Crockett & Jones - Stilmagazin Diskussionsfaden

Wer solche Kunden hat braucht keine Feinde mehr.

Manchmal frage ich mich ob die die hier solche Ansprüche an die gekauften Objekte haben diese auch an sich selbst und an die von ihnen abgelieferten Arbeiten haben.
 
Generell:

Jeder kann machen was er will und meinen was er will. Es spielt auch keine Rolle wo an was welche Ansprüche gestellt werden.

Speziell:

Dir scheint der Fehler nichts auszumachen. Ich sehe einfach nur einen Fehler.

Ja, wenn ich einen kleinen Fehler bei meiner abgelieferten Arbeit mache, dann reißen mir X Leute den Kopf ab und ich darf ein halbes Jahr alles doppelt und dreifach machen, weil das Vertrauen in meine Ergebnisse solange nicht wiederhergestellt ist, bis es die Auftraggeber vergessen haben... da reicht ein Staubkorn an der falschen Stelle.

Ja, dies hat Einfluss auf meine Gewichtung von Fehlern.
 
Wer solche Kunden hat braucht keine Feinde mehr.

Manchmal frage ich mich ob die die hier solche Ansprüche an die gekauften Objekte haben diese auch an sich selbst und an die von ihnen abgelieferten Arbeiten haben.

Die Schwelle bei der eine Beschwerde bei C&J gerechtfertigt ist nun mal deutlich geringer als bei einem Billighersteller.

Vorallem wegen der höheren Erwartungshaldung an diesen Hersteller die auch vom C&J Marketing bewusst hoch angesetzt und nach Außen zu Kunden getragen wird.
 
Die Diskussion erinnert mich, wenn auch der Vergleich hinken mag, an das Pareto-Prinzip.

Es ist WIRKLICH kein gravierender Fehler oder Schaden.

Boulevardeisen drauf - gut ist´s!

LG
Matz
 
Ich danke für eure Antworten. Ich habe mich entschieden es dabei zu belassen und habe die Schuhe auch schon einem Schuhmacher zur Anbringung der Stoßplättchen übergeben. Dieser meinte auch, dass es zwar nicht perfekt, aber zumindest nach Anbringung der Plättchen egal sei.

Reklamieren und zurückschicken ist mir dann für den offensichtlich nur geringen und nach Mehrheitsmeinung hier vernachlässigbaren Fehler zu aufwendig.

Trotzdem bin ich natürlich ein klein wenig ob der Qualität enttäuscht. Wenn ich 500€ für C&J ausgebe, erwarte ich auch eine vollumfänglich saubere Arbeit. Aber gut, Plättchen drüber und das Thema ist abgehakt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Lösung.

Trotz des infinitesimalem Fehlers, viel Freude mit Deinen Schuhen. Mit entsprechender Pflege wirst Du viele Jahre Freude an und mit ihnen haben.

LG
Matz
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Schlampereien waren für mich der Grund das ich mir keine C&J mehr zu erwerben da der PLV einfach nicht mehr passt. Andere bieten für das Geld einfach bessere Qualität oder ähnliche für weniger Geld.
 
Solche Schlampereien waren für mich der Grund das ich mir keine C&J mehr zu erwerben da der PLV einfach nicht mehr passt. Andere bieten für das Geld einfach bessere Qualität oder ähnliche für weniger Geld.

Bla, Bla, Blaa
Schon klar, beim Schuhkauf ist das PLV das wichtigste. :rolleyes:

Bei anderen Sachen werden kleine Fehler "bejubelt" weil es die Handarbeit kennzeichnet und die nimmt man da ja gerne in kauf, aber wegen so einem popeligen Detail das absolut nichts an der Haltbarkeit oder der Funktion ändert macht man ein Faß auf.
Einfach lächerlich.
 
Nur mal so am Rande damit ich es auch verstehe.
Geht es hier gerade wirklich im die Löcher der Nadel die in die Sohle und nicht in den Sohlenfadenkanal gestoßen wurden?


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Und wurde diese Eigenschaft bei der Anprobe im Geschäft nicht bemerkt, wenn sie doch so wichtig ist? Ich verstehe ja vielleicht noch, dass man einen solchen Artikel zurückgibt. Aber ihn dann zu behalten, weil 10 Euro Rabatt die Sache plötzlich zum Guten gewendet haben sollen, kann ich gar nicht verstehen.
 
Oben