Braune Schuhe mit Jeans und schwarzen Sakko?

powerbrauer

Member
Hi ihr,

wollte mal fragen ob folgendes kombinierbar ist:

-Dunkel Blaue Jeans
-Braune Schuhe
-dazu passenden braunen Gürtel
-weißes hemd
-eventuelle krawatte in dunklen lila
- und jetzt das problem, passt dazu ein schwarzes oder antrahzit farbenes sakko?

danke schonmal für eure hilfe
 
Nein, auch das sieht nicht gut aus. Ich bin zwar eh der Meinung, dass Schwarz generell nicht gut ist, aber wenn, dann ist wirklich nur ein schwarzer Anzug erträglich. Ein schwarzes Sakko kombiniert mit anderer Hose/Jeans ist wirklich nicht mehr erträglich, egal ob die Schuhe braun, schwarz oder lila sind. Anthrazit ist da auch nicht wirklich besser, weil es einfach zu formell oder geschäftlich aussieht und ich habe auch sowieso die Befürchtung, dass es sich bei beiden genannten Sakkos um Teile eines Anzugs handelt.
 
Jeans und Schuhe und Gürtel mit Hemd m.M.n. super.... keine Frage.... kommt natuerlich auch noch auf Typ an.

Aber bitte bitte wie mein Vorredner .. Sakko weg lassen.. passt weder in die Freizeitgestaltung noch zu einer After-WorkParty noch zu irgendwelche Events.... sorry....
 
Wenn dann mit schwarzen Schuhen. Ob man schwarze Sakkos gut tragen kann, wurde hier schon kontrovers diskutiert. Anthrazit fällt da fast in die gleiche Kategorie. Meistens sehen sie aus, als wäre die Hose des Anzugs kaputt und die Jacke wird jetzt aufgetragen. MMn nach tragbar, aber nicht besonders schön.
Wenn sie extra angeschafft wurden und eine andere Textur haben als Geschäftsanzüge, kann es anders wirken, es wäre allerdings trotzdem nicht meine bevorzugte Kombination.
 
Und von der Kombination Krawatte und Jeans wird hier auch meist zu Recht generell klar abgeraten, wenn man sich nicht gerade als McDonalds-Filialleiter verkleiden will oder alternativ über eine extrem hohe kombinatorische Stilsicherheit verfügt und <30 ist.
 
Die richtige Antwort hier im Forum lautet never ever, die Antwort in der realen Welt, klar (also Schwarz nicht Braun)
Du Must dir die Frage stellen, willst Du den Mitgliedern des Forums gefallen, oder dir und deiner Umgebung.
Die Forenteilnehmer werden Dir immer sagen geht gar nicht. Der Rest der Bevölkerung wird nicht mal merken wenn es sich um Sakkos eines Anzugs handelt.

Man kann auch beiden gefallen. Ich sammel sowohl hier als auch in der realen Welt regelmäßig Komplimente. Klingt blöd, ist aber so.
 
Schwarzes Sacko zur Chino mache ich selbst und geht obwohl da auch blau die bessere Wahl ist.
Wenn es sich um eine Anzug Sacko handelt finde ich die Textur des Sackos, egal welche Farbe, nicht passend zur Jeans. Sollte es sich um ein Sport Blazer oder ein Sacko aus rauherem Stoff (Tweed/Cord) handeln fände ich das Ganze durchaus gelungen, die Krawatte dann aber, so sie denn sein muss, aus Strick.
 
Oben