Cottonwork Maßhemden (MTM)

Immer noch besser als den letzten Knopf auf Bauchnabelhoehe.
Also das kann ich mir auch überhaupt nicht erklären, bei mir ist bei allen Hemden, auch bei denen, die nach euren geliefert wurden, der letzte Knopf da, wo er sein sollte, nämlich ca. 10cm oberhalb des unteren Endes der Knopfleiste.
EDIT: Und mal ganz davon abgesehen ist dieser Fehler auch leichter zu beheben als ein falscher Kragen oder zu kurze Ärmel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CWs und LXs usw. haben alle so ihre Prozessprobleme... Ist ja auch verständlich, bei dem Durchsatz und der Kostenschraube. Trotzdem natürlich ärgerlich. Dann kommt's auf den Customer Service an.
 
Immer noch besser als den letzten Knopf auf Bauchnabelhoehe.


Hmm, muss ja auch kein Streit darüber entfachen welcher online MTM Hersteller der bessere ist. Ich finde es halt schon etwas komisch die Lieferzeit so stark zu gewichten. Hier hat ja jeder genug Hemden und kann auch etwas länger warten, daher finde ich die Kommunikation und das Produkt deutlich wichtiger. Übrigens hab ich auf meine erste und einzige Luxire Bestellung 7 Wochen gewartet und das lag ausschließlich an L denn die Lieferzeit an sich betrug 3 Tage.
Zuverlässiger ist mMn CW, ich erinnere nur mal an die Steuerproblematik.
 
Immer noch besser als den letzten Knopf auf Bauchnabelhoehe.
Nope. Zudem ich es mir nicht erklären kann. Ich habe jetzt 4 Hemden bei CW machen lassen. Die ersten drei habe ich und bei denen wurden die Maße sehr gut eingehalten - ich habe erst nach dem Waschen gemessen, da ich ein Hemd idR nicht ungewaschen anziehe. Aber selbst das mit den Einlaufzugaben haben sie mE gut im Griff. Und auch die Knöpfe waren da wo sie sein sollten.
Ein falscher Kragen, mich dann noch beleidigen lassen und das Rücksendeporto tragen (wie den letzten Beiträgen im Luxire Faden zu entnehmen ist) - das wäre mir dann doch zu viel.

Das gleiche hatte ich ja mit Moderntailor - Kragen 2cm zu eng, Ärmel 4cm zu kurz. Sie haben es dann nochmal gemacht - ohne Rücksendung. Trotzdem ist die Maßeinhaltung und Einhaltung der Vorgaben für mich das wichtigtste Kriterium bei MTM. Liegt ja irgendwie schon im Namen, oder?
 
Ich muss aber auch mal eine Lanze für Luxire brechen: Ich finde die Lieferzeit ist schon auch mit einzubeziehen und wird von den CW Fanboys gern angeführt als Luxire Kritikpunkt. Ich finde die gebotene Qualität, die Änderungsoptionen, die Knöpfe u auch die Kommunikation angenehm - von dem diesmaligen Missverständnis mal abgesehen, dass aber auch zu meinen Gunsten gelöst würde mir 2 Mails.
Auch finde ich die Schnittform und Verarbeitung bei Luxire im Vergleich zu CW besser, mir gefällt diese technisch/kantige nicht so gut, habe aber keinen Vergleich zu anderen Anbietern.
Ich denke, jeder kann anhand der Threads und Erfahrungen den für sich besten Anbieter herausfinden, ohne gleich die andren niedermachen zu müssen, da beide durchweg ihre positiven Seiten haben.

Ich wollte schon immer mal von irgendwas Fanboy sein. Endlich hab ich es geschafft.
 
Ich muss aber auch mal eine Lanze für Luxire brechen: Ich finde die Lieferzeit ist schon auch mit einzubeziehen und wird von den CW Fanboys gern angeführt als Luxire Kritikpunkt. Ich finde die gebotene Qualität, die Änderungsoptionen, die Knöpfe u auch die Kommunikation angenehm - von dem diesmaligen Missverständnis mal abgesehen, dass aber auch zu meinen Gunsten gelöst würde mir 2 Mails.
Auch finde ich die Schnittform und Verarbeitung bei Luxire im Vergleich zu CW besser, mir gefällt diese technisch/kantige nicht so gut, habe aber keinen Vergleich zu anderen Anbietern.
Ich denke, jeder kann anhand der Threads und Erfahrungen den für sich besten Anbieter herausfinden, ohne gleich die andren niedermachen zu müssen, da beide durchweg ihre positiven Seiten haben.

Edit: vll etwas unverständlich ausgedrückt, meine vielmehr dass die Lieferzeit ein ewiger Anstoß-Stein ist auf beiden Seiten.

Volle Zustimmung, kurz gesagt ist CW was für jemanden der warten kann und wenig spezifizieren möchte und dann recht zuverlässig ein sauberes Produkt bekommen möchte. Luxire ist natürlich viel viel viel flexibler, aber gerade dadurch kann es halt auch mal nach hinten losgehen oder klappt erst nach 2,3 Versuchen. Die Lieferzeit von CW ist ja nicht extrem schlecht wie es hier oft klingt, 4-6 Wochen sind ja eher der standard, sowohl bei online wie auch bei offline MTM Hemden. Luxire ist eher der positive, schnelle Ausrutscher nach oben. Nur deshalb finde ich die wiederholte Kritik an der Lieferzeit etwas übertrieben.
 
Heute kam dann das PDF mit der Bestellung:
Also BD:
Stoff: AW11SU251
Special Requests:
Please add 1,5cm tie space, make the collar shanks 2cm longer and don't change the position of the BD Buttons. Please make the high collar band with just one button/button hole. Please make the rounded collar band.
Very Soft; Button Down Roll, Collar Band High

Cutaway:
Stoff: SU880229R
Special Requests:
Please make the collar shanks 2cm longer. Please make the high collar band with just one button/button hole. Please make the roundollar band rounded.

Kragen: Cutaway Very soft
 
Zurück
Oben