Calze Vitrano : Strümpfe aus Sizilien

Ich hatte mal die für 4,50€ pro Paar gekauft mit 8,50€ Versand glaub ich. Bei mir haben sie aber überhaupt nicht gehalten, waren binnen kürzester Zeit kaputt.

Oha. Bei dir kann man ja falsches Waschprogramm, ungepflegte, hornhautkratzige Füsse und dergleichen ausschliessen … ;) Ich habe eher die teureren Strümpfe bestellt, wenn ich mich recht entsinne. Sie sind in der Tat sehr dünn, wirklich sehr, aber ansonsten bin ich hoch zufrieden. Ich habe sie jetzt aber vielleicht erst so dreissigmal getragen (einmal pro Woche, ungefähr ein halbes Jahr). Die Abwicklung war auch nett. Irgendein Vitrano (Niccolò oder so) hat mit mir persönlich zwei-, dreimal hin und her gemailt (er in Italienisch, ich in Pseudo-Italienisch ;)), immer super schnell. Der Versand erfolgte dann ebenso schnell. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit allem. Für dünnere Strümpfe werde ich fürs Erste der Marke mal treu bleiben. :) @Stumpfi: Kaufen, kaufen, kaufen! ;)
 
Nach fast drei Jahren bin ich immer noch höchst zufrieden mit Calze Vitrano. Ich habe bislang noch kein einziges Paar entsorgen müssen, allerdings habe ich auch eine recht riesige Rotation :D
 
Oha. Bei dir kann man ja falsches Waschprogramm, ungepflegte, hornhautkratzige Füsse und dergleichen ausschliessen … ;)

Danke für die Einschätzung ;) Kratzige Füße habe ich tatsächlich nicht, ich habe sie allerdings ein paar mal bei 40°C mitgewaschen somit will ich nicht ausschließen, dass dies sie etwas mitgenommen hat. Obschon ich denke, dass Strümpfe das vertragen sollten was die Falke bis jetzt auch tun. In Anbetracht des doch recht deutlichen Preisunterschiedes würde ich der mittlere Variante wohl noch einmal eine Chance geben, da mir die Farben der teuren Version nicht so zusagen.
 
Danke für die Einschätzung ;) Kratzige Füße habe ich tatsächlich nicht, ich habe sie allerdings ein paar mal bei 40°C mitgewaschen somit will ich nicht ausschließen, dass dies sie etwas mitgenommen hat. Obschon ich denke, dass Strümpfe das vertragen sollten was die Falke bis jetzt auch tun. In Anbetracht des doch recht deutlichen Preisunterschiedes würde ich der mittlere Variante wohl noch einmal eine Chance geben, da mir die Farben der teuren Version nicht so zusagen.

40°C halten meiner Erfahrung nach keine feinen Strümpfe längerfristig aus, leider:(
Wasche sie mittlerweile auf links (auch wichtig) bei 30°C mit Hygienespüler, das funktioniert gut.
Die "medium quality" ist m.E. einwandfrei und von der "fine quality" eben kaum zu unterscheiden. Die "finest quality" kenne ich aufgrund der kleinen, mir nicht zusagenden Farbauswahl gar nicht.
 
Oben