immer so ist, vielleicht war das auch nur so voll, weil ein kompletter Reisebus abgeladen wurde?

Es hat sich gelohnt, ein Paar Cavendish für 130 GBP, bei denen ich bis heute nicht weiß was der Mangel ist und ein Paar Hallam für 180 GBP, bei denen die Naht an der Schnürung ein bisschen lose genäht ist.

Die Schuhe sind an zwei Wänden nach Größen geordnet aufgestellt. Man kann auch nach weiteren Sachen fragen, hinten ist noch ein Lager. Größtenteils sind da weitere Exemplare der Ware, die vorne ausgestellt ist. Ich konnte mir aus drei Paar Hallam in 9 den aussuchen, dessen Herstellungsfehler mich am wenigsten gestört hat. Das Personal war sehr nett, aber Beratung in dem Sinne kann man da nicht erwarten, die gehen auf Nachfrage Ware suchen und kassieren am Schluss. Fertig.

Wenn Du eh mal dahin willst, ist das sicher ein interessanter Trip, da es ja noch andere Schuh-Outlets gibt und die Seconds, die C&J in dem Laden in der Jermyn Street verkauft, sind deutlich teurer als in Northampton. Ansonsten ist Northampton nicht sehr attraktiv, die Stadt hat die besten Zeiten schon vor längerem gesehen. M.E. kein Reisziel, wir waren nur da, weil wir eh auf dem Weg nach Schottland dran vorbeifuhren.
 
Von London nach Northampton ist jetzt keine Weltreise, da kannst du auch zwei- oder dreimal hinfahren, Zeit und Wille vorausgesetzt. Ob es ein Muss ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden, große Umwege würde ich keine fahren oder wenn die Fahrtkposten zu hoch sind. Dann doch lieber das Geld sparen und ein Paar das man möchte in London kaufen.

Ich war bis vor kurzen öfters dort, liegt ja ganz praktisch an der M1, und teilweise alleine, z.B Dienstags oder Mittwochs, in den Geschäften und teilweise mit Heerscharen von Asiaten und anderen Landsleuten. Wenn man bei C&J klingelt und freundlich ist, lassen sie einen eventuell auch einem anderen Tag in den Laden. Die Auswahl auch sehr wechselhaft, von gut bis schwach. Die Geschäfte in Northampton selbst liegen auch alle mehr oder weniger in Gehweite. Doc Martens, Barker, Grenson, Cheanes, Sanders und Sargent liegen allerdings außerhalb, bei denen muss man teilweise auch anrufen.

Was die Preise angeht ist C&J natürlich am attraktivsten, die anderen sind wegen der reseller mittlerweise wesentlich teurer oder haben keine solche Auswahl. Edward Green kann sich auch lohnen und dort sind sie sehr freundlich, denke die bauen so Überproduktion ab, wobei wesentlich teurer. Gleiches gilt für Lobb, hatte da mal Glück als die Dinger noch bis max. 300 Pfund gekostet haben. Bei Lobb waren sie auch nicht übermäßig freundlich und ich durfte mir die Regale teilweise nicht alleine anschauen und auch bei meiner Größe nur widerwillig, wohl aus Angst vor resellern.
 
Tricker's ist immer einen Besuch wert, allein schon wegen des freundlichen Herren und des Blicks in die Fabrik vom Store aus. Kommt man durch den Vordereingang, wird man eventuell auch durch die Fabrik zum Store geführt (so ging es mir).

Edward Green ist ein sehr großer und schöner Store mit viel Auswahl, aber natürlich auch reduziert noch immer recht teuer. Dort gibt es aber einen Sale vom Sale, man kann Glück haben.

John Lobb ist recht überschaubar, seitdem sie den neuen Store haben. Zudem recht teue und meines Erachtens mit Ware bestückt, die extra für den Outlet gefertigt wurde.

Bitte nicht wundern, dass diese Verkaufsstellen grundsätzlich den Charme einer Fabrik aus dem 19. Jahrhundert haben und man von außen nicht immer glaubt, wirklich am richtigen Ort zu sein. Das ist halt England.

Die Anreise aus London könnte recht teuer sein, 20 GBP pro Richtung musst Du einplanen. Dafür kostet die Busfahrkarte in Northampton 4 GBP für den gesamten Tag. :)
 
Aus dem Lobb-Outlet bin ich nie so richtig schlau geworden, aber mit deiner These könntest du Recht haben. Die Schuhe dort hatten teilweise wirklich keine Defekte, aber es gab auch immer viel deckgefärbt in eher exotischen Farben, hatte immer den Eindruck das Leder sollte aufgebraucht werden. Wie gesagt, nach meinem letzten Erlebnis, ich wurde sehr kühl behandelt und durfte wohl nur ein Paar kaufen, mehr wurde mir auch nicht gezeigt, war ich nie wieder dort. Aktuell erfolgt der Abverkauf zu exorbitanten Preisen, zweite Wahl und ausgelaufene Modelle, wohl auch über Bespoke England, ehemals ein Gaziano & Girling Verkäufer.
 
Hallo,
ich würde mir gerne einen C&J AintreeIII in 9,5E kaufen. Kann mir jemand Auskunft geben, wie der Schuh ausfällt. Hatte bislang noch keine C&J. Ich trage normal eine ehrliche 43 und bin mir nicht sicher, ob er passt.
Vielen Dank
 
Hallo,
ich würde mir gerne einen C&J AintreeIII in 9,5E kaufen. Kann mir jemand Auskunft geben, wie der Schuh ausfällt. Hatte bislang noch keine C&J. Ich trage normal eine ehrliche 43 und bin mir nicht sicher, ob er passt.
Vielen Dank

Kenne das Modell "AintreeIII" nicht. Auf der HP gibt es das nicht. Welcher Leisten ist das?
 
Oben