Ganz aktuell im neuen Feinschmecker - die Top Ten Schaumweine

Sehr erfreulich, dass es der Pfälzer Winzer, Herr Roth, vom Weingut Wilhelmshof in Siebeldingen, mit dem PINOT B auf den 3. Platz nach den "Schnäppschen" Salon 99er Le Mesnil und Krug Grand Cuvée schaffte.


Beste Grüße Joachim

Edith die Auflösung ist zu mager - das .pdf ist mit 437 kb zu groß zum upload
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Champagner aus dem eher unteren Preissegment, der mir ausserordentlich gut schmeckt, ist der Drappier, der bei Wempe ausgeschenkt wird und gelegentlich als Give-Away nach dem Uhrenkauf gereicht wird.
 
Um mal von dem Proleten-Veuve-Cliquot wegzukommen, für Silvester den hier bereits empfohlenen "Grande Reserve Bouzy Grand Cru" von Herrn Clouet bestellt. Bin gespannt!
 
Um mal von dem Proleten-Veuve-Cliquot wegzukommen, für Silvester den hier bereits empfohlenen "Grande Reserve Bouzy Grand Cru" von Herrn Clouet bestellt. Bin gespannt!

Ich zwar noch ganz am Anfang, was Champagner angeht, aber der Clouet war großartig. So ein Aroma habe ich noch zuvor in einem Schampus geschmeckt. Na gut, bislang hatte ich zum Vergleich auf nur die typischen Standards aus dem Getränkeregal (Veuve, Moet, Lanvin usw.)...
 
Oben