Crockett & Jones - Stilmagazin Diskussionsfaden

Ich möchte auch CJ Schuhe:confused: leider trage ich min. F Fitting leider gibt es nur E als größte weite. Schnief...

Spanner nehm ich immer wieder raus und verwende sie in den aktuell getragenen Schuhen.
 
Ich möchte auch CJ Schuhe:confused: leider trage ich min. F Fitting leider gibt es nur E als größte weite. Schnief...

Spanner nehm ich immer wieder raus und verwende sie in den aktuell getragenen Schuhen.

E ist bei CJ, was F bei anderen ist. G gibt es auch bei CJ. Versteht doch einfach mal, dass Schuhgrößen nicht genormt sind.
 
Danke dass wollt ich hören.

Daraus siehst du das ich noch nie welche probiert hab und nur am Internet hock.:)
Is schlimm geworden, ich hab wenig Zeit und kaufe Schuhe nur noch online.

Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Viele kleine Händler ohne wirkliche Auswahl. Flagshipstore in London, Paris, New York. Das war es dann auch.
Lieber Kunde, wenn du etwas kaufen möchtest, dann wirst du wohl kommen müssen.
Dies lasse ich mir noch von einem Schneider (G&H oÄ) gefallen, von einem Schuhhersteller erwarte ich aber auch etwas mehr Engagement. Und vor allem eine Mindestanzahl an Modellen und Größen bei den führenden Händlern. Wie soll die besagte Beratung auch ausfallen, wenn ich nur zwei Leisten da habe in vier Größen :mad: und einen Bestellkatalog.


So schön das auch sein mag, nur:
Hat denn jemand irgendeine Ahnung, wie hoch das gebundene Kapitel ist, wenn man auch nur von einem Hersteller alle gängigen Leisten, Größen (mit Zwischengrößen) und Varianten (Glatt-/Rauleder) auf Lager haben muss, und wie lange?

Und dann will man ja auch einen zweiten oder gar dritten Hersteller probieren. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.

LG
Matz
 
http://m.crockettandjones.com/repair

Ein Video über den Reparaturservice demnach wird schon auch das Leder wieder hergerichtet.

Wenn man sieht wie verknorkelt der Schuh bei Abgabe aussah finde ich es ne Top Leistung.

Ja, das Video habe ich mir auch schon angesehen. Wenn es wirklich so klappt, wie im Clip gezeigt, dann sicherlich eine feine Sache, die Schuhe von C&J selbst wieder aufmöbeln zu lassen. Denke aber, dass es noch einige Jahre dauern wird, bis der Service für meine in Frage kommt. Und dann kann das ganze Prozedere schon wieder anders aussehen.

Das Netz wird auch sicherlich noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht hinsichtlich des Repair Services ausspucken.:)
 
Dem wage ich doch glatt zu widersprechen, da:
1. ein Werbevideo, bei dem die Schuhe im reparaturbedürftigen Zustand absichtlich in "einem schlechten Licht" gezeigt werden, obwohl der Schuhschaft nur Gehfalten aufweist aber keine Beschädigungen
2. Ein Gelenkstück aus Holz auf die Brandsohle aufgeklebt wird - normalerweise ist es eine Gelenkfeder aus Metall, die mit Nägeln und/oder einer Ledertasche auf der Brandsohle fixiert wird, was aber beide den mittlerweile minimalistisch dünnen Brandsohlen von C&J nicht mehr möglich ist - siehe Crockett & Jones Firmenvideo
3. Die Laufsohle wurde mit einer Maschine (!) an den Rahmen angenäht
4. Diese Arbeit kann jeder versierte & engagierte Schuhmacher in derselben Qualität wie das Werk, aber bei Maschinenannähen wahrscheinlich billiger machen als das Refurbishment in UK insgesamt inkl. der anfallenden Porti kostet.

Crockett & Jones sind gute Schuhe - eine kritische Distanz sollte man dennoch wahren.
Meine, ganz gleich aus welcher Serie sie stammten, haben alle gekippelt - ist es eigentlich immer noch so,
dass Crockett & Jones es einfach nicht fertig bekommt die Absatzhöhe an der Leistensprengung auszurichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben