Champions League

Dein Einwand bzgl. der sachlichen Diskussion passt nicht, denn sachlich war ich durchaus.

Leider konnte ich evtl. nur nicht richtig rüber bringen, was ich sagen wollte.
Wenn du es als unverdient ansiehst, dass der BVB (auch) aufgrund von Abseitstoren ins Finale kam, dann müsstest du alle Titel, auf deren Weg irgendein Abseitstor oder ein anderes nicht regelkonformes Ereignis in einem Spiel der jeweiligen Saison stattfand als unverdient ansehen. Und da wären bestimmt auch welche der Bayern dabei.

Die andere Aussage hinter meinem Post bedeutet. Sicher war Glück dabei, es gehört einfach dazu, aber im Laufe einer Saison gleicht sich dieses in der Regel wieder aus. Mal hat man Glück, mal hat man Pech.
 
Du bezeichnest eine Diskussion sachlich bei der deine Argumentation so anfängt
"Diese unsäglich dumme Aussage habe ich auch immer mal wieder gehört." Aha
 
Du pickst dir immer nur einen Teil eines Post raus, oder?

Der erste Satz ist eine persönliche Meinung, weil ich die Aussage bzgl. des Abseitstor einfach dumm finde. Die sachliche Erklärung dazu steht in der Folge des selben Posts.
 
Ach du darfst eine persönliche Meinung haben und anderer Leute persönliche Meinung wird als "dumm" tituliert wenn sie DIR nicht passt, oder wie?
 
Jetzt redest du am eigentlichen Thema vorbei.
Jeder darf seine Meinung haben, wer sollte sie ihm verbieten? Das steht mir in keinster Weise zu.

Aber dieses Argument in Bezug auf das "verdienen" des Erreichens eines Finales ist einfach unlogisch.
 
Du widersprichst dir von der einen zur anderen Aussage aber lassen wir das....
Und wie nennst du es, wenn ein Dortmund Spieler nach der Partie den Bayern Sieg klein redet und das 2:1 als Glücksmoment darstellt obwohl man selber durch viel Glück überhaupt das Halbfinale erreicht hat. Man sollte auch mal zufrieden sein mit dem was man erreicht hat, statt gierig zu werden....
In Dortmund und allgemein in Deutschland wurde die Leistung des FC Bayern NIE so gewürdigt wie man es verdient hätte, stets redet man alles klein. Und sobald man sich als die Besten bezeichnet wird man als arrogant hingestellt. So kennen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Fakten mit Arroganz und Überheblichkeit blabla Arrogant blabla Dortmunder keine Chance blablabla klar war das die Bayern gewinnen. Es ist nun mal Fakt, blabla zwei klare Abseitstore blabla nicht von verdienen reden blablabla Ich habe nichts gegen Dortmund aber wenn man 10 Jahre International gesehen absolut unwichtig war blablablablabla...

Herrlich, wenn man solche "Fans" hat braucht man keine Feinde mehr.
 
Und Cropper: Heute Abend feixt mal der FCB zur Abwechselung. Dir einen schönen Sonntag. Und bitte weine nicht. Denn das ist nicht stilvoll. :)))))

Kein Problem, ich sehe das alles ziemlich locker. Und wenn 9 in die eine Richtung laufen, bin ich für die andere ;). Manchmal tut ein bisschen Anti ganz gut. Davon ab bin ich immer noch kein (warum ist das so schwer verständlich? :p ) Dortmund-Fan. Gegen Bayern und immerhin noch Westfale. Da ist die Sympathie eindeutig. Aber meine Hauptpräferenz im Fußball liegt eh nicht in der Bundesliga.

Aber es war ein grandioses Spiel mit verdientem Sieger. Und es war weiterhin so grandios, weil es zwei Bundesliga-Klubs waren, die sich voll auf Augenhöhe gestanden haben. Kein Vergleich zu den Champions League Finals 2009-2012. Da hatte man Barca-United (stinklangweilig und nicht auf Augenhöhe), Bayern-Inter (dito), nochmal Barca-united (dito) und Bayern-chelsea (was definitiv nicht auf Augenhöhe war).
 
Oben