Cottonwork Maßhemden (MTM)

Das Tracking ist aber wie gesagt Mist. Bei mir stand bisher immer nur "Left HK for its destination on xx/xx/xxxx."
Mehr nicht.
 
Mir wird immerhin mitgeteilt, dass der Brief seit gestern in Deutschland ist. Mehr Infos gibt die Tracking-Nr. ja nicht zum Besten.
 
Bestellt am 02.05., versendet am 30.05., dazwischen hat sich die Klärung wegen einige Ungereimtheiten meinerseits bis zum 19.05. hingezogen, danach ging es direkt in Produktion.
 
Dank Tobias' Rat und tatkräftiger Unterstützung soeben mein erstes Cottonwork-Testhemd in Auftrag gegeben, um mal alternative Kragenformen und -beschaffenheiten an mir ausprobieren und "live" sehen zu können.

Konfiguration:
Stoff: TWILL BLUE STRIPES Super Fine Cotton (SU880226R) - sollte für einen ersten Test ja ganz ok sein
Cut/Maße: nach Bechtloff-Hemd
Kragen: Button Down Roll, ohne buttons und button holes, hoher Kragen, zwei Knöpfe, Stiffness Very Soft, 1.5cm mehr Sperrweite, 1cm längere Kragenschenkel
Manschetten: French, Straight, Länge Regular, Stiffness Soft
Sonstiges: Zwei Rückenfalten, Armholes Slim

Jetzt bin ich neugierig und übe mich in Geduld :)
 
Das mit dem Kragen verstehe ich nicht so ganz.
Button Down ohne Buttons und Knopflöcher?
 
Ich werde beim nächsten Hemd auch erst mal am Ainsley Kragen Optimierungsversuche starten (etwas mehr Sperrweite + 1.5 und Schenkellänge +1.0) sowie die super soft Einlagen.
Den Button Down Roll zu nehmen finde ich jetzt auch nicht so naheliegend. Mir hat die ungeknöpfte Variante dieses Kragens, die hier gezeigt wurde, aber auch nicht so gefallen.
Ist halt #Geschmackssache (linzenziert von SteveHH:cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kragen verstehe ich nicht so ganz.
Button Down ohne Buttons und Knopflöcher?

Klingt schräg - ist es auch :D

Das kam so: Ich hatte hier meiner Unzufriedenheit über mir derzeit verfügbare Kragenformen und entsprechende Testverläufe dokumentiert, worauf Tobias in der Folge u.a ein Bild eines so konfigurierten Hemdes vorgestellt hat das mir sehr gut gefällt. Im Wesentlichen geht es darum die "Roll-Fähigkeit" dieses Kragens zu nutzen, um stabile Kragenhöhe mit weichem Fall der Kragenschenkel verbinden zu können. Dafür ist die Form des "Button Down Roll"-Kragens sehr gut, ich brauche/will nur die Knöpfe nicht, daher kommen die (inkl. Löcher) weg bzw. nicht dran, somit ein button down Kragen ohne buttons :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde beim nächsten Hemd auch erst mal am Ainsley Kragen Optimierungsversuche starten (etwas mehr Sperrweite + 1.5 und Schenkellänge +1.0) sowie die super soft Einlagen.
Den Button Down Roll zu nehmen finde ich jetzt auch nicht so naheliegend. Mir hat die ungeknöpfte Variante dieses Kragens, die hier gezeigt wurde, aber auch nicht so gefallen.
Ist halt #Geschmackssache (linzenziert von SteveHH:cool:)

Hast du vielleicht ein Foto vom Ainsley mit und ohne Krawatte, oder könntest eins machen? Hatte auch überlegt den mal auszuprobieren.
 
Zurück
Oben