Cottonwork Maßhemden (MTM)

Ernstgemeinte neutrale Frage: trägst Du Deine Hemden gerne etwas weiter geschnitten? Schulterbreite und Brustweite wirken auf mich durchaus großzügig, und im zweiten Bild des Pinpoint-Hemdes mit hohem Kragenband sind an Nacken und Schultern ein paar Falten zu erkennen, die aber natürlich genauso von der Armhaltung beim Halten der Kamera entstanden sein können. Daher frage ich, weil ich meinerseits eher darauf aus bin wo ich noch ein paar Millimeter für möglichst exakt körpernahe Passform rausholen kann.
 
Ernstgemeinte neutrale Frage: trägst Du Deine Hemden gerne etwas weiter geschnitten? Schulterbreite und Brustweite wirken auf mich durchaus großzügig, und im zweiten Bild des Pinpoint-Hemdes mit hohem Kragenband sind an Nacken und Schultern ein paar Falten zu erkennen, die aber natürlich genauso von der Armhaltung beim Halten der Kamera entstanden sein können. Daher frage ich, weil ich meinerseits eher darauf aus bin wo ich noch ein paar Millimeter für möglichst exakt körpernahe Passform rausholen kann.
Nee, das täuscht total. Bin gerade dabei, Gewicht zuzulegen, habe die Maße aber unverändert gelassen. Jetzt sitzen die Hemden schon grenzwertig eng, bei der nächsten Bestellung würde ich wahrscheinlich sogar hier und da etwas draufgeben.
Die Schultern habe ich im Vergleich zum letzten mal minimal weiter machen lassen, da ich dort durch Muskeltraining bereits deutlich zugelegt habe. Insgesamt sind die Hemden perfekt körpernah, ich mache gerne noch mal Fotos mit Stativ in Roboposen, hatte da aber heute keine Lust zu.
 
Hallo Zusammen,

Kurz mein erster Eindruck. Hemd ist Top verarbeitet. Habe eines im Poplin Solid White stoff gewählt. Hatte es heut den ersten Tag an. Ich fand es schon nicht einfach zu bügeln und es hat Mega schnell Falten geworfen...da war die Premium klasse von tailorstore deutlich überlegen. Ich bin jetzt echt ins grübeln gekommen, wo ich weiter bestelle...
Tragekomfort, schnitt etc alles okay, aber ich hatte den Tag über das Gefühl ein ungezügeltes Hemd zu tragen...das nervte. Was mein Ihr dazu?

Wenn ihr Anregungen habt raus damit, auch zur Passform...
Grüße,
Bugs
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben