Business Anzug on Budget (300€): Boss oder SuitSupply?

Solch eine "Ziernaht" wie bei Boss Selection? dann weg :)

Jetzt hab ich es verstanden, der Einschnitt befindet sich also hinter dem Gürtel (ich dachte vorhin, es wäre unten am Hosenbein). Kann jemand was über den Vorteil dieses Features sagen?
 
So,wie versprochen möchte ich kurz meinen Eindruck schildern.
Bestellt habe ich einen Napoli Anzug für 259€ - die Lieferung hat ca eine Woche gedauert, leider gab es keine Versandbestätigung. Lieferung erfolgte per UPS in einem sehr großen Karton in welchem der Anzug gut gepolstert hing, aber nicht in einer Kleiderhülle weiter geschützt war. Die lag aber trotzdem bei.
Der Anzug, bzw die Stoffqualität macht einen tollen Eindruck. Bestellt habe ich Größe 28 - also eine kurze 56.
In der Tat ist der Anzug auf Anhieb passend für mich. Ein Foto reiche ich nächste Woche nach. Die Hose lasse ich voraussichtlich noch 2cm kürzen.

Bisher habe ich eher auf Budget-Anzüge von Boss, Joop, Daniel Hechter gesetzt - alle so in der Outlet Preisklasse von 200€. Hier spüre und sehe selbst ich das die Qualität deutlich besser ist.

Auf dem Etikett stand als Preis 199€ - ist der Ladenpreis wirklich 60€ günstiger als online?
Dann würde sich doch ein Abstecher nach Düsseldorf in Zukunft lohnen.
 
entfernen

Was sie bedeuten soll würde mich auch interessieren, ich gehe einfach davon aus, dass eine bestimmte Anzugslinie gekennzeichnet werden soll - daher auch am Ärmel, sichtbar wenn der Anzug auf der vollen Stange hängt
Boss näht zB ein dickes weißes Garn in die Schulternaht der Selection Anzüge mit ein, selber Grund
 
Mit dem Kreuzstich sind z.B. auch die Schlitze des Sakkos vernäht, wenn sie aus der Produktion kommen. Bei SuitSupply hat das Garn die Farbe der jeweiligen Linie, soweit ich weiß.
Bei der meisten Stangenware soll der Faden in der Schulternaht etwas "schneidermäßiges" suggerieren.
 
Oben