Boss wirklich so schlecht? Wo gibts guten Strick?

Historie, Werdegang, Sport, Mode, "Berufsbekleidung", Boss - irgendwie will ich da jetzt einen schäbigen Witz anhand der Geschichte des Hauses machen, aber mir fällt kein besonders guter ein..:rolleyes:.

;).
 
Da es wichtigeres auf der Welt gibt wie sich über irgendwelche Modelabels zu streiten, gehe ich mal als gutes Beispiel vorraus und sage wir schließen diesen thread. Abschließend kann ich nur sagen, so wie es hier gelaufen ist war es nicht beabsichtigt und ich hoffe wir kommen irgendwann an einen Punkt wo ich euch zustimmen kann und umgekehrt. Wünsche euch noch einen schönen tag :)

Mensch Hansi, lass dich nicht unterkriegen. Ich finde es interessant, wenn es auch mal andere Meinungen gibt und auch teils heftige Meinungsunterschiede gehören zu jedem vernünftigen Forum dazu. Ich kann dich zumindest ein stückweit verstehen ;)
 
Immerhin einer^^
Ja die Diskussion bringt ja sowieso nichts, der Großteil der hier Anwesenden hat ihre Meinung bzgl. gewisser Marken und von dieser Meinung lassen sie sich auch nicht abbringen. Nur bezweifle ich, dass alle die meinen etwas zu diesem Thema sagen zu müssen überhaupt Erfahrung mit Boss gemacht haben, aber Hauptsache mal was sagen. Und dann immer diese Vergleiche, ich Vergleiche auch kein Audi mit einem Bentley oder Rolly Royce, nicht wegen der Fahrzeugklasse sondern wegen dem Preis. Ich kann kein Pullover für 100€ mit einem für 1000€ vergleichen, ist doch lächerlich. Außerdem wer hat schon soviel Geld um ein Pullover für diesen Preis zu kaufen, ich nicht. Selbst bei einem Gehalt von monatl. 10.000 würde ich mir dreimal überlegen soviel Geld dafür zu bezahlen aber anscheinend sind die hier Anwesenden alles Großverdiener.
Únd noch was weil ihr von der Polo Historie von RL erzählt habt, welchen Stellenwert hat Polo International gesehen, außer vielleicht für die High Society ?! Ganz genau, keinen. Polo ist nichtmal olympisch. Sowas unwichtiges als besonders darzustellen, naja. Aber wie gesagt jedem das seine ;) Eigentlich wollte ich garnichts mehr dazu schreiben, aber gut.
 
Immerhin einer^^
Ja die Diskussion bringt ja sowieso nichts, der Großteil der hier Anwesenden hat ihre Meinung bzgl. gewisser Marken und von dieser Meinung lassen sie sich auch nicht abbringen. Nur bezweifle ich, dass alle die meinen etwas zu diesem Thema sagen zu müssen überhaupt Erfahrung mit Boss gemacht haben, aber Hauptsache mal was sagen. Und dann immer diese Vergleiche, ich Vergleiche auch kein Audi mit einem Bentley oder Rolly Royce, nicht wegen der Fahrzeugklasse sondern wegen dem Preis. Ich kann kein Pullover für 100€ mit einem für 1000€ vergleichen, ist doch lächerlich. Außerdem wer hat schon soviel Geld um ein Pullover für diesen Preis zu kaufen, ich nicht. Selbst bei einem Gehalt von monatl. 10.000 würde ich mir dreimal überlegen soviel Geld dafür zu bezahlen aber anscheinend sind die hier Anwesenden alles Großverdiener.
Únd noch was weil ihr von der Polo Historie von RL erzählt habt, welchen Stellenwert hat Polo International gesehen, außer vielleicht für die High Society ?! Ganz genau, keinen. Polo ist nichtmal olympisch. Sowas unwichtiges als besonders darzustellen, naja. Aber wie gesagt jedem das seine ;) Eigentlich wollte ich garnichts mehr dazu schreiben, aber gut.

Das bist du ja wieder :)
Das schöne ist, man muss nicht immer einer Meinung sein. Sicherlich kann man von einigen Leuten hier im Forum was lernen in Sachen Qualität und Geheimtipps, z. B. wäre ich bei Schuhen ohne dieses Forum nicht so leicht auf die Loake's 1880 gestoßen, die ein wirklich hervorragendes Preisleistungsverhältnis bieten; ABER man muss auch nicht in jedem Punkt alles mitmachen oder mit allem einverstanden sein.
Was bringt einem z. B. der hier hochgelobte Susu Anzug, wenn er an einem einfach scheisse aussieht. Dann trage ich doch lieber einen geklebten Boss Anzug in dem ich (und die eigene Freundin/Frau) mich schicker finde(t), weil Schnitt/Passform einfach besser passt. Andere Meinungen (von Experten) können oft hilfreich sein, jedoch sollte man auch solche Meinungen - seien selbst von Prof. Dr. XY und in der renommiertesten Fachzeitschrift publiziert - kritisch hinterfragen, um dann letztendlich eine für sich vertretbare Meinung bilden zu können.
 
Ja die Diskussion bringt ja sowieso nichts

Aber sicherlich brachte die Diskussion bisher eine ganze Menge an Aspekten und relevanten Informationen, für diejenigen, die damit etwas anzufangen wissen bzw. wollen.

Das ausdauernde quasiargumentative Hin-und-Her-Gegurke nach dem Motto "In meinem Thread möchte ich bestimmen, wo es langgeht" ist daher naturgemäß weniger relevant (und legt sich wahrscheinlich mit den jeweiligen Lernkurven-Koordinaten) -
ist ja schließlich kein "Ich und welcher Anzug zu Hochzeit/Berufsstart/Feierlichem Anlass"-Thema... ;)

Noch eine Anmerkung zu Vintage-Klamotten der Firma :
Einige Sachen aus den geschätzt 70er Jahren mit altertümlich geschwungenem "Création Hugo Boss Paris"-Label haben teilweise interessante Details (Farben/Material, Schultern, Taschen, Schnitt/Revers usw.).
 
Hansi, Lesekompetenz ist nicht jedem gegeben.
Deine Frage war nicht: "Welche Marke findet ihr am Besten oder was würdet Ihr am liebsten tragen?". Deine Frage, ob Boss den Preis, den die Anzüge kosten, wert sind. Die einhellige Meinung der Anwesenden: Nein, es ist den Preis nicht wert. Unabhängig von Geschmack, Vorlieben, Markenbewusstsein oder ob einem der Schnitt gut passt.
Wir haben uns 20 Seiten bemüht, Alternativen aufzuzeigen, Argumente gebracht und Hinweise gegeben, woran man einen guten Anzug erkennt und worauf man achten sollte.

Just kommt der Vorwurf, wir seien alles affektierte Großkotze, die mit dem Geld um sich werfen. Wenn du keine Antwort hören willst oder nur solche, die deinen Erwartungen entsprechen, dann frag doch einfach nicht, trag deine Kutten und freu dich des Lebens.

Wenn du dich mal länger als 30 Sekunden mit irgendwelchen Antworten beschäftigt hättest, wäre uns ein Großteil deines infantilen Geschreibsels erspart geblieben.
Polo- und Rugbykleidung muss ausgesprochen robust sein, da sie extrem beansprucht wird. Die Farben müssen haltbar sein, weil oft gewaschen und in den USA ist Polo sehr wohl extrem populär. Aber Hauptsache was gesagt.
 
Ich habe auch nicht gesagt das RL schlecht sei, sondern das dieses Label einfach nicht auf die Nummer 1 gehört. Es gibt Labels welche schon seit mehr als 200 Jahren bestehen und ihrer Linie treu geblieben sind und das zeichnet wahre Größe aus....

Irgendwie bin ich jetzt verwundert. Du scheinst dich ja doch ganz gut auszukennen. Zuerst dachte ich, du seist ein unbeleckter Anfänger, das Bild von dir wird gerade revidiert. :D:cool:
 
Ich warte immer noch auf die Offenbarung, um welche salbungsvollen Marken es sich wohl handeln soll. Vielleicht lässt und Hansi ja vom Baume der Erkenntnis naschen.
 
Danke Danke ich habe euch auch gern....
@Proteus du bezichtigst mich einer Lesesschwäche aber kommst mit dem Thema Anzüge, wonach ich kein einziges Mal in diesem thread gefragt habe. Leseschwäche?
Ja bei wem denn? Bei der breiten Masse sicherlich nicht. Die spielen nämlich Football, Baseball oder Basketball....Um die Eingangsfrage geht es doch schon lange nichtmehr....
Ich habe euch in keinem einzigen Satz als Großkotze bezeichnet, meine Ausführungen lassen zwar einen gewissen Interpretationsspielraum aber man kann es auch übertreiben... ;)Immerhin wird es hier nicht langweilig
 
Zurück
Oben