Cottonwork Maßhemden (MTM)

Sorry dass ich das jetzt so hart sagen muss. Aber das ist auch ein eindeutiger Fall von: Ich will ein neapolitanisches Bespoke Hemd für unter 30€. Ich weiß nicht welchen Stoff du genommen hast, aber wenn es der günstigste war und du eingeladen wurdest hast du für ein Hemd ~25€ INKLUSIVE Versand von Hong Kong nach Deutschland bezahlt. Das sie den Kragen nicht umgesetzt haben wie auf dem Bild ist ärgerlich ok. Das kann man meinetwegen auch trotz des Preises nicht akzeptieren. Aber dass sie kein Shirring können, wie man es vom Bespoke Service gewohnt ist, ist ja eigentlich selbstverständlich. Das ist halt so wie die Rolex vom Strandkonzi, die wird wohl auch nicht wasserdicht sein und die Ganggenauigkeit wird auch nicht die einer richtigen Rolex sein.
Das man die Erwartungen auch etwas an den Preis anpassen sollte ist ja eigentlich selbstverständlich. Man bekommt bei CW ein Hemd mit passenden Maßen, was handwerklich gut gemacht wurde. Man bekommt halt definitiv kein neapolitanisches Meisterwerk mit handgenähten Details.
Und falls jetzt der Vergleich zu Luxire kommt: Auch die kochen nur mit Wasser. Sie machen zwar alles, aber man merkt auch, dass sie oft überfordert sind. Ein guter Schneider zu dem man richtig hingeht und mit dem man sich unterhält sagt halt bei bestimmten Sachen: Nee du, das mach ich nicht oder nee, das kann ich nicht. Ein Schneider aus Florenz wird dir wahrscheinlich auch keine neapolitanische Schulter machen und wenn er sich dazu breitschlagen lässt, wird sie nicht so gut wie von einem Schneider aus Neapel. Die Asiaten sagen nicht nein, die sind es ja gewohnt von Bildern zu kopieren und denken, dass sie das können. Aber einige Sachen sind halt nicht so leicht kopiert. Dazu gehört definitiv Shirring. Leider, leider, sagen sie nicht: Nein das können wir nicht. Sie machen es so wie sie es auf den Bildern erkennen und versuchen es gut umzusetzen. Aber das klappt halt oft nicht. Ich erinnere nur mal an Turners shirred shoulders, die sahen ähnlich aus. Nach vielen Hemden die in die Hose gingen hat Luxire das langsam verbessert, aber es ist immernoch nicht wirklich gut und gleichmäßig.

Lange Rede, kurzer Sinn, was ich sagen will: Wer ein Hemd italienischer Machart möchte ist bei CW definitiv falsch. Wer gut sitzende MTM Hemden möchte, die ab einem gewissen Preisniveau vernünftige Stoffe haben ist bei CW richtig.
 
Ich hab eigentlich bei dem Experimentierhemd gar nichts erwartet. Schon gar nicht dass ich für 25€ ein italienisches bespoke Hemd bekomme. Ich hab einfach mal ausprobiert, was rauskommt, wenn ich denen eine Fotovorlage schicke. Das Ergebnis hab ich hier präsentiert, haben wir alle was gelernt (wahlweise herzlich gelacht).

Also kein Grund für Blutdruck. ☺:-)
 
Nach reichlichem Lesen hier möchte ich auch mal mein Glück mit einem Hemd von Cottonwork versuchen. Es soll ein OCBD werden, da man das mit meinen Anforderungen (etwas schmaler, extralanger Arm) nicht gerade häufig findet.

Möchte mich vielleicht jemand "einladen"? Würde mich freuen!
Edit: Erledigt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pink OCBD heute in der Post gewesen. Bin sehr zufrieden; Passt sehr gut, eventuell Ärmel +1cm. Bin froh, dass ich direkt den Stoff aus der Luxury Line genommen und kein "Testhemd" bestellt habe. Die Knöpfe mag ich auch.
 
Track Shipment, dann kommt ein neues Fenster
Tracking Information
Shipment #100027601
Track Number: RB900668412HK

die Track Number bei DHL Sendungsverfolgung eingeben
 
Da mein erstes CW Hemd als Einschreiben mit der Post gekommen ist, wäre ich nicht auf DHL gekommen. Danke
 
Zurück
Oben