Crockett & Jones - Stilmagazin Diskussionsfaden

Ja genau, es geht um die Löcher und Kerben in der Sohle. Es wurde einfach unsauber verarbeitet. Vielleicht bin ich zu pingelig, aber das stört mich bei Schuhen dieser Preiskategorie. Aber da mag jeder andere Toleranzen haben.

Ich habe mich ja nun nach Rückversicherung hier und beim Schuhmacher, dass die unsaubere Naht die Qualität des Schuhs nicht reduziert, dazu entschieden, sie zu behalten und kann damit gut leben. Rabatt oder ähnliches habe ich nicht bekommen.

Die Schuhe habe ich online bei Görtz gekauft, bei vorheriger Ansicht im Laden hätte ich sie sonst wohl nicht gekauft, da bin ich ehrlich.
 
Ich schätze, dass beim nähen die Maschine bzw. der Schuh nicht im richtigen Winkel gehalten wurde und deswegen der Versatz der Naht daraus resultiert.
Würde man diese Löcher auf der Oberseite des Schuhen sehen, hätte ich es wohl auch reklamiert. Aber auf der Lauffläche des Schuhen wird man das nach wenigen Male Tragen eh nicht mehr sehen können.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Aber auf der Lauffläche des Schuhen wird man das nach wenigen Male Tragen eh nicht mehr sehen können.

Aber man weis, dass sie da sind!

Die Schande der Imperfektion.:D

Mir ist doch gestern "echt" an einem Barba Hemd einer dieser riesen Perlmutt-Knöpfe ohne äußere Einwirkung einfach abgefallen!
 
Ok noch mal für mich zum mitschreiben :

Es wurden Schuhe Online gekauft. Man erwartet ein Top Produkt und bekommt ein Paar Schuhe welche diesen klitzekleinen Mackel haben.
Man ist not amused über diesen klitzekleinen Mackel und fragt hier ob das so normal ist.

Was ich so nicht verstehe :

1. Hat man nicht genug Ei.. in der Ho.. sich selber allein eine Meinung zu bilden, ob man mit dem klitzkleinen Mackel leben kann.

2. Ist man so davon abhängig was andere meinen.

3. Wenn man dann Eisen drüber ballert ist wie alles plötzlich OK ?

Ich verstehe es nicht :confused::confused:.

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bla, Bla, Blaa
Schon klar, beim Schuhkauf ist das PLV das wichtigste. :rolleyes:

Bei anderen Sachen werden kleine Fehler "bejubelt" weil es die Handarbeit kennzeichnet und die nimmt man da ja gerne in kauf, aber wegen so einem popeligen Detail das absolut nichts an der Haltbarkeit oder der Funktion ändert macht man ein Faß auf.
Einfach lächerlich.

Sorry, was denn sonst, wenn die Passform stimmt und das Modell stimmt. Und auch Handarbeit hat akkurat zu seien. Offensichtlich wird hier PLV gerne mit billig verwechselt. Mit PLV meine ich das ein Artikel in meinen Augen den aufgerufenen Preis wert seien muss, völlig unabhängig wie hoch dieser seien mag. Und meiner Meinung nach stimmt dieser halt bei C&J nicht mehr.
 
Sorry, was denn sonst, wenn die Passform stimmt und das Modell stimmt. Und auch Handarbeit hat akkurat zu seien. Offensichtlich wird hier PLV gerne mit billig verwechselt. Mit PLV meine ich das ein Artikel in meinen Augen den aufgerufenen Preis wert seien muss, völlig unabhängig wie hoch dieser seien mag. Und meiner Meinung nach stimmt dieser halt bei C&J nicht mehr.

Deine Meinung sei dir unbenommen aber ich habe hier 14 Paar die sicherlich 20+ Jahre ihren Dienst versehen werden. Zumindest wenn kein Unfall / Missgeschick passiert, oder ich Sie verkaufe weil es eine mir besser gefallende Alternative gibt.
Das ist für mich ein gutes PLV.

Ausserdem passen Sie mir hervorragend. Sogar so gut das ich mir auf dem 337 per MTO Schuhe anfertigen lasse. Die kosten dann sogar fast doppelt so viel, aber ich weiß genau was ich bekomme ;)

Da das Passformargument für mich das einzige ist das wirklich zählt, (vorausgesetzt der Schuh gefällt mir und ich kann ihn mir leisten) ist das PLV für mich tatsächlich unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand die Leisten 348 und 341 grob mit den Leisten 360 und 236 vergleichen? Ich suche nämlich noch einen schwarzen Captoe Oxford mit Gummisohle für Schmuddelwetter und schwanke zwischen Hallam und Radstock. Radstock scheint etwas konservativer, Hallam dagegen etwas jünger und dynamischer...



Ich habe beide Schuhe (Hallam mit Ledersohle und Radstock mit Dainite). Ich habe mir 2 Paar mit Gummisohle für Regenwetter gekauft.

Beide passen mir recht gut in 11.5E, obwohl der Hallam vielleicht eine Idee zu lang ist (Westbourne auf dem gleichen Leisten passt mir perfekt). Der Hallam erscheint mir etwas eleganter, da langgestreckter, ist aber nicht so klassisch wie der Radstock.
 
Kann jemand die Leisten 348 und 341 grob mit den Leisten 360 und 236 vergleichen? Ich suche nämlich noch einen schwarzen Captoe Oxford mit Gummisohle für Schmuddelwetter und schwanke zwischen Hallam und Radstock. Radstock scheint etwas konservativer, Hallam dagegen etwas jünger und dynamischer...
348 ist enger (weite und Höre) und hat ne kantigere längere Kappe als 360
 
Unterschied E und F Fitting

Hallo,
kennt jemand den Unterschied zwischen von E und F Fitting?
Bin dabei mir ein paar C&J Hallam zu bestellen und bin mir nicht sicher ob ich ich F oder E Fitting bestellen soll.
E Fitting Grösse 9,5 passt mir eigentlich ganz gut, könnten aber ein bischen kürzer sein.
Ich würde gerne 9 in F ausprobieren, ist aber so gut wie nicht möglich!
Wenn der 9 in F genau so breit wäre wie der 9,5 in E, sollte er passen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Oben