Champions League

Ich fand die konsequente Linie des Schiedsrichters gut, er hat in einem Finale viel Fingerspitzengefühl bewiesen (die erste gelbe gegen Dante musste er nicht geben). Die Tätlichkeiten von Lewa und Ribéry waren schwer zu sehen, da kann man ihm mMn keinen Vorwurf machen.
Insgesamt hat er dazu beigetragen, dass wir ein flüssiges tolles Spiel sehen durften



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Das wichtige am gestrigen Abend ist doch, wir haben den Deutschen Fußball hervorragend vertreten!

Dazu Zitate der Spanischen Zeitungen:

"La Vanguardia":
„Bayern München und Borussia Dortmund haben bewiesen, dass sie heute Lichtjahre von ihren europäischen Rivalen entfernt sind, Barça und Real Madrid eingeschlossen. Sie schalten immer einen Gang höher, sind nicht zu stoppen.“

"Sport":
„Bayern München und Borussia Dortmund errichten dem Fußball ein Monument. Es ist nicht wichtig, wer der Sieger war. Gewonnen hat der Fußball. Gewonnen hat Deutschland. Alle Spieler, alle, hätten auf Schultern vom Platz getragen werden müssen.“


MIA SAN CHAMPIONS
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angela Merkel direkt nach dem Schlußpfiff:
"Ja gut, ich sach mal, Bayern München und Borussia Dortmund errichten dem Fußball ein Monument. Es ist nicht wichtig, wer der Sieger war. Gewonnen hat der Fußball. Gewonnen hat Deutschland. Alle Spieler, alle, hätten auf Schultern vom Platz getragen werden müssen.“

Schnell mal korrigiert...:rolleyes::p
 
Man kann argumentieren wie man möchte, dass Spiel war sehr gut gepfiffen, alle Tore waren regelkonform. Die Dortmunder können froh sein das Robben so oft an Weidenfeller gescheitert ist und das Dante ihnen einen Elfemeter geschenkt hat. 30min gut spielen reicht eben nicht um Champions League Sieger zu werden. Und wer aufgrund von zwei klaren Fehlentscheidungen ins Finale kommt der hat den Titel sowieso nicht verdient. Meine Meinung!
Dortmund war die ersten 30min überlegen, danach war bei Bayern die KLAR bessere Mannschaft, alleine wegen der Masse an riesen Chancen....
Bayern hat verdient gewonnen.
 
...
Die Dortmunder können froh sein das Robben so oft an Weidenfeller gescheitert ist und das Dante ihnen einen Elfemeter geschenkt hat. 30min gut spielen reicht eben nicht um Champions League Sieger zu werden. Und wer aufgrund von zwei klaren Fehlentscheidungen ins Finale kommt der hat den Titel sowieso nicht verdient.
...

Genau solche Aussagen sorgen dafür, dass ein wirklich guter Verein als arrogant und überheblich angesehen wird.
 
Als Dortmundanhänger und nicht unbedingt Freund der Bayern ist der Ausgang des Spiels natürlich bitter, aber dennoch kann ich auch einfach sagen: Glückwunsch!

Beide hatten ihre Chancen, Bayern definitv die größeren. Den Schiri fand ich insgesamt gut. Er hätte Dante eine gelbe Karte geben können, aber was hätte es genützt. Bei Riberys Ellebogenschlag hätte man durchaus auch die rote Karte ziehen können, das war eine Tätlichkeit. Soetwas passiert Ribery ja öfter mal. Aber vll. hat er gedacht, dass beide die Arme im Spiel hatten und wollte nicht 2 rote Karten verteilen. Man weiß es nicht.

2 Dinge nehme ich aus dem Spiel mit:

1. Gute BVB-Spiele sind auch ohne Götze möglich und falls die kolpotierten Wechsel von Kevin de B. und Eriksen stattfinden sollten, stehen die Chancen auf eine gute Saison nicht schlecht.

2. Es war ein klasse Fußballspiel und beide Mannschaften haben die Bundesliga äußerst würdig vertreten. Danke dafür!
 
Was haben Fakten mit Arroganz und Überheblichkeit zutun. Arrogant wäre es zu sagen das die Dortmunder keine Chance hatten und es klar war das die Bayern gewinnen. Es ist nun mal Fakt, dass Dortmund alleine durch zwei klare Abseitstore ins Halbfinale gekommen ist. Und dann brauchen wir auch nicht von verdienen reden, kannst ja mal die Verantwortlichen von Malaga zu Rate ziehen, inwieweit Dortmund irgendwas verdient hat. Ich habe nichts gegen Dortmund aber wenn man 10 Jahre International gesehen absolut unwichtig war, dann braucht man nicht von verdienen reden wenn man einmal das Finale erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese unsäglich dumme Aussage habe ich auch immer mal wieder gehört.

Erstens hat Malage ebenfalls ein nicht reguläres Tor erzielt, hätte deiner Meinung nach dann auch nicht weiter kommen dürfen. Oder wäre es bei Malaga weniger schlimm gewesen, weil es nur 1 Abseitstor war und nicht 2? Über beide Spiele zusammen war das Weiterkommen in jedem Fall verdient.

Zweitens hört sich das so an, als hätte Bayern noch nie ein Abseitstor erzielt. Gab es das in dieser Saison (ich weiß es gerade nicht)? Dann müsste ihnen ja die Meisterschaft aberkannt werden. Oder wie?

Und was hat die internationale Leistung der letzten 10 Jahre mit dem verdienten Erreichen des diesjährigen Finales zu tun? Die Leistung in dieser Championsleague-Saison waren gut bis teilweise sehr gut und das nun wirklich nicht gegen internationales Fallobst (vor allem in der Vorrunde). DAS zählt..

Leider fehlt es immer einigen Menschen die Fähigkeit anderer anzuerkennen. Das gilt für Fanteile aller Vereine, diese Leute gihbt es beim BVB leider auch und bei allen anderen ebenfall. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir ein einziges Spielentscheidendes Abseitstor von Bayern in dieser Champions League Saison. PS: Es gibt keins!
Ich habe kein Problem damit irgendwelche Leistungen anzuerkennen, Dortmund war am Anfang die bessere Mannschaft aber das war es dann auch.
Achja du redest von dumm und bist nichtmal in der Lage eine Diskussion auf sachlicher Ebene zu führen, da frag ich mich wer der dumme ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben