Calze Vitrano : Strümpfe aus Sizilien

don_ollie

Active Member
Von mir vielen Dank für den Tipp, ich habe einige Paare bestellt und bin ebenfalls sehr zufrieden. Wirklich schade ist nur, dass es nur gedeckte Farben gibt.
 

styleknigge

Well-Known Member
So ich habe auch bestellt. Endlich habe ich mal ganz viele schöne Kniestrümpfe in schönen Farben gefunden!!! :) Ich freu mich ;) Suuuuper!!!

Mal sehen wie das alles ankommt... bin jetzt noch in Korrespondenz bzgl. Versand und Bezahlung, weil ich nix italiano :rolleyes:
 

Hausmeister

Member
Ein kurze Erwähnung zu den Baumwollsocken:

Ich habe Kniestrümpfe in drei verschiedenen Ausführungen erworben, medium quality, fine quality und finest quality. Die Dicke/Stärke der Strümpfe ist jeweils gleich, sie entspricht den Sommerbaumwollsocken von VICCEL.

Somit scheinen die verschiedenen "quality"-Stufen die Verarbeitungsqualität zu bezeichnen, nicht aber die Stärke des Materials.

Etwas dickere Baumwollsocken wie in der Winterstärke bei VICCEL scheint es bei Calze Vitrano nicht zu geben.

Wie die Strümpfe sich im Lauf der Zeit bewähren, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal berichten.
 

Hausmeister

Member
Muss mich teilweise korrigieren: Es gibt auch dickere Baumwollsocken, allerdings mit einer weichen, wolligen Optik und nicht in der glatten, leicht glänzenden Ausführung.
 

balmoral

Member
Ich habe jetzt auch mal Kniestrümpfe bestellt und bin gespannt.....;)
Mittlerweile gibt es auf der Seite auch einen Größenleitfaden,
am Anfang dachte ich, die meinen UK-Schuhgrößen und staunte,
dass dort offenbar nur Riesenfüßler kaufen können.....:eek::)
 
Oben