Cottonwork Maßhemden (MTM)

Klare Empfehlung: höherwertigen, evtl. feineren Stoff wählen. Diese "Knittermonster" verleiden einem jede Freude bei Tragen wie Bügeln.

Edit: bisschen viel Stoff am unteren Rücken, während es vorne zu spannen scheint. Wäre hier evtl. eine leichte Maßzugabe plus Abnäher hilfreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich dachte der Stoff sei schon pflegeleicht und alltagstauglich...Mist. Worauf muss ich da achten?

Dein 'edit' passt mit meinem Empfinden, aber wie bekomme ich das hin?

Bin mal gespannt was die anderen sagen;-)
 
Wie du siehst, ist der Kragen nicht zu hoch.

Wenn er auch von anderer Perspektive betrachtet so ausschaut (mit Sakko), scheint mir der Kragen auch "zu hoch" bzw. "zu steil" in Hinsicht auf den Übergang zum Revers/Sakkokragen, auch wirkt meiner Ansicht nach der Cutaway-Ausschnitt in Verbindung mit der Kragenschenkellänge riesig, das Streifen-Design bzw. das ebenfalls üppige sichtbare Kragenband verstärken den Eindruck.
 
Wenn er auch von anderer Perspektive betrachtet so ausschaut (mit Sakko), scheint mir der Kragen auch "zu hoch" bzw. "zu steil" in Hinsicht auf den Übergang zum Revers/Sakkokragen, auch wirkt meiner Ansicht nach der Cutaway-Ausschnitt in Verbindung mit der Kragenschenkellänge riesig, das Streifen-Design bzw. das ebenfalls üppige sichtbare Kragenband verstärken den Eindruck.
:confused: :confused: Sorry, ist mir zu abstrakt, aber ist ja auch egal: In meinen Augen ist er ziemlich perfekt, gerade, was die Form angeht. Ich poste ihn dann demnächst mal in einem Outfit mit vernünftigen Fotos.
 
@Bugsbenny: Darf ich mal fragen, welche Preisklasse du bei dem Stoff gewählt hast? Ich habe mir auch ein Hemd in Poplin Solid White bestellt, aus der Luxury Collection (wurde Freitag verschickt).
 
Na da bin ich ja mal gespannt, immerhin sind das dann zwei Preisklassen unterschied und die Fadenzahl steigt von 80-100 auf 120-140.

Berichtest du von deinen Erfahrungen, sobald das Hemd da ist? :)
 
Zurück
Oben