Calze Vitrano : Strümpfe aus Sizilien

Sollten wir vielleicht mal eine Sammelbestellung organisieren? Ich zumindest kaufe immer keine gigantischen Mengen, so dass ich mich freuen würde mir die Versandkosten zu sparen.

40°C halten meiner Erfahrung nach keine feinen Strümpfe längerfristig aus, leider:(
Wasche sie mittlerweile auf links (auch wichtig) bei 30°C mit Hygienespüler, das funktioniert gut.
Die "medium quality" ist m.E. einwandfrei und von der "fine quality" eben kaum zu unterscheiden. Die "finest quality" kenne ich aufgrund der kleinen, mir nicht zusagenden Farbauswahl gar nicht.

Mach ich inzwischen auch ähnlich.
 
Warum ist das so? Baumwolle ist doch als solches weitgehend schmerzfrei. "Nicht schleudern" würde ich eher verstehen als dass 10 Grad (gerade mal rund 10% mehr Temperatur) so einen Unterschied machen.

Warum weiß ich leider nicht genau, aber die Farbe wird einfach rausgewaschen. Ich habe hauptsächlich dunkelblaue und dunkelgrüne Strümpfe. Vermutlich löst sich der Farbstoff eben ab einer Temperatur jenseits 30°C besser.
Die Faser hält 40°C vermutlich schon aus, hatte mich dahingehend nicht eindeutig ausgedrückt.
Ist bei dunkelblauen Baumwollpullovern z.B. ähnlich.
 
Warum weiß ich leider nicht genau, aber die Farbe wird einfach rausgewaschen. Ich habe hauptsächlich dunkelblaue und dunkelgrüne Strümpfe. Vermutlich löst sich der Farbstoff eben ab einer Temperatur jenseits 30°C besser.
Die Faser hält 40°C vermutlich schon aus, hatte mich dahingehend nicht eindeutig ausgedrückt.
Ist bei dunkelblauen Baumwollpullovern z.B. ähnlich.

Also die Farbe haben meine Strümpfe gut gehalten, nur Löcher haben sie gekriegt.
 
Sammelbestellung bei den Socken macht evlt. wirklich Sinn - zumindest wenn danach mit Warensendung weitergeleitet wird.
 
waer auch dabei, aber vor Ende Juni bei mir Land unter. Ich bekomme ja nicht mal die hundert Sachen, die ich schon fotographiert hab, hier eingestellt ;)
 
Ich würde an einer eventuellen Sammelbestellung auch gerne teilnehmen, bin aber wegen der Größe unsicher. Wenn bei Shibumi 44/45 gut passt, welche müsste man dann nehmen?
 
Wie sieht es denn nun aus mit einer Sammelbestellung? TT ich habe gesehen du hast nun schon bestellt. Du bist dann vermutlich nicht mehr dabei oder? Ich würde es zwar äußerst ungern selber machen, aber wenn sich nun gar niemand findet, aber wenn sich nun partout niemand findet, der das ganze übernimmt...
 
Ich hätte interesse. Ich muss mir nochmal die Preise ansehen und wurde dann auch die orga ubernehmem
 
Oben