Charles Tyrwhitt empfehlenswert?

Ich verstehe nur nicht, warum zB Eterna verteufelt wird, CT aber empfohlen.
Weil CT-Hemden signifikant besser sind. Natürlich ist wie bei jedem Hemdenhersteller nicht jeder Stoff gleich gut, da gilt es, geschickt auszuwählen. Ich habe in einem früheren Leben fast ausschließlich Eterna getragen und der Unterschied gegenüber CT macht mindestens eine ganze Klasse aus. Ich gebe gerne zu, dass das mehr über Eterna aussagt als über CT. Der Zara-Vergleich lässt mich annehmen, dass Du noch kein CT-Hemd in der Hand hattest. :)

Es ist keine Frage, dass viele 80+€-Hemden qualitativ besser sind als 33€-CT-Hemden. Da sie aber nicht doppelt so gut sind und man Hemden in Massen braucht (meiner Ansicht nach 40-50+ in unterschiedlichen Stoffgewichten und Mustern bei täglichem Tragen von Hemden), ist das nicht zuletzt eine persönliche Abwägungssache. Durchschnitt ist nicht immer ein Schimpfwort.

Wenn man ernsthaft an der Passform von Hemden interessiert ist, kommt man (wiederum IMHO) sowieso nicht um eine irgendwie geartete Maßfertigung herum. Alles andere sind nur Kompromisse unterschiedlicher Graduierung, gegen die man problemlos gleichartige Warum-denn-nicht-stattdessen-lieber-Einwände anführen kann. :)
 
Naja Einzelhandelpreise sind nicht wirklich ein Maßstab. Es geht ja auch gar nicht so sehr um den von CT aufgerufenen Preis, sondern darum dass alles immer so deutlich reduziert ist und den durch den unverhältnismäßig hohen "Originalpreis" ein mehr an Qualität vorgegaukelt wird, dass so in den Produkten nicht zu finden ist.
 
Ja, das ist mir klar - aber ich setze hohen Preis nicht immer gleich mit Qualität...Aber dass man als Verbraucher eher unterrichtet sein muss, ist unbestritten
 
In der Hand schon, aber es geht ja um Chinos ;) Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Hemden den Sale Preis wert sind, aber dann muss man auch fairerweise die anderen Marken nach Sale Preisen bewerten.
Naja, bei CT ist halt erstaunlicherweise immer Sale ;), bei eterna nicht. Es ist deswegen keineswegs unfair, den CT-Fake-Sale-Preis mit dem Listenpreis von eterna zu vergleichen, denn beides sind jeweils die Preise, die man realistischerweise bezahlen muss, wenn man das Zeug an einem beliebigen Tag kaufen will.

Dieser Dauer-Sale-Quatsch ist halt im angloamerikanischen Bereich stark verbreitet.
 
Ich trage die CT Hemden sehr gerne. Natürlich sind die Extra Slim Fit Hemden nicht so talliert, wie die von manch anderen Herstellern, aber nach einer kleinen Änderung vom Schneider passen sie perfekt. Ich war bisher bei 3 verschiedenen Schneidern und alle 3 haben gesagt, dass die Hemden super verarbeitet sind (z.B. die Nähte).

Da ich früher viele Olymp Hemden getragen habe kann ich diese super miteinander vergleichen.
Die Olymp (Level 5) Hemden sind so extrem kurz geschnitten, dass ich sie jedes Mal, wenn ich aufgestanden bin wieder in die Hose stecken musste. Olymp Hemden haben keine herausnehmbaren Kragenstäbchen und sind zusätzlich ziemlich durchsichtig... Nach ca. 5-6 Monaten konnte ich an meinen Olymp Hemden erste Verschleisserscheinungen an den Manschetten erkennen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mehr als zufrieden mit den CT Hemden! Ich habe einige Kollegen (Bank) die ausschließlich CT-Hemden tragen, und dass jeden Tag! Ich denke das PLV bei den Hemden ist sehr sehr gut!

Ich besitze auch ein paar CT Businessschuhe und bin mehr als zufrieden! Super verarbeitet!

Manche Leute mögen vll. der Meinung sein, dass nur 200 Euro Hemden gut sind und alles darunter ist schlecht... Ich jedenfalls bin der Meinung dass teuer nicht unbedingt gut sein muss. Leider ist diese Einstellung, dass teuer = gut ist sehr weit verbreitet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage die CT Hemden sehr gerne. Natürlich sind die Extra Slim Fit Hemden nicht so talliert, wie die von manch anderen Herstellern, aber nach einer kleinen Änderung vom Schneider passen sie perfekt. Ich war bisher bei 3 verschiedenen Schneidern und alle 3 haben gesagt, dass die Hemden super verarbeitet sind (z.B. die Nähte).

Da ich früher viele Olymp Hemden getragen habe kann ich diese super miteinander vergleichen.
Die Olymp (Level 5) Hemden sind so extrem kurz geschnitten, dass ich sie jedes Mal, wenn ich aufgestanden bin wieder in die Hose stecken musste. Olymp Hemden haben keine herausnehmbaren Kragenstäbchen und sind zusätzlich ziemlich durchsichtig... Nach ca. 5-6 Monaten konnte ich an meinen Olymp Hemden erste Verschleisserscheinungen an den Manschetten erkennen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mehr als zufrieden mit den CT Hemden! Ich habe einige Kollegen (Bank) die ausschließlich CT-Hemden tragen, und dass jeden Tag! Ich denke das PLV bei den Hemden ist sehr sehr gut!

Ich besitze auch ein paar CT Businessschuhe und bin mehr als zufrieden! Super verarbeitet!

Manche Leute mögen vll. der Meinung sein, dass nur 200 Euro Hemden gut sind und alles darunter ist schlecht... Ich jedenfalls bin der Meinung dass teuer nicht unbedingt gut sein muss. Leider ist diese Einstellung, dass teuer = gut ist sehr weit verbreitet....

Ich kann dich beruhigen , hier jedenfalls mMn nicht.
 
ok, wenn ich mir also die "Sale" Preise bei mybestbrands anschaue, sind die doch zu CT ziemlich ähnlich... und wenn dann da auch öfter(TM) Sale ist.. ist die Sache doch recht ähnlich oder sehe ich hier etwas falsch? Ich möchte hier btw keine Lanze für CT oder Konkurrenz brechen, sondern mich interessieren die tatsächlichen Hintergründe. Wenn ich dauerhaft Eterna oder Olymp im Sale online kriege, ist das doch schon eine Basis, an der man Vergleichen kann.
 
Oben