Cottonwork Maßhemden (MTM)

Hast du vielleicht ein Foto vom Ainsley mit und ohne Krawatte, oder könntest eins machen? Hatte auch überlegt den mal auszuprobieren.
Das hier ist mit Krawatte, ohne habe ich (noch) nicht. Einlagen sind hier "soft". Würde ich aber noch weicher nehmen. Und eben die o.g. Modifikationen.
FÜr das EST habe ich mich ja schon im WTIH gestern entschuldigt. Da war es morgens leider noch zu dunkel...;)
 
Also die Kragenschenkel sind 7,5 cm?
Wäre nett wenn du nochmal ein Foto ohne Krawatte und Sakko machen könntest.
 
Das wird leider nicht so schnell gehen. Das Hemd ist in der Wäsche und am WE fahren wir in den Urlaub...
 
Ich habe mal eine Mail geschrieben und gefragt.



Was hast du speziell bestellt?

Ich hatte mal beim Kundenservice nachgehakt, nachdem mein erstes Hemd einen brettharten Kragen hatte, obwohl als "soft" bestellt. Der Kundenservice antwortete dann, dass "soft" bei Ihnen immer noch "very stiff" wäre und wenn ich das nicht wolle, solle ich "extra soft" bestellen und auf jeden Fall zusätzlich noch "lighlty lined" in das Kommentarfeld schreiben.

Das ist 'ne Logik bei denen...


Meines, das heute kam, hatte ebenfalls die extrasteife Charateristik an Kragen, Knopfleiste und Manschetten. Ehrlich gesagt, mittlerweile gar nicht mehr meines. Vielleicht wird es nach mehrmaligem Waschen etwas besser, aber bei der aktuellen Hitze will ich das gar nicht tragen. Auch der Stoff, als Oxford beworben, ist ein eher feiner Pinpoint. Das im Hinterkopf behalten, wenn jemand vor der Wahl stehen sollte.

Die Passform ist allerdings beim ersten Hemd schon sehr anständig. Der zweite Knopf des hohen Button-Downs wurde auch wie gewünscht weg gelassen , was wirklich gut funktioniert (wohl teilweise auch den steifen und geklebten Einlagen geschuldet).
 

Sieht gut aus, ich würde BD allerdings nur in Extra Soft bestellen.
Bei den (Semi) Cutaway-Krägen finde ich soft in Ordnung, die müssen ja nicht so sehr rollen.
Habe aber gestern auch mal den Semi Cutaway mit dunkelblau-weiß gestreiftem Pinpoint bestellt, diesmal mit Einlagen in extra soft, außerdem ein weiteres OCBD in hellblau.
Ich habe den Support gefragt, man könnte sich auch den Ainsleykragen (und alle anderen Krägen auch) als BD machen lassen, das ist mir aber irgendwie zu heikel, da ich keine Vorstellung habe, wie das aussehen würde.
 
Gefällt mir sehr gut! Ist das der Soft-Kragen? Werde dann nächstes Mal very soft ausprobieren.

Die Nähte sehen auch besser aus als bei meinem letzten Hemd. Eher flach und weniger gerollt.

Ja, ist der "Soft", welcher aber, wie schon andere geschrieben haben, auch für meine Begriffe, sehr hart ist.

Sieht gut aus, ich würde BD allerdings nur in Extra Soft bestellen..

Das nächste mal weiß ichs besser, aber kannst Du mir sagen, ob sie auf Wunsch auch unfixiert/unfused anbieten?
 
Das nächste mal weiß ichs besser, aber kannst Du mir sagen, ob sie auf Wunsch auch unfixiert/unfused anbieten?
Das habe ich noch nicht gefragt, weiß selbst nicht warum. ;)

EDIT: Hast du das Kragenband am knöpfbaren Stück jetzt doch abrunden lassen? Sieht irgendwie so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe sie einfach weitermachen lassen. Fällt mir jetzt aber auch auf.

Übrigens: Sind an euren Kragenschenkeln die Abstände der Nähte zur Kante auch so gering wie bei mir. Hier sinds vielleicht 2 mm, sonst eher 9 mm. Oder habe ich da unbedacht eine Optionsbox angeklickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben