Charles Tyrwhitt empfehlenswert?

Habe auch zwei Hosen erhalten - einmal Slim und einmal extra Slim Fit.

Aber ob ich sie behalte, muss ich erst noch schauen. Vom Stoff und Preis her würden sie mir recht gut gefallen, bei der Passform bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich hatte noch keine einzige CT-Hose, die gepasst hat. Obwohl ich mich von meiner Schneiderin vermessen lassen habe, stimmt die Bundweite nie mit der von CT überein. Die Hosen rutschen mir immer über den Hintern. Seltsam...
Hemden und Merinopullis passen einwandfrei und sind - gemessen am Preis - qualitativ top.
 
Auf jeden Fall zu empfehlen

Habne dort schon einige Bestellungen aufgegeben. Alles war immer gute Qualität und hat gepasst. Begeistert war ich von den Schuhen. Das erste mal keine Blasen an der Hacke bei Businessschuhen. Werde dort immer wieder kaufen. Auch Preis-/Leistungsverhältnis gut.
 
Auf jeden Fall zu empfehlen

Habe dort schon einige Bestellungen aufgegeben. Alles war immer gute Qualität und hat gepasst. Begeistert war ich von den Schuhen. Das erste mal keine Blasen an der Hacke bei Businessschuhen. Werde dort immer wieder kaufen. Auch Preis-/Leistungsverhältnis gut.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit CT Chinos? Verarbeitungsqualität, Stoffqualität, ... ?
Hat jemand einen Vergleich zu Luxire? Die beiden stehen bei meinem nächsten Kauf nämlich in der engeren Auswahl.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit CT Chinos? Verarbeitungsqualität, Stoffqualität, ... ?
Hat jemand einen Vergleich zu Luxire? Die beiden stehen bei meinem nächsten Kauf nämlich in der engeren Auswahl.

Habe zwei Chinos von CT und bin zufrieden. Mit Luxire kann ich nicht vergleichen, sind aber bezüglich Verarbeitung nicht schlechter als meine (teureren) Hosen von SuSu. Fallen aber CT-typisch sehr weit aus, meine Extra Slim-Modelle gingen bei anderen Herstellern wahrscheinlich als "regular" durch.
 
Ich habe mir auch zwei Hosen von CT gekauft.
Hatte zuerst zwei Slimfit Modelle hier. Diese waren mir allerdings zu eng an Oberschenkel und Po, obwohl ich eher graziee Rehbeine habe ;)
Dann habe ich mir zwei im Classic fit bestellt und diese passen mMn sehr gut. Kann am WE gerne mal Fotos einstellen.
Vom Stoff und der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Lediglich die Gürtelschlaufen zu entfernen war ein echter Kampf...
VG
 
Mehr als Durchschnittsware darf man für den Preis nicht verlangen und für sein Geld bekommt man meiner Meinung durchaus gut gemachte Kleidung. Für einen Einsteiger oder Leute mit begrenztem Budget ist CT, ebenso wie T.M. Lewin durchaus zu empfehlen. Den Vergleich mit Zara halte ich für absolut unpassend.

Das man natürlich noch deutlich besseres erhalten kann ist klar, jedoch hat nicht jeder die Finanzen, um mit einem Kiton Anzug, Finamore Hemd, Marinella Krawatte und John Lobb Schuhe rumzulaufen.
 
Desweiteren finde ich eine Firma, die gegen deutsches Wettbewerbsrecht massiv verstößt nicht unbedingt kaufenswert, solange es Alternativen gibt.
Ach, das ist ja spannend. Wo wird denn gegen deutsches Wettbewerbsrecht verstoßen? Dass das RabattG 2001 aufgehoben wurde, ist Dir bekannt?

Über einen Verstoß gegen § 5 Abs. 1 Nr. 2 und Abs. 4 UWG kann man sicher nachdenken, gerade wegen der Beweislastumkehr gehe ich aber mal davon aus, dass CT sehr gut darlegen können wird, wo und wie schonmal der Originalpreis gefordert wurde (soll ja in deren Ladengeschäften gemacht werden), andernfalls dürften die Abmahnungen die teuer gekommen sein, auf sowas wartet der Mitbewerber doch nur ...

P.S.: Dass das natürlich eine Riesenverbraucherverarsche ist, bleibt unbestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer ein bisschen zwiegespalten.... Ich habe einiges von CT und bin damit (für den "sale"Preis) auch qualitativ zufrieden, vor allem weil ich etwa bei Hemden Optionen habe, die sich in einem ähnlichen Preisniveau hier in D nur sehr schwer finden lassen. Im Grunde ist es aber genauso wie mit diesen SHopping Clubs... Wenn man da die Rabatte sieht kommt man sich schon ein wenig komisch vor, wenn man sonst den üblichen Preis im Einzelhandel bezahlt... Und etwa Cordhosen für den Preis bei CT mit einem doch schönen Stoff, für den Preis zu finden (auch in etwas größeren Größen) ist nicht immer einfach.. aber vielleicht hab ich bei Hiltl im Vergleich auch ein Montagsmodell erwischt, der Cord sieht nämlich nach ähnlicher Tragezeit eher mau aus.

Nur so ein paar Gedanken, ohne Anspruch auf Richtigkeit undso..

P.S. Ich weiß zwar nicht, wo die CT Cords herkommen, aber das was ich in letzter Zeit bei Hiltl gesehen habe kam aus Rumänien..(auch hier: kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Generalisierung der Aussage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben