Crockett & Jones - Stilmagazin Diskussionsfaden

schöne SChuhe gerd, 341 und 348 sind auch meine Favoriten. den Camberly konnte ich leider nur in Suede organisieren
 
Wobei der 348 Leisten ja doch ein Leisten ist, der öfters mal polarisiert. Merke ich bei Diskussionen im Internet vor allem hinsichtlich des Tetburys in Suede immer wieder. Die eine Hälfte steht auf das schlanke und etwas spitzere Design und der anderen Hälfte ist das, gerade für einen Chukka Boot, etwas too much.

Mir persönlich gefällt der Tetbury auf Bildern oftmals sehr gut. Aber als ich ihn dann am Fuss hatte, gefiel mir die Optik nicht zu 100%. Irgendwie wirkte das von der optischen Balance her off. Ich habe mit Schuhgröße 9,5 jetzt nichts exorbitant großes, aber dennoch hatten die Schuhe für meinen Geschmack etwas von einer "Baguette Optik" durch den Schlanken Leisten. Daher habe ich mich für das Modell Chiltern entschieden. War für meinen persönlichen Geschmack etwas stimmiger am eigenen Fuss.

Gerade beim Tetbury würde ich daher immer die Anprobe im Geschäft empfehlen, da Fotos im Internet durch einen gewissen Winkel oftmals ein wenig über die wahren Proportionen eines Schuhs täuschen können.
 

Anhänge

  • 20160415_155216.jpg
    20160415_155216.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 473
  • 20160415_155229.jpg
    20160415_155229.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 480
Ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken, mir mal einen C&J zu kaufen, nur tue ich mich immer schwer mit der Leistenwahl. Welcher Leisten mir sehr gut passt, ist der Olfe von Meermin. Gibt es bei C&J einen Leisten, der eine ähnliche Form hat?
 
CJC.jpg

Coniston "tan grain" Leisten: 325

Relativ breiter Leisten, was aber nicht besonders ins Auge sticht. Die Proportionen sind sehr stimmig, wie ich finde.
 
Ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken, mir mal einen C&J zu kaufen, nur tue ich mich immer schwer mit der Leistenwahl. Welcher Leisten mir sehr gut passt, ist der Olfe von Meermin. Gibt es bei C&J einen Leisten, der eine ähnliche Form hat?

Bei einem Vergleich zu Meermin muss ich passen, da ich mit letzterer Marke (noch) keine Erfahrungen gemacht habe. Hier gibt es über einige Crockett & Jones Leisten, zumindest optisch, (mit Maßen ist mir keine bekannt), eine Übersicht.
http://cdn.styleforum.net/7/7a/500x1000px-LL-7a7ab3c4_CJ_2013.07.19_LastRange.jpeg

Und hier wird im Stilmagazin Forum munter über C&J Leisten diskutiert.
http://images.google.de/imgres?imgu...LMAhUM1iwKHS2LChMQMwgdKAAwAA&bih=569&biw=1366
Vielleicht gibt es dort noch die ein oder andere zusätzliche Information zu ergattern. Insgesamt lässt sich in meinen Augen die persönliche Anprobe jedoch durch nichts ersetzen.
 
Datei 16.04.16, 12 52 47.jpg

Hallam "black calf" Leisten:348

Mein ältestes Paar C&J Schuhe. Mit Macken und Kratzern aber das gehört auch dazu. Ich finde Patina an Schuhen besonders wichtig, ebenso wie die Pflege.
 
Crockett & Jones goes Italian Style...

Ich weiss nicht, ob das jetzt schon in den Läden zu finden ist, oder ob das in diesem Jahr erst noch kommt. Crockett & Jones wird für seine Handgrade Linie "handburnishing" einführen. Dadurch sollen die Schuhe farblich komplexer und letztendlich auch ansprechender werden. Laut Aussage von Crockett & Jones wolle man es mal mit einem Anflug von italienischem Stil versuchen und schauen, wie die Kunden darauf reagieren.

Anfang des Jahres hat der shoesnob in seinem Blog darüber berichtet und auch einige interessante Bilder beigefügt.

http://www.theshoesnobblog.com/2016/01/crockett-jones-at-pitti-uomo-89.html
 
Oben