BOOT BLACK - shoe care from Japan: a project

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alles? :eek:

Der Vorrat an Boot Black des Distributors ist relativ bescheiden, alles andere kommt direkt aus Japan als Sonderbestellung.
Dies verzögert die Lieferungen ungemein zumal wenn ein Produkt wie der HS CLEANER gerade erst in den Vertrieb gegangen ist;
beim Cleaner ist dies die allererste Charge, die weltweit ausgeliefert wird.
Exclusiver geht's wirklich nicht mehr!

ABER schick mir bitte rechtzeitig eine E-Mail bevor Du zurück kommst, am besten so 3 Monate vorher. :eek:
So wie es verstanden habe ist das Wasser z.b. noch nicht lieferbar. Das meinte ich
 
:D Schon klar.... :D

Die Logik der Lieferungen und der Bezahlung vorab ist schon eine sehr spezielle,
aber immerhin soll in der 30. KW geliefert werden, ab 20 Juli.
 
Nein - für alle Farben außer Schwarz verwendet man den farblosen Coat.

Den schwarzen Coat benötigt man damit es keine "weißen" Ablagerungen geben kann - ich experimentiere gerade mit ihm etwas herum...
 
Nach allen mir vorliegenden Unterlagen von Columbus gibt es den HIGH SHINE Coat nur in Neutral und Black.

Ja, nur die Spitze mit HS Base und Coat in Neutral jeweils unter Einsatz von Polish Water.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für eine komplette Pflege mit Boot Black inkl. Glanz bräuchte man Cream (in der jeweiligen Schuhfarbe), Base, Coat und Polish Water?

Und nach dem Coat, müsste man diesen mit einem Reiniger entfernen, wenn man wieder die Creme auftragen möchte?

Man braucht nur Base, Coat und Polish Water, da sich die HIGH SHINE Serie leichter ohne vorherigen Creme- und/oder
Wachsauftrag verarbeiten lässt.
Dann ist es absolut kinderleicht.
Bei einer vorhandenen Wachsschicht wird es etwas komplizierter - ist der Wachsauftrag absolut glatt auspoliert und glänzt,
und dick genug, also 2 bis 3-lagig, dann kann man direkt den Coat auftragen und die Base weglassen.

Wenn der Coat auf der Spitze aufgebracht ist und man will sie wieder eincremen,
dann muss natürlich analog zur Wasserglanzpolitur die Hochglanzschicht wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm very sorry about it!
Für den Schuh insgesamt empfiehlt sich natürlich schon die Creme, ggf. plus Wachs.
Will man die gesamte Schuhpflege perfekt machen, dann kann man als Grundlage [zusätzlich] die Double Face Plus Lotion,
eine sehr spezielle Lotion, die es in einfacherer Zusammensetzung als Lederlotion überall im Handel gibt, benutzen.

Für die Schuhspitze und ggf. die Fersenkappe braucht man nicht unbedingt die Creme und das Wachs (als Grundlage)
sondern kann direkt die High Shine Base auftragen.

Boot Black ist eine komplette Pflegeserie.

HIGH SHINE Base, Coat, Cleaner und ggf. das Polish Water, das man übrigens auch für das Polieren von Wachs benutzen kann,
sind nur ein ganz kleiner Teil davon, und diese Produkte dienen nur dem Erzeugen von Hochglanz.

Der PDF-Katalog von Boot Black zum Download: http://www.bestofbest-mode.com/attachment.php?attachmentid=14926&d=1435688458
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben