Business Anzug on Budget (300€): Boss oder SuitSupply?

habt ihr Maße für die Suit Supply Anzüge? Wenn ich es richtig verstehe ist die "Contemporary Linie" die am schmalsten geschnittene Serie
Die "Hugo" Slim-Fit Anzüge sind von der Passform für mich in Gr 46 soweit ok (Hose in Länge und Weite etwas kürzen, Taille könnte etwas schmaler sein, Schultern ein klein wenig weiter, aber insgesamt war das für RtW ganz gut)
Lohnt es unter diesen Voraussetzungen einen SuitSupply Anzug zu bestellen?
 
Ich kann dir nur sagen, dass sich der Schnitt der Suit Up Linie ungefähr so verhält wie bei Caruso und Co. Sehr italienisch: Ich trage bei Suit Supply eine Größe 50, sonst eher 46-48.
 
Sollte man also generell 1-2 Nummern grösser bei SS bestellen?

Ich denke schon. Sakkos passen mir i.d.R. in 106 sehr gut. Wenn der Grundschnitt sehr großzügig bemessen ist, kann es auch schon mal eine 102 sein, das ist aber eher selten der Fall - also 106.
Im SuitSupply-Laden in Roermond wollte ich einige Anzüge probieren. In 106 paßte kein Sakko. Von den 110ern habe ich nur die Hälfte schließen können (hier müßte man auf den Schnitt achten), die andere Hälfte war auch da deutlich zu eng, d.h. ich bekam den Knopf nicht zu.

Je nach Schnitt müßte ich also eine 114 nehmen - was dann mit der Paßform der Hosen ist?????

Beste Grüße
Klaus
 
ich hab eine 102 RTW und bei SS passt die mir auch....klar kleine Veränderungen (Bundweite reduzieren, Hosenbein auslassen) aber passt ansonsten super!
 
Sollte man also generell 1-2 Nummern grösser bei SS bestellen?
Das hängt davon ab, womit man vergleicht, und das kann ja nun mal sehr individuell sein. Insofern würde ich daraus keine Regel machen, das muss man ausprobieren. Ich habe 52 bei Boss Selection, 54 bei Caruso und RLBL und 54 bei Suitsupply. Letztere haben aber auch jeweils einen Drop 7, man darf das Maß an Taillierung dabei auch nicht außer Acht lassen.
 
Wie sieht es denn mit der Schulterbreite aus?
Meiner Erfahrung nach passt hier immer nur eine Größe gut, ich käme daher nicht auf die Idee aufgrund von Taille oder Weite allgemein die Größe zu ändern.
 
so many things to say, so less time
war die letzte Zeit leider etwas ruhiger, aber habe das grad gesehen und kenne das Problem als Student.
Ich habe Suit Supply noch nicht probiert, weil ich noch keinen mit meinen Händen beurteilen konnte, geschweige probieren konnte, allerdings habe ich mich bzgl. günstiger Anzüge in letzter Zeit immer wieder sehr breit informiert. Gute Anlaufstelle ist mMn auch die hier öfter erwähnte Eigenmarke von Ansons "Paul Rosen" (für den Anzug sollte es dann schon die Linie "Heritage" sein), die es auch bei P&C gibt. Diese Anzüge sind oft aus hochwertigen Stoffen gefertigt, ebenfalls half-canvassed, auf Grund der Fillialdichte kann man diese leicht mal austesten und auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Der immense Vorteil: im Sale gibt es diese Anzüge teils zu Spottpreisen. Ich habe letztens erst ein Modell, das ich mir gekauft habe, für den wahnsinnigen Preis von 80€ gesehen - hier greift mMn die Regel "you pay what you get for" ausdrücklich nicht!

Wenig praxistauglich, aber interessant zu wissen: habe in einem kleinen Laden in Edinburgh, der lediglich eine kleine zweite Filliale in London besitzt, aber äußerst fein eingerichtet ist und tatsächlich noch alles selbst und nur für sich selbst macht (also Brand und Hersteller in einem bei so einer kleinen Unternehmensgröße), zugeschlagen. Auch half-canvassed, äußerst schön verarbeitet mit schönen Details, tatsächlich in England gewebter Stoff mit guter Qualität. Preis? 80 Pfund, sprich ca. 95€ (über den Laden und Einkäufe werde ich noch einmal ausführlicher berichten, wenn ich es schaffe). Fakt ist mMn, wer sucht und ein bisschen Zeit investieren kann, der findet wirklich tolle und unglaublich günstige Anzüge. Nein, die reichen an manche Qualitäten nicht ran, ich vermute aber auch an Suit Supply. Aus persönlicher Erfahrung: die beiden sehr günstigen Anzüge übertreffen in Handwerk und Liebe zum Detail bspw. MTM von Kuhn auf jeden Fall, kommen in diesen Punkten m.E. auch an bspw. Boss Selection ran, können dafür vom Stoff einen Ticken weniger gut sein, bzw. sind dann nicht unbedingt im Standard-Büro Anthrazit gehalten (braun, ganz leichtes Windowpane Check o.ä.).

Viel Erfolg!
 
Oben