Boss wirklich so schlecht? Wo gibts guten Strick?

Lesekompetenz: Lesekompetenz (engl. reading literacy; auch Lesefähigkeit) ist die Fähigkeit, einzelne Wörter, Sätze und ganze Texte flüssig zu lesen und im Textzusammenhang zu verstehen. Die Lesekompetenz gehört neben der Schreibkompetenz und dem Rechnen zu den Grundfertigkeiten, die bereits während der Grundschulzeit erworben und durch den Besuch weiterführender Schulen ausgebaut werden sollten.
Die OECD definiert Lesekompetenz als die Fähigkeit „geschriebene Texte zu verstehen, zu nutzen und über sie zu reflektieren, um eigene Ziele zu erreichen, das eigene Wissen und Potenzial weiterzuentwickeln und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.” (aus: PISA 2000, S. 23)
Die Lesekompetenz hängt unter anderem von der Lesegeschwindigkeit und damit in hohem Maße von der Kurzspeicherkapazität der lesenden Person ab. Weitere Determinanten der Lesekompetenz sind Vorwissen, Fähigkeit zum lexikalischen Zugriff, das Vorhandensein von Wortschatz, (Lese-)Motivation und Einstellungen zum Lesen, sowie Kenntnisse von Textmerkmalen, Lesestrategiewissen und kognitive Grundfertigkeiten.[1]

Leseschwäche: Unter Dyslexie (von altgriech.: δυς dys = schlecht, schwer, miss- [hier = Missverstehen], λέξις léxis = Sprache, Redeweise, Stil [hier = Redeweise] schlechte/falsche Wiedergabe/Redeweise) versteht man Probleme mit dem Lesen und Verstehen von Wörtern oder Texten bei normalem Seh- und Hörvermögen der betroffenen Person. Der Begriff Alexie (von griech. α- a-: nicht-, un-) bezeichnet hingegen das völlige Unvermögen, lesen zu können.

Quelle: Wikipedia

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

In den USA ist auch Golf ein Massensport, aber sei es drum. Fahr du nach Metzingen, damit hast du deine Welt offensichtlich abgedeckt.

P.S.: Du bist uns immer noch die Offenbarung der sagenumwobenen 200-Jahre-Marken schuldig.
 
Golf ist aber nicht Polo, also ich habe noch kein Polo Turnier im Fersehen gesehen. Was kommt ihr eigentlich immer mit Metzingen, ich dachte die Sache mit Boss wäre geklärt. Ich dachte du liest meine Beiträge mit Aufmerksamkeit, du unterstellst mir ja das ich dies nicht tue. Aber ich habe bereits gesagt das ich noch nie in Metzingen war und nicht jedes meiner Kleidungsstücke von Boss ist, aber für dich wiederhole ich gerne alles nochmal. :)
Wo wir gerade beim Thema Essen sind, vor mir steht eine Linzertorte, kennt jemand das? Schmeckt wirklich außerordentlich gut, wenn ihr wollt gebe ich euch auf Anfrage mein Rezept :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja Proteus,
willst du mit der Aussage Polokleidung sei robust sagen, dass die Klamotten von RL ebenso robust sind, oder warum hast du das extra erwähnt? Außerdem sitzt man doch bei Polo, also warum müssen die Trikots besonders robust sein?
Ich glaube Fußball Trikots müssen ebenso robust sein, aber was hat Robustheit mit Qualität gemein wenn doch alle Fußballtrikots aus billiger Kunstfaser sind?
Diese Aussage und deren Hintergrund musst du mir näher erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich opfere bei Bedarf sogar meinen letzten Riegel Kinderschokolade.

Der Sinngehalt dieses Threads tendiert langsam gegen Null, aber der Unterhaltungswert steigt ins Unermessliche.
 
Gibt es eigentlich sowas wie Mini Polo, also Polo mit Ponys? Das wäre doch mal eine Idee...
Perfekt für das nächste stilmagazin treffen oder was meinst du proteus?
Du gegen mich eine Runde Mini Polo :D
 
Manchmal habe ich das Gefühl, die Intelligenz ist ausgestorben und es leben nur noch die Idioten. Spätestens mit dem letzten Beitrag hast du endgültig unter Beweis gestellt, das du entweder nicht in der Lage bist, dem Inhalt zu folgen, was ich nicht glaube, aber es wäre zumindest entschuldbar. Oder aber du sonderst einfach nur abstrusen, infantilen Dumpfmüll ab um zu provozieren. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, ich bin raus.

Um den letzten Faden aber zu schliessen: Golf ist hierzulande als elitärer Sport verschrien, ebenso wie Polo, was es in den USA nicht ist ( ebenso wie Polo ). Die Ursprünge von RL liegen im Polosport ( es gibt also eine Historie ) und die Firma hat die Qualität Ihrer Produkte jahrzentelang unter Beweis gestellt. Ich hätte statt Metzingen auch Castrop Rauxel schreiben können, aber du brauchst offenbar plakative Äusserungen, um deren Sinn erfassen zu können ( oder auch nicht ).
Das Volk der Dichter und Denker, es denkt nicht mehr und ist nicht mehr ganz dicht.

P.S. Die Frage hast du immer noch nicht beantwortet.
 
Zurück
Oben