Cottonwork Maßhemden (MTM)

Hmm inwiefern altert denn ein Hemd schön? Also ich bin kein Freund von abgeriebenen Manschetten und Krägen. Schönes Altern gibt es doch hauptsächlich bei Leder.
 
Hmm inwiefern altert denn ein Hemd schön? Also ich bin kein Freund von abgeriebenen Manschetten und Krägen. Schönes Altern gibt es doch hauptsächlich bei Leder.
Die Polyesterfasern ziehen sich zumindest bei mir gern mal raus zu so kleinen schwärzlichen Kügelchen, ähnlich dem Pilling bei Pullovern. Das passiert bei meinen Baumwollhemden nicht, dort wird die Struktur höchstens weicher.
 
Die Polyesterfasern ziehen sich zumindest bei mir gern mal raus zu so kleinen schwärzlichen Kügelchen, ähnlich dem Pilling bei Pullovern. Das passiert bei meinen Baumwollhemden nicht, dort wird die Struktur höchstens weicher.
Hmm ok, hab ich noch nie feststellen können. Kann aber auch gut sein, dass die Stoffe die ich habe nur einen extrem kleinen Polyanteil haben, denn sie fühlen sich wirklich überhaupt nicht so an.
 
Thread Count? Bügelfreiheit / Bügelleicht?

Hallo,

(erster Beitrag! ;) )

dann steig ich mal im Nachhinein in die Diskussion ein, direkt mit einer (zwei) Frage(n) zu CW:

Wie hoch sollte man die Thread Count wählen bzw. was darf man bei welcher Stoffkollektion erwarten? Die Preise variieren ja von 45$ bis zu 200$, wobei Popeline auch schon für 45$ zu haben ist (das hat mich wirklich überrascht!).

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen weißen (evtl. leicht dunkelweißen) Anzugshemd, wichtig sind mir (neben dem Sitz natürlich) vor allem 2 Sachen:

1. Am besten bügelfrei, zumindest bügelleicht (gibts das CW überhaupt?)
2. Das Hemd soll optisch "dicht" sein, ein klassisches Unterhemd darunter oder auch meine Brust-/Bauchhaare sollten nicht durchscheinen (bin leider stark behaart, was bei Hemden <100€ oftmals ein Problem ist). Welche Fadenzahl bzw. welchen Stoff sollte man da mindestens wählen?

Gruß
Pratt
 
Ich kann Twill aus der Luxury-Reihe empfehlen. Darunter würde ich persönlich nicht gehen, auch wenn die zweifelsohne gut sind. Aber ab Luxury macht es halt richtig Spaß.
 
Meine erstes CottonWork-Hemd ist gestern eingetroffen.
  • Bestelldatum: 10. Juni
  • Versand: 2. Juli
  • Lieferung: 15. Juli
Nach der ersten Wäsche stelle ich fest, dass das Abenteuer leider nicht geglückt ist. Die Maße liegen deutlich neben meinen Vorgaben:
  • Kragen: -0,5 cm
  • Brust: +4 cm
  • Taille: +2,5 cm
  • Hüfte: +2 cm
  • Ärmellänge: +1 cm
  • Ärmelweite: -1 cm
  • Manschette: 0 cm
  • Schulter: -0,5 cm
  • Länge: 0 cm
  • Armloch: -2 cm
Zudem finde ich, dass der unterste Knopf reichlich weit oben sitzt. Was würdet ihr raten: tiefer setzen lassen, einen zusätzlichen Knopf anfragen oder Hemd verlängern?

Die Standardknöpfe wollen mir ebenfalls nicht gefallen: eine dünne, irisierende Lage auf einer unregelmäßigen Trägerschicht. Da ziehe ich die milchigen Luxire-Knöpfe vor.
 
[*]Zudem finde ich, dass der unterste Knopf reichlich weit oben sitzt. Was würdet ihr raten: tiefer setzen lassen, einen zusätzlichen Knopf anfragen oder Hemd verlängern?

meine Frau hat einige Blusen, bei denen man im Schritt das Vorder- und Rückenteil zusammenknöpfen kann.

Vielleicht eine Option für Dich? :cool::eek::D
 
Hmm, wenn man keine Baggys trägt,sollte es kein Problem sein ;)

Aber sie nähen sicherlich einen ran auf Wunsch
 
Zurück
Oben