Crockett & Jones - Stilmagazin Diskussionsfaden

Preiserhöhung bei Crockett & Jones ab März 2017

Wie mir der Verkäufer im Görtz Frankfurt bei meinem Schuhkauf mitteilte, wird Crockett & Jones ab März 2017 die Preise anheben. In welchem Rahmen sich dieser Preisanstieg letztendlich bewegt vermochte er allerdings nicht zu sagen.

Wer sich also im Netz nach C&J umsieht und den Verdacht hegt ein gemeiner Onlinehändler habe die Preise angezogen, sollte sich bewusst sein, dass C&J selbst die Preiserhöhung initiiert hat.
 
ok, danke. Wen ich nicht zu Saphir greife, ist Boot Black Chestnut eine gute Wahl? Eventuell könnte ich mit meinen Crockett & Jones ja auch mal im Laden in Saarlouis vorbeischauen. Wie ich dem Netz entnehme, führt man ja eine ganze Reihe an Boot Black Produkten. Eventuell findet sich dann recht schnell ein passender Farbton?

Gruß
Jan

Wie gesagt, ich nutze die Boot Black Artist Palette in Chestnut für meine Maltons. Zwar ist tatsächlich jeder Schuh von C&J in Chestnut in einer anderen Farbe, aber das sind nur Nuancen. Im Glas sieht der Ton bei mir etwas heller aus, nach dem Auftrag passt es aber ganz gut.
 
Glückwunsch zu den schönen Schuhen. Das Cognac ist theoretisch nah am Chestnut zumindest habe ich einen Ed Meier in Chestnut zu dem das Cognac von Sapphir genau passt.
Dummerweise sind meine beiden C&J in Chestnut (Welbeck und Westbourne) deutlich "roter" Als Farbe nutze ich bei beiden Mahagoni.

Der Welbeck dürfte 10 bis 12 Jahre alt sein und der Westbourne 6 oder 7. Beide haben noch ihre original Sohlen. Versenkte Eisen habe ich nicht, nur normale Spitzeneisen. Tragefrequenz etwa 12 bis 15 mal pro Jahr.
Eisen in irgendeiner Form sind bei mir Pflicht da ich sonst die Spitze ablaufe.
Über das wie der Nutzung mache ich mir keine Gedanken, das reicht vom Waldspaziergang über 5 Stunden innenstadt beim einkaufen bis hin zu normaler Bürotag. Halt möglichst kein strömender Regen und kein Schnee. Rollsplitt im winter wenn es trocken ist stört aber nicht weiter.

PS: Mir gefallen die Westbourne so gut das ich mir letztes Jahr noch ein Paar in blau zugelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich nutze die Boot Black Artist Palette in Chestnut für meine Maltons. Zwar ist tatsächlich jeder Schuh von C&J in Chestnut in einer anderen Farbe, aber das sind nur Nuancen. Im Glas sieht der Ton bei mir etwas heller aus, nach dem Auftrag passt es aber ganz gut.

Danke für die Info. Als Boot Black Laie war mir die Abkürzung AP für Artist Palette (noch) nicht geläufig.

Ich habe jetzt das Saphir Cognac mal aufgeschraubt und neben meinen Westbourne gehalten (bei hellem Licht). Die Saphir Farbe ist schon verdammt nah dran. Eventuell liegt es echt an den Farbschwankungen beim Crockett & Joneschen Chestnut, dass der Verkäufer zu Cognac gegriffen hat.
 

Anhänge

  • WestbourneSaphirCognac.jpg
    WestbourneSaphirCognac.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 240
Irgendwie fehlt der Rotstich in der Creme?

Ja, das mag stimmen. Es ist nah dran, aber dieser Funken Rotstich ist in der Saphir nicht wirklich zu erkennen.

Fraglich ist halt, wie stark sich der Schuh dann optisch verändert, wenn ich die Saphir benutze. Andere Option ist natürlich Boot Black Chestnut zu verwenden. Da lese ich mich aber noch bisschen ein und spiele mit dem Gedanken bei Urban dann direkt mehrere Produkte (auch Bürsten etc.) von Boot Black zu bestellen.
 
Ich habe mal ein Foto zum vergleich gemacht. Links Mohagoni und Rechts Cognac. Der rechte Schuh ist ein Ed Meier der ebenfalls als Chestnut verkauft wurde. Da passt das Cognac hervorragend
 

Anhänge

  • Chestnut_vergleich.jpg
    Chestnut_vergleich.jpg
    76 KB · Aufrufe: 223
Oben