Braune Schuhe mit Jeans und schwarzen Sakko?

Im übrigen stimme ich Lemming zu: Das Sakko eines Geschäftsanzugs sollte nicht einfach zweckentfremdet werden, es sieht seltsam aus.

Wo hat Powerbrauer etwas von einem Anzugssakko geschrieben?
Es gibt reichlich Sakkos die gerade nicht so aussehen wie die Jacke eines Geschäftsanzuges, so daß dieser Vergleich gar nicht erst aufkommt.
 
Bitte nochmal lesen. Es geht um die Konfiguration des Sakkos an sich und die Kombination zur Jeans. Die Farbe spielt da wirklich keine Rolle mehr.

Du willst mir sagen, daß Dir die Art des von mir beschriebenen Sakkos nicht gefällt? Ich habe tatsächlich keinen Schimmer was Du meinst.
 
Du willst mir sagen, daß Dir die Art des von mir beschriebenen Sakkos nicht gefällt? Ich habe tatsächlich keinen Schimmer was Du meinst.

Ja, es gefällt mir nicht und es passt auch - nach den "Regeln" klassischer Herrenbekleidung - nicht zusammen. 1-Knopf + steigendes Revers = seeehr formell, Jeans = dürfte wohl klar sein...

Aber auch mit einer anderen Hose wäre diese Konfiguration einfach zu formell um sie odd zu tragen.
 
Ja, es gefällt mir nicht und es passt auch - nach den "Regeln" klassischer Herrenbekleidung - nicht zusammen. 1-Knopf + steigendes Revers = seeehr formell, Jeans = dürfte wohl klar sein...

Aber auch mit einer anderen Hose wäre diese Konfiguration einfach zu formell um sie odd zu tragen.

Ich habe lediglich gesagt, daß ich das gut finde. Daß es etwas mit klassischer Herrenkleidung oder deren Regeln zutun hätte, habe ich nicht behauptet. Ob in dem Kontext die Jeans überhaupt einen Platz haben, ist für mich per se schon mal fraglich.
 
Ich würde mir unter keinen Umständen ein schwarzes Sakko kaufen. Wenn ich eins hätte, welches nicht Teil eines Anzugs ist, geht die Kombination von El-Ray m.M.n. durch, ggf. sogar mit einem schwarzen Hemd. Ich weiß, ich weiß, ist hier wenig satisfaktionsfähig, sieht aber je nach Träger gut aus.

Die Kombination des Threadstellers ist nicht gut. Ohne Krawatte und mit einem dunkelblauen Sakko ok. Anthrazit ist m.M.n. die schlimmstmögliche Kombination.
 
Naja bei Jeans die Regeln der klassischen Herrenbekelidung herauszukramen ist vielleicht etwas ueber das Ziel geschossen.

Es ist klar, dass ein verwaistes Anzugsjacket nicht gut ohne die zugehoerige Hose aussieht. Allerdings muss ich ueberlesen haben, dass der OP etwas vom Jacket eines Anzugs schrieb...kann es sein, dass dies hier einfach mal angenommen wird?

Insgesamt wuerde ich davor zurueckschrecken, schwarzes Jacket + Jeans bedingungslos mit dem Anfang der Apokalyse gleichzusetzen. Wenn es z.B. ein legeres schwarzes Kordsakko ist, sieht es vielleicht gar nicht schlecht aus.
 
Festgehalten sollte doch werden, wer es mag soll es tragen.
Und nicht jeder ist hier 60 oder 30, daher sicher Typ und situationsabhängig.
Vielleicht sollte in Zukunft bei solchen Fragen einfach als erstes darauf eingegangen werden, wie Alt der Träger ist, und wozu er dieses gerne anziehen möchte. Sicher ist der jeweilige Fragesteller nicht daran interessiert hier zur Schnecke gemacht zu werden, sondern möchte hier Hilfe und nicht nur Kritik erhalten, diese Hilfe lese ich in diesem Beitrag wie so oft in dieses Forum relativ selten. Sehr schade wie ich finde.
 
Oben