Crockett & Jones - Stilmagazin Diskussionsfaden

Ich habe mal ein Foto zum vergleich gemacht. Links Mohagoni und Rechts Cognac. Der rechte Schuh ist ein Ed Meier der ebenfalls als Chestnut verkauft wurde. Da passt das Cognac hervorragend

Also so hell wie der rechte Ed Meier ist mein Westbourne definitiv nicht. Der linke gleicht meinem farblich aber ja doch sehr stark. Vielleicht dann doch besser Saphir Mahogany? Hmm. Jetzt müsste man noch das Boot Black Chestnut neben mein Paar stellen zum Vergleich.

Wir nähern uns der Sache an :)
 
Also so hell wie der rechte Ed Meier ist mein Westbourne definitiv nicht. Der linke gleicht meinem farblich aber ja doch sehr stark. Vielleicht dann doch besser Saphir Mahogany? Hmm. Jetzt müsste man noch das Boot Black Chestnut neben mein Paar stellen zum Vergleich.

Wir nähern uns der Sache an :)

Ich mache morgen mal ein Foto. Mein Malton kommt deinem Westbourne recht nahe.
 
Selbst C&J hat in der eigenen Pflegeserie nur "Tan" anzubieten und das passt noch am wenigsten.

Wie versprochen noch mein Foto. C&J Malton in Chestnut und Boot Black Artist Palette in Chestnut. Jedes Chestnut fällt tatsächlich von C&J anders aus. Das hängt mit dem Finish zusammen, manche sind heller, andere dunkler.
 

Anhänge

  • IMG_5827.jpg
    IMG_5827.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Wie mir der Verkäufer im Görtz Frankfurt bei meinem Schuhkauf mitteilte, wird Crockett & Jones ab März 2017 die Preise anheben. In welchem Rahmen sich dieser Preisanstieg letztendlich bewegt vermochte er allerdings nicht zu sagen.

Wer sich also im Netz nach C&J umsieht und den Verdacht hegt ein gemeiner Onlinehändler habe die Preise angezogen, sollte sich bewusst sein, dass C&J selbst die Preiserhöhung initiiert hat.

Lustig, dass die C&J Preise bei Goertz konstant blieben, als das Pfund nach dem Brexit deutlich an Wert verloren hat. Jetzt wollen sie aber eine Anhebung direkt an den Kunden weitergeben? Nur zum Vergleich: Direkt bei C&J kostet ein Hallam GBP395=EUR456EUR, bei Goertz zahlt man EUR499EUR (obgleich VAT in UK sogar noch etwas hoeher ist als Mwst. in D)

Wesentlich wichtigere Frage aber: Hat jemand Erfahrung wie der neue 373-Leisten im Vergleich zu 348 passt?
 
Lustig, dass die C&J Preise bei Goertz konstant blieben, als das Pfund nach dem Brexit deutlich an Wert verloren hat. Jetzt wollen sie aber eine Anhebung direkt an den Kunden weitergeben? Nur zum Vergleich: Direkt bei C&J kostet ein Hallam GBP395=EUR456EUR, bei Goertz zahlt man EUR499EUR (obgleich VAT in UK sogar noch etwas hoeher ist als Mwst. in D)

Wesentlich wichtigere Frage aber: Hat jemand Erfahrung wie der neue 373-Leisten im Vergleich zu 348 passt?
Der 373 ist auf jeden fall flacher und mindestens so lang.
 
Auf Wunsch einmal die C&J Marston in Polo Suede die ich als MTO hab machen lassen
 

Anhänge

  • C&J_Marston_Polo_Suede (6).jpg
    C&J_Marston_Polo_Suede (6).jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 203
  • C&J_Marston_Polo_Suede (4).jpg
    C&J_Marston_Polo_Suede (4).jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 195
Oben