Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Meine Maßschuhe sind letzthin aus Italien gekommen. Die Schuhe tragen sich sehr bequem
und passen gut. Das Leder kommt mir sehr fein vor und ist einen Tick weicher als bei anderen
Schuhen, was ich für qualitativ wertvoller erachte.

Es handelt sich dabei um die Modelle Athos, Watson und Anselmo.
Die Collegeschuhe, schwarz, mit Vibram-Regenschutzsohle und die Halfbrogues in schwarz
rahmengenäht und alle messinggenagelt am Absatz sowie rahmengenäht nach dem
Blake-Rapid-Verfahren. Der Wildlederboot mit Vibram-Commando-Sohle in Coffee, ebenfalls
rahmengenäht nach dem Blake-Rapid-Verfahren.

Die Schuhmachererei hat noch schöne Einlegesohlen aus Leder plus Warmhaltesohlen aus
Schafswolle dabeigelegt. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit der Lieferung.



Anhang anzeigen 188889

Anhang anzeigen 188888

Anhang anzeigen 188890

Anhang anzeigen 188891

Anhang anzeigen 188892

Anhang anzeigen 188893

Anhang anzeigen 188894

Anhang anzeigen 188895

Anhang anzeigen 188897
Sehr schön, besonders die Loafer gefallen mir gut.
 
Heute von der Post abgeholt ...

Bin von der Optik Recht überzeugt. Ein Loch für den Schnürsenkel ist leicht verrutscht aber fällt nur gering auf.

Die Passform ist gut, sehr bequem, eher weit. Der linke Schuh ist etwas weiter oder mein Fuß ist es. Die ersten Gehfalten sind nicht perfekt.

Generell bin ich für den Preis sehr zufrieden und werde jetzt erstmal Erfahrung mit dem Schuh sammeln. Bin mir Recht sicher, dass ich nochmal bestellen werde.

CD8A2011-63A9-457D-9009-736AA134026E.jpeg15076829-03A7-40E1-8420-42B67DD77D4D.jpeg
 
Ich finde das sieht doch schon mal ziemlich gut aus, wenn die Schuhen dann auch noch passen! Ich freue mich schon auf Meine und wenn alles passt dann bleibt es sicher nicht bei einem Paar. Obwohl bei mir an Schuhen eigentlich kein Mangel herscht.
 
Der einzige der mir bisher einigermaßen gefällt ist der Anselmo. Wobei für mich das Sohlenkonzept mit der nicht durchgehenden Vibramsohle ein no Go ist. Wenn Vibramsohle dann durchgehend. Das Stück Leder dazwischen ist inkonsequent für einen Winterboot.
Ich bin gespannt wie sich die Schuhe entwickeln. Interessant wird es nach 3 bis 5 Jahren wenn es sich entscheidet ob Sie mit der Zeit Charakter entwickeln und euch 10+ Jahre begleiten oder doch eher Kandidaten für einen Austausch (Neukauf) sind.
 
Das schöne ist ja, dass du quasi alle Wünsche mit dem Hersteller absprechen kannst, z.b. durchgehende Vibram.

Meine Oxfords kosteten wie folgt:
175 für handgenäht (-20% BF angebot incl.)
100 Probeschuh und Leistenanpassung
25 Versand
(+30-50) Lederupgrade

Die 100 für Probeschuh und Leisten fallen nur einmal an.
 
Das schöne ist ja, dass du quasi alle Wünsche mit dem Hersteller absprechen kannst, z.b. durchgehende Vibram.

Meine Oxfords kosteten wie folgt:
175 für handgenäht (-20% BF angebot incl.)
100 Probeschuh und Leistenanpassung
25 Versand
(+30-50) Lederupgrade

Die 100 für Probeschuh und Leisten fallen nur einmal an.

Von welchem Leder zu welchem Leder hast du upgegraded?
 
Von welchem Leder zu welchem Leder hast du upgegraded?

Steht noch nicht ganz fest. ;) wollte nur die Möglichkeit hier aufnehmen wegen obiger Kritik.

Zitat:
Ok, the fact is that on purpose we can order specific leather (like particular colors of calf, suede, deer, or a more expensive calf too if the client specifically asks for it) for supplement of 30-50 €
Or we can use Horween Cordovan and the prices are around 6-700 € depending on the construction.
 
Oben