Boss wirklich so schlecht? Wo gibts guten Strick?

@ hansi,

ich glaube du liest die Antworten noch nicht einmal genau durch, vlt. ssolltest du damit anfangen.

Bis auf den Tipp den Engelhorn mal zu durchstreifen, ohne nach den DIR bekannten Brands /Labels zu schauen habe ich keine weiteren leider auf Lager.

Ich habe das Gefühl dich interessiert es eh nicht und gehst einfach sehr oberflächlich mit den Antworten um.
Dann schmeisst du Pauschalen in den Raum die nicht haltbar sind und wenn andere pauschalisieren regst du dich drüber auf.

Ich hätte meine Finger von dem Faden lassen sollen, so ein Mist :mad:

PS: wenn du nichts weisst dann musst du dir halt was sagen lassen, so gehts im Kindergarten los und in der Schule weiter und hält eigentlich bis ans Lebensende an. Damit jedoch scheinst du das größte Problem zu haben.
Also weitermachen wie bisher und alles ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ja schon aber wie erkennst du z.b eine hochwertige Jeans/Hose, auch bei teuren Jeans wird ein ähnlicher Stoff verwendet wie bei billigen, der fühlt sich vielleicht anders an aber gerade bei Hosen finde ich die Einschätzung schwer

Ich habe das geradeeben mal ausprobiert. Einmal H&M Jeans, einmal eine Levi's, ca. 25 Jahre alt.
Die H&M Jeans ist 2 Jahre alt und sieht deutlich mitgenommen aus. Kleinere Löcher usw. sind schon vorhanden, der Stoff ist dünn und sehr leicht, Farbe stark ausgeblichen.
Nun die Levi's. 25 Jahre hinter sich, die Farbe ist schwarz, immernoch tiefschwarz, nicht ausgeblichen. Der Stoff ist dick, schwer und es sind nahezu garkeine Gebrauchsspuren vorhanden, mal abgesehen davon, das man die Größenangabe nicht mehr erkennt.

Und ich interessiere mich erst seit kurzem für gute Kleidung, trotzdem merkt man den Unterschied im Stoff eindeutig. Auch in der Verarbeitung.
 
hansi88 hat gesagt.:
Ja schon aber wie erkennst du z.b eine hochwertige Jeans/Hose, auch bei teuren Jeans wird ein ähnlicher Stoff verwendet wie bei billigen, der fühlt sich vielleicht anders an aber gerade bei Hosen finde ich die Einschätzung schwer

Es gibt kein einzelnes Merkmal, an denen Du in aller Kürze erkennen kannst, ob die Hose "hochwertig" ist oder nicht. Ebensowenig, wie Du das bei einem Abendessen, einem Rotwein, einem Auto, einer Krawatte, einem Computer, einem Füllfederhalter oder einem Eigenheim tun kannst.

Deshalb ja der Tipp, sich die bewährten / empfehlenswerten Produkte einfach mal näher anzusehen, damit man einen Maßstab für das Gesamtprodukt entwickelt. Mit der Zeit hat man dann sein ganz persönliches Empfinden für Qualität.

hansi88 hat gesagt.:
Ja es gibt auch zwei, ich glaub eine hat längere blonde Haare und die andere schwarze, die mit den bloden Haaren fand ich auch sympathisch aber naja die andere nicht so.

Dann würde ich die blonde nehmen.
 
Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber man könnte doch eine Art ranking erstellen in dem man die Marken nach Preisfeld ordnet und jeder die Möglichkeit hat die entsprechenden Marken zu bewerten. So hat man einen zentralen Platz worüber sich jeder informieren kann. Dort kann man die einzelnen Marken bewerten, z.b nach P/L, Qualität, Haltbarkeit und kann auch in einem zusätzlichen thread begründen warum die Marke gut oder nicht gut ist. Sowas wurde schon erwähnt aber ist anscheinend untergegangen
 
In Deutschland besitzen die obersten 10% 2/3 des gesamten Privatvermögens. Nur mal so als Denkanschub ;) Und dann noch die Frechheit besitzen sich über die Steuerabgaben aufzuregen, armes Deutschland.
 
gutes MTM fängt halt eher so bei 800€ an (Suitsupply). Bespoke eher so bei 1500€. Wäre mir persönlich für einen Anzug zu viel (noch, nach dem Studentendasein bin ja vllt. reich).

Ich bleib dann bei Suitsupply rtw mit Änderungsschneider. Passt meiner Standardfigur gut, ist gut verarbeitet und nicht teuer.
 
ich kenne im Preisbereich von 500-800 (nicht im Sale) niemand, der Ähnliche Qualität wie Suitsupply anbietet. Wäre spannend, ob hier jemand solche Marken kennt und empfehlen kann.
 
Zurück
Oben