Cottonwork Maßhemden (MTM)

Heute kam dann das PDF mit der Bestellung:
Also BD:
Stoff: AW11SU251
Special Requests:
Please add 1,5cm tie space, make the collar shanks 2cm longer and don't change the position of the BD Buttons. Please make the high collar band with just one button/button hole. Please make the rounded collar band.
Very Soft; Button Down Roll, Collar Band High

Cutaway:
Stoff: SU880229R
Special Requests:
Please make the collar shanks 2cm longer. Please make the high collar band with just one button/button hole. Please make the roundollar band rounded.

Kragen: Cutaway Very soft

Cool, danke :)
 
Übrigens kann man jetzt pro Bestellung nur noch 400 Credit Points einlösen. Sehr ärgerlich, keine kostenlosen Hemden mehr.
 
So mein Hemd ist da.
Laut deutschepost.de in Vorbereitung zur Verzollung, laut DHL auf dem Weg ins Zielland...

Ich bin froh, dass ich es ausprobiert habe. Zu enger Kragen, zu weit am Bauch - das waren bis jetzt eigentlich immer die Probleme und die sind jetzt wirklich gut. Trotzdem, es sitzt etwas eng nach der Wäsche. Gut tragbar, das Bild von Hinten sieht dann aber doch gefährlich aus, aber keine Sorge, bewegen kann ich mich gut. Allerdings meine ich, dass ich diese "back darts" als Option gewählt hatte. Die Umsetzung der Maße muss ich die Tage mal in Ruhe kontrollieren.

Den Stoff finde ich auch gut und angenehm. Er knittert allerings gerade an den Armen schnell. Und er ist doch relativ durchsichtig. (Poplin Solid White - Luxury Collection).

An der Manschette sind nach dem Waschen an einigen Stellen so "Beulen" aufgetaucht, das habe ich fotografiert. Hatte das schonmal jemand? Das scheint aber durchs Bügeln besser zu werden.

Der unterste Knopf ist tatsächlich etwas hoch und von mir wohl etwas zu knapp bemessen. Das Hemd lässt sich nicht "drüber" tragen, sondern nur in der Hose.

Also ich glaube im Brust/Schulterbereich kann ich noch etwas ändern, ich würde gerne mal eure Meinungen hören, was ich da am besten angeben kann und was euch sonst auffällt.
 

Anhänge

  • Vorne1.jpg
    Vorne1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 221
  • Vorne2.jpg
    Vorne2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 217
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 218
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 219
  • Arm.jpg
    Arm.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 215
  • Manschette.jpg
    Manschette.jpg
    27 KB · Aufrufe: 220
Erstes Urteil auf den ersten Blick:

* Brustweite zu eng: vorne etwas (+0,5 bis +1 cm), hinten massiv (+2 bis +2,5cm)

* Schulter (Yoke) perfekt

* Armloch deutlich zu klein => +2 bis +2,5 cm

Erstmal diesen Bereich in den Griff bekommen, der Rest kommt später.

Obwohl - Ärmellänge scheint mir auch noch 1-2cm zu lang, Manschetten deutlich zu weit (auf Bild 1 vor allem links) plus damit zu viel Stoff am Unterarm
 
Zuletzt bearbeitet:
* Brustweite zu eng: vorne etwas (+0,5 bis +1 cm), hinten massiv (+2 bis +2,5cm)

Das wird bei CW nicht gehen, vermute ich. Würde insgesamt die Brustweite erhöhen und ggf. über Side Pleats nachdenken, das gibt ein bisschen Spielraum am Rücken.

Beim Armloch würde ich dann einfach die nächst größere Variante wählen, das kann man ja auch nicht in cm angeben.
 
Das wird bei CW nicht gehen, vermute ich. Würde insgesamt die Brustweite erhöhen und ggf. über Side Pleats nachdenken, das gibt ein bisschen Spielraum am Rücken.

Beim Armloch würde ich dann einfach die nächst größere Variante wählen, das kann man ja auch nicht in cm angeben.

Natürlich kann man das Armloch in cm angeben.
Soweit ich weiß gehen auch unterschiedliche Maße für vorn und hinten.
 
Das wird bei CW nicht gehen, vermute ich. Würde insgesamt die Brustweite erhöhen und ggf. über Side Pleats nachdenken, das gibt ein bisschen Spielraum am Rücken.

Beim Armloch würde ich dann einfach die nächst größere Variante wählen, das kann man ja auch nicht in cm angeben.

Das sollte man erstmal vorab mit Soniya per Email (cs@cottonwork.com) klären, würde mich wundern wenn dem hier etwas entgegenstünde.

Edit: Genau Tobias :)
 
Zurück
Oben