Braune Schuhe mit Jeans und schwarzen Sakko?

Festgehalten sollte doch werden, wer es mag soll es tragen.
Und nicht jeder ist hier 60 oder 30, daher sicher Typ und situationsabhängig.
Vielleicht sollte in Zukunft bei solchen Fragen einfach als erstes darauf eingegangen werden, wie Alt der Träger ist, und wozu er dieses gerne anziehen möchte. Sicher ist der jeweilige Fragesteller nicht daran interessiert hier zur Schnecke gemacht zu werden, sondern möchte hier Hilfe und nicht nur Kritik erhalten, diese Hilfe lese ich in diesem Beitrag wie so oft in dieses Forum relativ selten. Sehr schade wie ich finde.

Geschmack darf keine Frage des Alters sein.
 
Geschmack darf keine Frage des Alters sein.

Wieder eine Antwort, die niemand benötigt, ob Sie hier steht oder nicht!
Oder wollen Sie mir weismachen, das ein 30 Jahre alter Mann, wie auf den Bild gezeigt, nicht so auf eine locke Party gehen kann? Bei einem gestanden Mann ab 50 Jahren sieht das sicher anders aus. Aber das wird Sie eh nicht tangieren, sowie Ihre Antwort mich ;)
 
Wieder eine Antwort, die niemand benötigt, ob Sie hier steht oder nicht!
Oder wollen Sie mir weismachen, das ein 30 Jahre alter Mann, wie auf den Bild gezeigt, nicht so auf eine locke Party gehen kann? Bei einem gestanden Mann ab 50 Jahren sieht das sicher anders aus. Aber das wird Sie eh nicht tangieren, sowie Ihre Antwort mich ;)

Können kann man viel. Ob es gut aussieht, ist die andere Frage.
 
Können kann man viel. Ob es gut aussieht, ist die andere Frage.

Richtig, und Geschmack liegt auch im Auge des Betrachters oder?

Mal abgesehen davon, dass Sie den Beitragsschreiber "powerbrauer" somit nur also geschmacklosen Herren betrachten, ohne Stil und Sicherheit was die Garderobe betrifft. Man sollte doch nicht zu schnell urteilen, und auch die Einzelfaktoren berücksichtigen. Denn wenn man nur in eine Richtung denkt und nach dieser handelt, kann man auch nur in eine Richtung Laufen, und weiss somit nicht was um einen herum geschieht ;) Jedem das seine, deal :)
 
Die Ursprungsfrage war doch, ob man das kombinieren kann. Klar kann man das, außer die Teile passen physisch nicht. Das war doch nicht wirklich die Zielstellung der Frage. Ich finde es nicht falsch die angeforderte eigene Meinung zu sagen. Gut finde ich es immer, wenn die Meinung dann auch noch begründet wird. Ein schreibfaule "Nein" ist eine Meinungsäußerung und weniger Hilfreich als ein "nein, weil ...".
Der TE wollte doch explizit unsere Meinung. Die wurde hinreichend begründet vorgetragen.

Jeder kann ja tragen was er will, aber der hier vorherschend gepflegte "Stil" ist eher konservativ. Meine Alltagsbekleidung wird hier auch kaum Beifall ernten, weil bunte Retrosneaker, Jeans und Retrofunktionsjacken von den meisten Nutzern nicht unbedingt gemocht werden. Das ist mir herzlich egal, wenn ich für sowas Beifall haben wollte, dann würde ich in anderen communnities posten.

Hier bin ich für meine konservativere Seite, die ich auch öfter mal auslebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich wiederum viel zu oft lese, ist Kritik an der Kritik. Und Kritik an der Entwicklung, dem Ton, usw. Soweit ok. Aber warum nicht selber besser machen? Aber egal, war nur so ein Gedanke.

Zum Thread: Natürlich gibt es 1 Mio Geschmäcker, unterschiediches Umfeld, erlaubt ist, was gefällt, jeder kann machen was er will, usw. Ist natürlich alles legitim und in Ordnung. Aber dieses Forum ist eben
Special Interest.
Ich finde, den gleichen Respekt und das Verständnis, den die User für ihren individuellen Geschmack einfordern, sollten sie auch der etwaigen Auslegung des Forum entgegen bringen.
Es gibt viele interessante modelastigere Foren, spontan fällt mir das von GQ ein. Da ist der ein oder andere vllt. besser aufgehoben. Der Salzwasserfisch wird sich in der Isar auch schwer tun.

Ich meine das völlig wertfrei. :)

Und das von einen 24 Jahre jungen Mann, nicht schlecht :D
Aber sicher wissen Sie: Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass. Das Wasser wird Chuck Norris.

Ich meine das ebenfalls völlig wertfrei. :)
 
Zum Thread: Natürlich gibt es 1 Mio Geschmäcker, unterschiediches Umfeld, erlaubt ist, was gefällt, jeder kann machen was er will, usw. Ist natürlich alles legitim und in Ordnung. Aber dieses Forum ist eben
Special Interest.
Ich finde, den gleichen Respekt und das Verständnis, den die User für ihren individuellen Geschmack einfordern, sollten sie auch der etwaigen Auslegung des Forum entgegen bringen.

Aber das Forum nennt sich doch Stilforum und nicht "Bruderschaft zur Beibehaltung klassicher englischer Werte e.V." :)

Stil ist m.M. nach personenbezogen und sollte nicht schablonenhaft über jeden gestüllpt werden. Wie vorher erwähnt macht es sehr wohl einen Unterschied, wer wo wann was etwas trägt.

Es gibt auch außerhalb von Flusser & Roetzel Möglichkeiten seine Garderobe zu wählen.
 
Aber das Forum nennt sich doch Stilforum und nicht "Bruderschaft zur Beibehaltung klassicher englischer Werte e.V." :)

Stil ist m.M. nach personenbezogen und sollte nicht schablonenhaft über jeden gestüllpt werden. Wie vorher erwähnt macht es sehr wohl einen Unterschied, wer wo wann was etwas trägt.

Es gibt auch außerhalb von Flusser & Roetzel Möglichkeiten seine Garderobe zu wählen.

Es heißt hier aber auch nicht Modeforum o. ä.
Im klassischen Bereich ist wohl Konsens, dass Schwarz nicht zur Tagesgaderobe gehört, schon gar nicht als Sakko zur Jeans (!) und braunen Schuhen.
Mit einer mittelgrauen Tuchhose und schwarzen Schuhen würde ein schwarzes Sakko evlt. auch hier noch ein paar Daumen bekommen, aber nicht in einer solchen "lookbook.nu"-Kombination.
 
Oben