Braune Schuhe mit Jeans und schwarzen Sakko?

Ich sehe das so ähnlich wie umagauer. Wenn der powerbrauer das so anzieht wie er schreibt denke ich sieht die Welt da draußen besser aus als jetzt.
Als Anregung hier mal ein Bild wie es aussehen könnte. Ob das nun korrekt ist ist die eine Frage und ob das gut aussieht auch wieder eine andere und vor allem abhängig vom persönlichen Geschmack:
Bekomm es hier nicht per html direkt nen Bild einzufügen. Vielleicht geht es auch gar nicht.
Hier die Bild URL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einspruch

Ich hatte eine ganze Zeit lang ein schwarzes Sakko, ein Schließknopf, Spitzfasson und zwei Rückenschlitze, daß ich angezogen habe, wenn es in die Clubs ging. Mit Jeans, weißem Hemd, schwarzem Gürtel und schwarzen Chelsea- oder Oxford Boots war die Kombination eine Bank. Die Krawatte würde ich weglassen und unbedingt schwarze Schuhe und Gürtel nehmen.
 
Ich finde das auf dem Bild absolut stimmig.
Hier kommt es m.E. aber auch auf den Träger selbst an: Alter, Gestus und Stellung. Wenn ich mir einen stets frisch rasierten Mann mit sehr klassischer Frisur mittleren Alters vorstelle, der in einem Beruf arbeitet, in dem der Anzug üblich ist, so sehe ich zunächst das Hemd mit Krawatte und das Sakko, wozu eine Jeans und braune Schuhe hinzu gefügt sind.
Handelt es sich jedoch um eine Person wie auf dem Bild: eher flippige Frisur mit 2-Tage-Bart, Mitte 30, so sehe ich eine heute recht typische Jeans-Sakko-Kombination mit qualitativer Aufwertung durch das Einstecktuch und guter Gesamtkombination. Die Krawatte hat für mich darin die Funktion des "i-Tüpfelchens", da sie wohl fast jeder für überflüssig halten würde.
Aber unter'm Strich ist es wie bei den Frauen: das meiste ist eine Frage des eigenen Geschmacks und des eigenen Gefühls beim Tragen.
 
Ich sehe das so ähnlich wie umagauer. Wenn der powerbrauer das so anzieht wie er schreibt denke ich sieht die Welt da draußen besser aus als jetzt.
Als Anregung hier mal ein Bild wie es aussehen könnte. Ob das nun korrekt ist ist die eine Frage und ob das gut aussieht auch wieder eine andere und vor allem abhängig vom persönlichen Geschmack:
Bekomm es hier nicht per html direkt nen Bild einzufügen. Vielleicht geht es auch gar nicht.
Hier die Bild URL
Hier die Quelle

Das Sakko auf dem Bild ist dunkelblau und nicht schwarz.

Ich hatte eine ganze Zeit lang ein schwarzes Sakko, ein Schließknopf, Spitzfasson und zwei Rückenschlitze, daß ich angezogen habe, wenn es in die Clubs ging. Mit Jeans, weißem Hemd, schwarzem Gürtel und schwarzen Chelsea- oder Oxford Boots war die Kombination eine Bank. Die Krawatte würde ich weglassen und unbedingt schwarze Schuhe und Gürtel nehmen.

Also bei dieser Konfiguration als odd jacket und dann auch noch zur Jeans ist es dann wirklich auch egal ob das Sakko nun schwarz, blau oder sonstwas ist. Oxymoron bleibt's eh.
 
Hallo,

alles Wichtige steht ja schon oben, auch noch von vermutlich versierteren Herren - aber beim Punkt Krawatte jucken mir trotzdem die Schreibfinger. Grundsätzlich sollte jeder tragen, was ihm gefällt, denn dann stimmt auch die Ausstrahlung. Und wenn jemand hier im Forum liest, stehen die Chancen ja schonmal ganz gut, dabei besser als der Durchschnitt aufzutreten. Ich selbst halte es mit den sartorialen Regeln auch oft sehr locker. Aber mit Kravatte und Jeans käme ich mir vor wie ein Bezirksliga-Fußballtrainer.

Beste Grüße
 
Das Bild ist nullkommagarnix stimmig.

Im übrigen stimme ich Lemming zu: Das Sakko eines Geschäftsanzugs sollte nicht einfach zweckentfremdet werden, es sieht seltsam aus. Mag sein, dass nicht jeder auf der Straße diese Unstimmigkeit bemerkt oder präzise zuordnen kann, aber "jeder auf der Straße" ist ja auch nicht mein Maßstab.

In Kombination zur Krawatte besonders schlimm - ich muss da an Autohändler, Vertreter und die Verkäufer aus dem Telekom-Shop denken.
 
Oben