Business Anzug on Budget (300€): Boss oder SuitSupply?

Tobias, Du hast recht, die Sacko Länge ist eher kürzer aber von der Weite her finde ich den Havana Schnitt durchaus ähnlich wie den Lazio.
 
Worin genau machen sich die unterschiedlichen Materialeigenschaften beim Tragen bemerkbar?
Z.B. http://www.asahi-kasei.co.jp/fibers/en/lining/whatis.html (auch wenn das ein Cupro-Hersteller ist :))

Ich sag' mal, Cupro ist teurer in der Herstellung als die anderen Kunstfasern und man verwendet es sehr gern als Futter in höherwertiger Konfektion. Das kommt in einer solchen Pfennigfuchserbranche sicher nicht von ungefähr und der Kunde hat in der Regel keine Ahnung, wo überhaupt der Herstellungsunterschied ist, so dass es real auch keinen Vermarktungsvorteil bietet.
 
Bloß, dass es besser ist als Viskose oder Acetat, nicht wahr?
Das lässt sich nüchtern eigentlich nicht herauslesen. Die Gewinne sind gemäß den gebotenen Informationen marginal und mit Nachteilen begleitet.

Gemäß Bluesmans Link scheint ja aber die Reibungsresistenz bedeutend höher zu sein. Außerdem hab ich auf die Schnelle noch was zur hohen Entflammbarkeit von Viskose gefunden, aber garnichts in der Hinsicht zu Cupro. Schade.

Rein von den Trageeigenschaften scheint Cupro damit aber deutlich im Vorteil zu sein, auch wenn ich als Textilindustrielaie nicht viel zu der Relevanz des "Martindale"-Tests für eher locker auf/-anliegende Kleidung sagen kann.
 
Bloß, dass es besser ist als Viskose oder Acetat, nicht wahr? Alles in allem trägt sich ein SuSu-Anzug besser als ein Boss-Anzug, er ist besser geschnitten, hochwertiger verarbeitet und dabei günstiger. Und vermutlich schwitzt man weniger. ;)

Wenn jemandem die Boss-Qualität reicht, dann empfehle ich H&M, und zwar alles, wo "Made in Romania" drinsteht. Ernsthaft. Kein Scherz. Gut und günstig und nicht weit weg von Boss :)

Nicht nur nicht weit weg von Boss, sondern kommt aus den genau selben rumänischen (bzw. die Hosen manchmal aus ukrainischen) Fabriken ;)

Ab und an gibts sogar richtig schöne Stücke, besitze ein schönes ca 5 Jahre altes h&m unconstructed Jacket made in Romania aus Reda Woll-Leinen-Seide Misch, trägt sich wunderbar :)
 
Oben