Braune Schuhe mit Jeans und schwarzen Sakko?

...ich war mal durch meinen damaligen Job bei einem zugegen.....ich kann euch sagen.....da sieht man echt schwarz...:D

Bei allem was kunstangehaucht ist sieht es genau so aus. Nur käme ich im Ansatz nicht auf die Idee diese alle als stillos zu bezeichnen. (ganz im Gegenteil)

Dem Inhalt nach habe ich bisher nur 2 wirkliche Punkte gegen Schwarz gehört, zu formell und zu großer Kontrast zur Hautfarbe.

Da es hier ja immer noch um ein einzelnes Sakko und nicht den schwarzen Anzug geht frage ich mich schon welcher Anlass das dann sein soll. Bei mir gestern Abend, zu formell zum Jazzkonzert oder zum Absacker in einer Lounge weil schwarzes Sakko ?

Übrigens zum formellen Anlass wo Schwarz gefragt ist. Leider kommt mit zunehmenden Alter doch die eine oder andere Beerdigung hinzu. Ich trage hierzu dunkelblau mit schwarzer Krawatte und schwarzen Schuhen denn so wird aus meiner Sicht durch den unüblichen Kontrast nach außen noch viel deutlicher wie es mir geht. (das ist aber sicher diskutabel)

Dann zum Teint, eine nicht ganz kleine Gruppe in Europa und der Welt gehört nicht zu den Sonnenanbetern und strebt einen besonders blassen Teint an. Das wird dann auch gern so gezeigt und nicht versucht zu kaschieren.
 
Oben